Riss in beiden Rückleuchten
Leider habe ich erst jetzt identische Risse ca. 4cm in beiden Rückleuchten festgestellt.
Die Risse sind waagerecht und mittig.
Tiguan lll R-Line black Label seit August 2024
29 Antworten
Ich sehe da auch keine Risse. Wäre ja wirklich ein Wunder, auf beiden Seiten spiegelbild gleich.
Ich erkenne auch nichts, als diese beiden symmetrisch verlaufenden Ränder oberhalb der unteren Kante
Da ist kein Riss sondern ein Gussrand der mehrteiligen Gussform des Rücklichts. Das hat jedes(!) Rücklicht so
Ähnliche Themen
Ich würde ja gerne bei meinem als Vergleich nachschauen und Bilder reinstellen, aber bin leider im Urlaub
Sieht bei mir genau so aus, ist ganz normal.
Ohne Worte
Also man kann auch das Haar in der Suppe suchen.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 5. März 2025 um 09:23:19 Uhr:
Ich vermute, es sind typische Gießränder
Denke ich auch, für Risse sind sie auch viel zu gleichmäßig und rechts wie links zwar seitenverkehrt aber sonst identisch.
Ich könnte jetzt sagen, dass ich so einen Verdacht hatte und genau deshalb nach Fotos gefragt habe ;-) .
Ich schließe mich an. das ist völlig normal und dem Fertigungsprozess geschuldet.
Sieht normal aus und wenn meiner nicht wegen SWProblem in der Werkstatt wäre würde ich mal nachsehen…
Mal als Vergleich bei mir …
OK, ich denke, die Riss-These ist ausreichend widerlegt. Damit sollte nun alles zu dem Thema gesagt sein und es sollte nichts dagegen sprechen, es zu schließen, bevor es in unsachgemäßen oder provozierenden Beiträgen ausufert. Es hat nämlich schon jemand damit begonnen, das Thema mit einem provokanten Beitrag aufzuheizen. Das hilft ja auch niemandem und schürt nur den Unfrieden. Der Ersteller des Beitrags, @Topfrocker, ist hiermit ermahnt, in seinem eigenen Sinne dringend seine Ausdrucksweise zu überdenken.
Falls jemand was dagegen einzuwenden hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden.
Grüße und schönen Freitag,
Andy B7