Riesse im Leder
Hallo,
vor einiger Zeit mußte ich feststellen das im Fahrersitz meines W204 Kombi BJ.2008 das Leder an der Seite mehrere Risse bekommt.Es handelt sich um Teilleder,außen Leder,innen Stoff.Ich bin zu DB gefahren und die haben das fotografiert um einen Kulanzantrag zu stellen,aber DB lehnte diesen ab und mir wurde ein Angebot gemacht von 395.- zuzüglich Steuer für die Reparatur.
Jetzt mußte ich feststellen das auch der fahrersitz betroffen ist und auch auf der Rückbank fängt es langsam an.
Kann mir jemand sagen ob das ´mal wieder ein mercedes Problem ist,oder bin ich da ein Einzelfall ?
MfG
Beste Antwort im Thema
Artico ist wohl die schlechteste Sitzbespannung die Mercedes je hatte.
Wird in der Werbung (Prospekt) hochgejubelt taugt aber nichts.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vaki84
Bei 145.000km und E.Z 2008 vollscheckheft gepflegt, KEINE Kulanz.
Schweinerei!
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
Händler im Arsch getreten
Ähh dann müsste er aber erst reinkriechen bevor er ihm
IMAr**** treten kann 😁 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Ähh dann müsste er aber erst reinkriechen bevor er ihm IM Ar**** treten kann 😁 😁 😉Zitat:
Händler im Arsch getreten
ok.....🙂😁😁 auf "in" geändert😁😁😁
(Klugscheisser😁😁😁😁😁)
Ähnliche Themen
Zitat:
(Klugscheisser😁😁😁😁😁)
Die Vorlage musste ich einfach nutzen.
Hallo,die Ez ist 2008 und habe 135000 Kilometer runter,er war scheckheftgepflegt bis jetzt.
ich habe es jetzt in einer Niederlassunge versucht,aber auch ohne Erfolg.Also werde ich mir Sitzbezüge kaufen,damit man diese Risse nicht mehr sieht.
Zitat:
Original geschrieben von wetter111
Hallo,die Ez ist 2008 und habe 135000 Kilometer runter,er war scheckheftgepflegt bis jetzt.
ich habe es jetzt in einer Niederlassunge versucht,aber auch ohne Erfolg.Also werde ich mir Sitzbezüge kaufen,damit man diese Risse nicht mehr sieht.
Kaufe dir den Bezug und wechsle selbst,denn Sitzbezüge sehen doch so bescheiden aus.
Zitat:
...schon über Maastricht versucht??
Da würde ich mal heftig meinem Unmut dann zum Ausdruck bringen😎
Zitat:
...schon über Maastricht versucht??Zitat:
ich habe es jetzt in einer Niederlassunge versucht,aber auch ohne Erfolg.Also werde ich mir Sitzbezüge kaufen,damit man diese Risse nicht mehr sieht.Da würde ich mal heftig meinem Unmut dann zum Ausdruck bringen😎
Mit 135 TKM werden die was pupsen................
Zitat:
ein Versuch ist es aber trotzdem wert.....die kennen da ja die Problematik mit dem
scheiß ARTICO🙄
Kann man sich sparen bei dem KM Stand,irgendwann ist es halt auch mit der Kulanz vorbei,aber kostet nicht viel und kann man selbst einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Kann man sich sparen bei dem KM Stand,irgendwann ist es halt auch mit der Kulanz vorbei,aber kostet nicht viel und kann man selbst einbauen.Zitat:
ein Versuch ist es aber trotzdem wert.....die kennen da ja die Problematik mit dem
scheiß ARTICO🙄
Glaskugel!?
Ich verstehe ausserdem überhaupt nicht, was ihr immer mit eurem Argument "100.000km +? Kannste vergessen" habt?!
Wir sprechen hier von einem Mercedes! Die möchten Premium sein. Hier gehts nicht um einen Fiat Panda o.Ä. sondern um ein Fahrzeug, dass dafür gemacht wurde Kilometer zu reissen. Mit 100.000Km ist der gerade mal eingefahren.
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Glaskugel!?Zitat:
Kann man sich sparen bei dem KM Stand,irgendwann ist es halt auch mit der Kulanz vorbei,aber kostet nicht viel und kann man selbst einbauen.
Ich verstehe ausserdem überhaupt nicht, was ihr immer mit eurem Argument "100.000km +? Kannste vergessen" habt?!
Wir sprechen hier von einem Mercedes! Die möchten Premium sein. Hier gehts nicht um einen Fiat Panda o.Ä. sondern um ein Fahrzeug, dass dafür gemacht wurde Kilometer zu reissen. Mit 100.000Km ist der gerade mal eingefahren.
@ChAoZisonfire!
Ist klar,ich wäre dafür das Mercedes künftig alles kostenlos ersetzt,egal wieviel KM der Wagen gelaufen hat,es ist ja ein Mercedes da darf nichts kaputtgehen.
Zitat:
@ChAoZisonfire!Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Glaskugel!?
Ist klar,ich wäre dafür das Mercedes künftig alles kostenlos ersetzt,egal wieviel KM der Wagen gelaufen hat,es ist ja ein Mercedes da darf nichts kaputtgehen.
Es kommt immer darauf WAS kaputt geht - im übrigen spricht hier auch niemand von "kostenlos" - sondern davon, dass man von der Problematik des Artico weiß und die Sache wie hier auch oft Praktiziert kulant regelt.
Fakt ist nunmal, dass die Sitze eines jeden Kleinwagen eine länger Halbwertszeit aufweisen als besagtes Artico.