Ringe schwarz

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen A4 2.0 TDI Quattro S-Line, die Version mit 190 PS. Nur würde ich gerne vorne und hinten schwarze Ringe anbringen. Ich finde zwar etliche Verkäufer, aber nirgends Klarheit darüber, welche Teilenummern tatsächlich bei mir passen. Kann mir das bitte jemand nachsehen oder mir mitteilen, wo ich das evtl. selbst kann?

Vielen Dank und beste Grüsse

Beste Antwort im Thema

Mal nach „Audi Ringe“ hier gesucht?

Hier der Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...e-im-grill-wechseln-t5987634.html?...

Und hier mein Post dort mit den Teilen. Bitte nachfolgende Posts beachten:
https://www.motor-talk.de/.../...e-im-grill-wechseln-t5987634.html?...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Die schreiben aber von 28,5cm, und die Teilenummer ist auch eigenartig mit 4K5...….

Ich muß jetzt auch noch meinen Senf dazu geben 😁

Aus Erfahrungen Weiß ich, das die Ringe von b8 und b9 zwar von den Ma(ss)ßen annähernd gleich sind aber keines Wegs von der Form! An der Heckklappe fällt das nicht auf aber beim Grill schon.
Als ich damals mit meinem A5 b8 nen Wildunfall hatte und mein Neuer Grill wieder Phantomschwarz lackiert werden musste sind dem Freundlichen bei der Demontage die Ringe kaputt gegangen und er benötigte danach 4 Anläufe bis wieder die Richtigen dran waren! Alle vorherigen Wagen entweder zu spitz, breit oder schmal auch wenn die Außenmaße stimmten!

Für alle die mir nicht glauben, ein Foto
Das sie hinten in der Wölbung nicht ein wenig abweichen,habe ich ja nicht gesagt. Sieht man aber nur ,wenn man seitlich schaut und wirklich darauf achtet,ist wirklich minimal.Die Rechnung lade ich jetzt aber nicht hoch.

Audi Ringe Grill
Audi Ringe Heckklappe
Audi Ringe Heckklappe

Leute ihr vergleicht hier den A5 mit dem A4 . Hallo !!!! A4 Forum . Teilenummer komplett unterschiedlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Siggi1911 schrieb am 19. April 2020 um 19:51:16 Uhr:

Leute ihr vergleicht hier den A5 mit dem A4 . Hallo !!!! A4 Forum . Teilenummer komplett unterschiedlich.

Ich hab Teilenummern vom A4 B9 gepostet. Wenn du andere hast dann hilf hier bitte den anderen. Ich selber brauche sie eh nicht denn ich fahr einen A5 und den lass ich so wie er ist.

Zitat:

@Guenni266 schrieb am 19. April 2020 um 10:46:02 Uhr:

Zitat:

@beinaendi schrieb am 19. April 2020 um 10:30:50 Uhr:

EZ 06/2018 und Avant mit S-Line

Teilenummern als Zubehör:
Vorne: 8W0 071 801
Hinten Limo: 8W0 071 802
Hinten Avant: 8W9 071 802

Teilenummern als Originalteil:
Vorne: 8J0 853 605 B T94 (ist von der Editionvariante ab MJ 20)
Hinten Limo: 8W5 853 742 A T94 (MJ 20)
Hinten Avant: 8W9 853 742 A T94 (MJ 20)

Ob andere Teilenummern auch eventuell passen könnten kann ich nicht sagen.
Alle Angaben ohne Gewähr!

SG

Ich habe mir einen gebrauchten Kühlergrill gekauft,nur zum Versuch den Rahmen um den Grill zu folieren.

Jetzt habe ich mir spaßeshalber auch die Audiringe in schwarz gekauft.Bestellt habe ich eigentlich 8k5 853 601,gekommen ist aber 8T0 853 605.Ich habe versucht sie zu montieren,was auch ging.Was man am Foto hoffentlich erkennen kann,weichen sie zum Grill ein wenig ab,man muss aber wirklich darauf achten.Kann mir deswegen auch vorstellen ,das 8J0 853 605 genau so passt.

Audi ringe

Ich habe nun schwarze Ringe an meinem Fahrzeug montiert, die perfekt passen. Verbaut sind folgende Artikelnummern:
- Ringe vorne: 8T0853605 T94
- Ringe hinten: 8W9853742A T94

Also wer auch welche braucht, diese Teilenummern passen perfekt beim Audi A4 Avant Baujahr > 2015 ohne Facelift.

Hallo zusammen ich bräucht mal hilfe bzgl der Teilenummern....

Ich habe einen A4 Avant mit Sline und Optikpaket schwarz welche ringe brauch ich im AHW shop gibt es viele aber hier wird wohl auch noch zwischen mit und ohne Sline unterschieden, möchte vorne und hinten tauschen.

Zitat:

@Sleepwalker88 schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:13:09 Uhr:

Ich habe einen A4 Avant mit Sline und Optikpaket schwarz

Hab dasselbe. Nimm die von mir angegebenen Nummern. Eine davon gab‘s bei AHW aber nicht

Ich hab aber MJ 19 und da gabs wohl nochmal n unterschied oder nich?

Zitat:

Ich hab aber MJ 19 und da gabs wohl nochmal n unterschied oder nich?

Ich habe 06/18. Danach gab's noch das Facelift. Ob das die Lage verändert, weiss ich nicht. An der Heckklappe wohl kaum, ob am Grill was anders ist? Ich habe übrigens beim Händler für mein Modell nachgefragt. War nicht teurer als bei AHW.

Ok danke

Deine Antwort