Riss im Heckspoiler
Ein hallo an alle,
so ich habe letzte Woche beim auto putzen ein riss am Heckspoiler entdeckt. Bin schon in der Werkstatt gewesen und muss mich jetzt mit dem Werkstattleiter streiten! !! ??????
hatte schon jemand von euch so ein kleines Problem? ??? Ich Danke schon mal im voraus für eure Antworten. Gruß Marcel
Beste Antwort im Thema
die ganze heckklappe ist aber ein teil, deswegen die ganze klappe - kostet dich ja nix, da in der regel in der Garantie... in der neuen Heckklappe ist die Konstruktion grundlegend geändert, damit solche temperatur-spannungsrisse nicht mehr auftreten können.
54 Antworten
Servus.
Folgendes habe ich heute festgestellt. An der Heckklappe unten ein Riss( sieht für mich so aus).
An der Stelle habe ich keine Beschädigung.
Ich kann aber auch nicht ausschließen, das mir jemand einen Kratzer gesetzt hat. Vielleicht könnt ihr ja mal gucken. Der obere ist eine Spiegelung.Hänge ein Bild mit ran.
Gruß
Yagmur
Hallo
habe das gleiche Problem bei mein c4gp bj14..citrön möchte lediglich eine Zuzahlung von 60% vornehmen. für lackierung und stdlohn..was haltet ihr davon.
Weiß jemand ob dadurch Wasser in den Innenraum eindringen kann oder die dritte Bremsleuchte beschädigt werden kann?
Wenn es nur ein Schönheitsfehler ist, ist es mir egal.
Normalerweise läuft alles über Citroen, Rückrufaktion,hab keine Cent bezahlt.
Vielleicht nach Köln anrufen Centrale???
Ähnliche Themen
Ich habe vor 3 Wochen einen gebrauchten c4 2 picasso gekauft eigentlich ein tolles Auto. Die zwei Risse im. Spoiler waren vorhanden. Habe den gebrauchtwagen Händler drauf aufmerksam gemacht er hat den Mangel auch behoben so dachte ich er sagte wurde lackiert. Beim Tag der Abholung auch alles ok, heute nicht mal ganz 3 Wochen später sind die Risse wieder da. Ich bin echt gefrustet und weiß nicht wie man da nun weiter vorgeht.
EZ April 2014... Garantie seitens Citroen gibt's wohl nicht mehr und die abgeschlossene Gebrauchtwagengarantie greift da wohl auch nicht.
Hallo Maestro2k5
Das ist natürlich Bescheiden! Ich würde es beim Freundlichen deines Vertrauens versuchen (Citroën) ! Vielleicht geht da was auf Kulanz! Ansonsten nochmals mit dem Gebrauchtwagenhändler sprechen! Müsste ja was zu machen sein! Er hat das Problem beim ersten Mal schon beseitigen lassen! Das größte Problem ist das nur eine neue Heckklappe Abhilfe schaffen kann! Gruß!
[2009 wurde unser Citroen Händler als bester Deutschlands von Citroen gekührt.
darf fragen wer dieser Händler ist?
Ich brauche wohl demnächst auch einen neuen Händler.
Stehe gerade in Verhandlung mit Citroen bzgl neuer Heckklappe. Bisheriges Angebot 50%.
Wagen ist Bj 09/2013.
Wir haben auch diese Risse beiderseits (siehe Bilder). Wir stehen gerade in VErhandlung mit Citroen, die bisher 50% der Kosten zugesagt haben. Der TÜV hat bestätigt, dass dies ein Material/Konstruktionsfehler ist. Citroen behauptet, es wäre ein bedauerlicher Einzelfall! Dabei hat ein anderer Citroen HÄndler diesen Fehler im Citroen-eigenen System gefunden, d.h. dieser Fall ist selbstverständlich bekannt, wie auch aus diesem Forum zu entnehmen ist.
Scheinbar kann tatsächlich Wasser eindringen und somit ist der Austausch unbedingt angesagt. Wir haben die Stelle jetzt erstmal mit Gewebeband abgeklebt.
Hallo. Haben vor Ca drei Wochen ebenfalls das „Heckklappenproblem“ bekommen. Waren beim Citroën Händler. Auto hat 51.000 km und ist 61(!) Monate alt.
Ergebnis: Citroën tauscht nur innerhalb 60 Monaten ab Kauf die Heckklappe aus. Jetzt sollen wir, weil es der 61 Monat ist 50% der Kosten übernehmen. Also quasi 1500 Euro.
Absolute Frechheit. Wissen im Moment nicht wirklich was wir machen sollen. Haben zwei kleine Kids und uns extra den Familienvan in exclusive Ausstattung gekauft. Ist total zum kotzen.
Andererseits ist es doch nur ein Schönheitsfehler. Ich würde hingehen und das ganze mit einem Lackstift zu pinseln und fertig.
Habe heute morgen nochmal mit Citroën Deutschland telefoniert. Die wollen sich nochmal mit der Vertragswerkstatt kurz schließen, dann Rückmeldung geben.
Haben es mit schwarzem Panzertape angeklebt. Wasserschlauch für den Heckwischer ist ebenfalls gerissen.
Lackstift pinseln geht leider nicht, da beide Seiten gerissen sind und dementsprechend ja auch etwas aufzufüllen wäre. Einfach drüberpinseln geht bei kleinen Lackschäden, hier aber leider nicht
Hallo! Wir haben gerade nach monatelangen Verhandlungen mit Citroen eine neue Heckklappe bekommen. Auto 6 Jahre alt!
Wie wir es geschafft haben und welche Handlungsmöglichkeiten für dich bestehen können wir gerne per email (adr@gmx-topmail.de) austauschen.
Der Riss im Heckspoiler ist KEIN Schönheitsfehler. Der Riss wird grösser werden und ohne Abklebeben dringt Wasser sein was über kurz oder lang die Technik in Gefahr bringt. Es ist ein Konstruktionsfehler!!! Die neuen Modelle haben bereits neue Heckklappen mit Verstärkung an den Aufhängepunkten. Es gibt alleine 18 Betroffene von denen ich weiss und da wird es einige mehr geben.