Riss in der Frontscheibe, Steinschlag?
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich "Steinschlag"-Rissen in der Frontscheibe.
Seit Herbst fahre ich jetzt den Caddy. Schon in der 2. Woche hatte ich einen Riss in der Frontscheibe rechts in getönten bzw. geklebten Bereich. Der VW Händler sprach sofort von Steinschlag, bei Carglass bestätigte man mir den Steinschlag. Ich denke ich habe das Geräusch beim Entstehen gehört, ich fuhr gerade (sehr langsam) durch Mulden in der Strasse in einer Baustelle. Einen Stein habe ich nicht wahrgenommen. Seis drum, ich habe meinen Eigenanteil bezahlt und mich geärgert. Gestern treffe ich eine Bekannte die ihren Caddy 4 Wochen vorher bekommen hat und siehe da, auch sie hat einen "Steinschlag"-Riss im Randbereich.
Alles ein Zufall??? oder gibt es in der Produktion ein Problem???
Kann mir jemand darauf antworten?
Vielen Dank und einen guten Rutsch (aber nicht mit dem Auto) ins neue Jahr
Beste Antwort im Thema
Hallo vetmen,
zu 100 % Zufall! Es gab/gibt beim Caddy keine bekannten Glasproduktionsprobleme (ausser natürlich die berüchtigten Schiebefenster 😉 ).
Gruß Albert
16 Antworten
Hallo vetmen,
zu 100 % Zufall! Es gab/gibt beim Caddy keine bekannten Glasproduktionsprobleme (ausser natürlich die berüchtigten Schiebefenster 😉 ).
Gruß Albert
Hallo Barney,
danke für die schnelle Antwort. Das mit den Frontscheiben klingt gut, aber was ist mit dem Schiebefenster? Muß ich mich auf eine Reparatur einstellen??
Danke für die Mühe, Michael
Moin Michael,
kannst ja mal spaßeshalber 'Schiebefenster' in die SuFu eingeben😁😁😁.
Über tausend Treffer sind`s inzwischen...😰, könnte also etwas Zeit in Anspruch nehmen, das alles zu lesen😉.
In Kurzform: die Dinger sind oft nicht dicht.
Grüsse,
Tekas
Hallo Albert
Weist du schon was neues,
gibt es bereits Scheiben mit einer Frontscheibenheizung für den Caddy?
Viktor
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo AlbertWeist du schon was neues,
gibt es bereits Scheiben mit einer Frontscheibenheizung für den Caddy?Viktor
Moin Viktor,
wenn Du unbedingt einen Volkswagen mit beheizter Windschutzscheibe besitzen möchtest, musst Du Dir entweder einen Phaeton, Passat, Sharan (noch aus der Ford Glaxy-Ehe) oder einen Crafter kaufen... 😁 😛 .
Für den Rest gibbet nix 😉. Dann musst Du wohl weiter kratzen, oder nach Spanien ziehen 😁 (*duckundwech*)
Gruß Albert
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Zitat:
upps, Doppelpost, dass mir das mal passiert... 😁
Hallo Albert
Sag mal, sammelst du Beiträge, weil du doppelt postest? 😁
Nach Spanien ziehen?
Nie + nimmer, ich kann kein Spanisch!
Scheidet also aus.
Kratzen brauch ich auch nimma!
Meine Scheibenspritzdüsen werden nicht mehr mit Strom versorgt,
sondern die werden jetzt mit LPG befeuert!
Das kann dein Truthahn nicht! 😛 😁😁
Viktor
Hm, ja leute... bei mir ist jetzt einfach so ein 20 cm langer Riss da... von heut auf morgen.
Der Riss geht von oberen Rand nach unten.
Da sieht nichts nach einem Steinschlag aus... ich führe das mal auf Herstellungsfehler zurück? Ich werd mal Montag zu VW fahren und schauen was sie so sagen.
Auch bei mir ist ein Riss in der Frontscheibe aufgetaucht - Ursache ist aber klar: STEINSCHLAG !!
Was haltet ihr von Carglass für die Reparatur ??
Zitat:
Was haltet ihr von Carglass für die Reparatur ??
Außer der sehr nervigen Werbespots habe ich persönlich noch nichts negatives gehört. Bekannter hat neulich bei denen was machen lassen und war sehr zufrieden damit. Zumindestens regnet es nicht rein 😁
Gruss Mario
Zu Carglas gibt´s hier sehr unterschiedliche Meinungen, gerade gestern...(klick)😁.
Ich hab' eine der Hamburger Carglasniederlassung in Verdacht, beim Ersatz einer Heckscheibe (nicht beim Caddy) den Rostschutz nicht ordentlich erneuert zu haben. Ein, zwei Jahre später gammelte es dann sichtbar unter den Gummidichtungen hervor🙁. Deshalb werde ich, zumindest diese Filiale, kein zweitesmal aufsuchen.
Grüsse,
Tekas
Das Problem sind die grossen Scheiben, sie scheinen anfällig zu sein. Ich hatte auch schon einen Schaden, nach einem halben Jahr Caddy.
CarGlass hatte uns mal am Fabia ne Frontscheibe erneuert.Saubere gearbeitet kann ich nur sagen.Und die kamen damals sogar zu mir um die Scheibe zu wechseln ,ohne Mehrpreis, lediglich das Fahrzeug sollte wenn möglich an dem Tag nicht mehr bewegt werden u. am nächsten Tag nicht gerade durch die Waschstrasse gefahren werden.
So kann es gehen.
Bei meinem 2005er mit 111 tkm auf der Uhr ist die Frontscheibe übersät mit Steinschlägen. Ich warte täglich darauf, dass es mal nen richtigen Riss gibt und ich einen Grund habe die Scheibe austauschen zu lassen.😁