Rippenriemen geht nicht rauf Audi S6

Audi S6 C5/4B

Moinsen da mein Rippenriemen schon mehr als Porös ist wollte ich den heute wechseln. Der Abbau ging Problemlos nur geht er neue ums Verrecken nicht rauf, Der spanner ist bis anschlag gedreht. Muß ich da noch was Lösen um da ne bissel Spiel zu bekommen?

Der Riemen ist von Mapco und hat die Länge von 2680

Ist der Riemen vielleicht zu Klein?

Für schnelle Tips bin ich Dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

das wundert mich nicht, wenns mapco ist. den riemen bei mir hab ich problemlos rausbekommen, der war allerdings von contitech.

??? mich wundert hier auch was, aber das tut nichts zur Sache 😁

... ob nun Mapco, Conti oder Bosch - ist der Riemen passt wenn er die richtige Länge hat und richtig aufgelegt wird.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn die Länge mit 2680mm angegeben ist, passt er. Es gibt auch noch nen ähnlichen für den A8 4.2 4E, der ist drei cm kürzer, weil der keinen visco Lüfter hat. Aber wenn du schon verglichen hast, ist ja alles klar.

Das Bild ist iübrigens korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Hmm...

evtl. hilft Dir das Bildchen weiter 😉

man war das ein Kampf mit den Riemen jetzt ist er druff und passt. Danke fürs bild das hat sehr geholfen. Wo hast das überhaupt her? Und gibt es ein Reperaturleitfaden für den V8?

@ akleinol
Danke für den tip mit den Klima Kompressor das ging Relativ gut auch wenn der Riemen steif wie ein Ziegenbock war^^

Zitat:

Original geschrieben von Andymania

man war das ein Kampf mit den Riemen jetzt ist er druff und passt. Danke fürs bild das hat sehr geholfen. Wo hast das überhaupt her? Und gibt es ein Reperaturleitfaden für den V8?

.. sagen wir mal so, ich kann es gut mit "Tante Elsa" und kann daher "Auszugsweise" und "Bedarfsorientiert" mit "Bildchen" und "Text" aushelfen 😉

Gut zu wissen!!