Rippen in Frontschürze lackiert?
Hallo zusammen,
bei der normalen Frontschürze hat der E90/91 ja unten drei Querrippen. Je eine kurze links und rechts bei den Nebelscheinwerfern. Und eine etwas breitere in der Mitte (die entfällt, wenn man die aktive Geschwindigkeitsregelung hat). Sind diese Rippen in Wagenfarbe lackiert oder einfach nur schwarz? Ist das vom Modell (4-Zyl./6-Zyl.) abhängig?
Grüße, Tom
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirk-andree
Ja, sieht sehr gut aus.
Genau das habe ich auch noch vor.
Hast Du nur schmale Streifen genommen, d.h. nur auf den Vorderseiten der Rippen?Gruß,
Dirk
Ja,
dich hab nur die Dünnen vorn aufgeklebt.
@nicman1
Es gibt beim ATU von 3M so eine Art Aufkleber mit einer Chromoberfläche (ist aus Kunststoff), diese hab ich auf die Rippen aufgeklebt und das Ergebnis sieht wie ich finde sehr gut aus, zumal es auch zur Niere passt.
Göran
@ 01goeran
3M Scotch® AluminiumKlebeband 12mm breit ?
Zitat:
Original geschrieben von nicman1
@ 01goeran
3M Scotch® AluminiumKlebeband 12mm breit ?
Ja genau das. 12mm sind es bei mir aber nicht, sondern eher 4, genau weiß ich das aus dem Stehgreif jetzt aber nicht.
Göran
Glückwunsch, sieht echt klasse aus! Gefällt mir fast noch besser.
PS: Ein Bild in der Sonne wär noch gut! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eierle
Hey,
das ehrt mich, dass Du es schön findest.
Wenn mal wieder Sonne ist, werd ich nochmal Fotos machen.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Ja genau das. 12mm sind es bei mir aber nicht, sondern eher 4, genau weiß ich das aus dem Stehgreif jetzt aber nicht.
Göran
hallo göran,
sieht super aus dein dezentes tuning :-) !!!
handelt sich bei diesem tape um diese chromleisten wie beispielsweise diese, oder handelt sich es um normales klebeband? hast du vielleicht noch die artikelnummer und preis?
vielen dank für infos!
Mal eine andere Frage... wie ist das beim M Sportpaket?
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
Mal eine andere Frage... wie ist das beim M Sportpaket?
Da gibt es nix zu kleben, denn da gibt es die Rippen nicht.
@bmw_driveaway
Genau die "Chromleisten" von 3M sind es, die ich verwendet habe.
Der Preis waren 10EUR bei ATU. Wegen Artikelnummer muß ich mal schauen, ob da eine auf der Verpackung steht.
Göran
Zitat:
Es hat zwar eine Weile gedauert, aber gestern bin ich endlich mal dazu gekommen die Rippen bei Sonne (da Auto sauber) zu fotografieren:
nah
gesamte Front
Göran
Schaut echt toll aus! 😁
Hab mir heute bei dem Prachtwetter mal das neue Coupe beim Händler angeschaut... aber noch länger stand ich vor nem 530dA mit Sportpaket in Carbonschwarz und BiColor Ledersitzen... 🙂🙂
Zitat:
Schaut echt toll aus! 😁
Hab mir heute bei dem Prachtwetter mal das neue Coupe beim Händler angeschaut... aber noch länger stand ich vor nem 530dA mit Sportpaket in Carbonschwarz und BiColor Ledersitzen... 🙂🙂
Aber, aber...
wer will seinem drEierle (*g*) denn gleich untreu werden?
Netten Gruß aus dem sonnigen Südbaden ins regnerische Augsburg-G, Josua.
Den 5er Touring finde ich schon verdammt genial! Aber ist halt schon ein richtiges Schiff! Bin schon lange am hin und her rechnen ob sich ein Umstieg wirklich "lohnt", zumal ich bei nem reinen Motor-Upgrade bei nem 3er Touring fast das gleiche löhnen müsste!
... und seit letzter Woche ists hier ganz und gar nicht regnerisch 😉
@01goeran,
sieht toll aus.
Meine Rippen sind zwar schon silber, aber wenn ich die Bilder so sehe, werde ich mir die Chromstreifen auch noch aufkleben.
Danke für den Tipp.
Gruß
330xd
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Audi-Fan
@01goeran,
sieht toll aus.
Meine Rippen sind zwar schon silber, aber wenn ich die Bilder so sehe, werde ich mir die Chromstreifen auch noch aufkleben.
Danke für den Tipp.Gruß
330xd
Aber gern doch.
@Eierle
Ja der 5er Touring mit M-Paket ist schon echt ein Sahnestück, aber auch ziemlich groß.
Das war bei uns der Grund, warum es beim 3er blieb, denn der 5er ist einfach zu groß, soviel Platz brauchen wir nicht, außerdem hätte es da mindestens der 325 werden müssen, denn besonders leicht ist der 5er nicht.
Göran
so, hab es heute goeran nachgemacht, aber mit 7mm chromstreifen von 3M, und muss sagen, sieht echt super aus.
Alle die es heut gesehen haben, sagten das es super aussieht und nicht übertrieben ist, sondern dezent!!
Bei jedem ein oder aussteigen habe ich es mir ansehen müssen, weil es mir so gefällt, und morgen wirds nicht anders sein!!
Werde fotos machen und es euch zeigen