ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Riesen Stein geschliffen beim ausparken. Ist das noch zu retten?

Riesen Stein geschliffen beim ausparken. Ist das noch zu retten?

BMW
Themenstarteram 8. November 2015 um 16:55

Hey Leute. Ich habe soeben nachdem mein Auto ungünstig stand einen riesigen Stein geschliffen. Die Frontlippe ist total eingedrückt und der Lack ist extrem tief geschliffen worden. Lohnt es sich überhaupt damit zum Lackierer zu gehen oder muss ich die Stange austauschen ? Ist es irgendwie möglich nur die betroffene Stelle auszutauschen also alles da "unten" oder muss man dafür die ganze Front wechseln? Gibt es eine höchsttiefe zum lackieren? Kann man das irgendwie mit einem bestimmten Material auffüllen um dann zu lackieren.? Man sieht ja dass es genau da aufhört wo man theoretisch nur das untere Teil tauschen könnte. Gibt es irgendjemanden der mir Auskunft geben mag?

Image
Beste Antwort im Thema

Hallo,so wie ich es auf dem Foto sehen kann ist es mit SmartRepair hin zu bekommen da die beschädigte stelle durch eine Kannte abgetrennt wird.Die Tiefen Kratzer werden mit Kunststoffspachtel aufgefüllt.Wenn Dellen oder Verformungen vorhanden sind können diese mit einen Heisluftföhn wieder in Form gebracht werden.Also alles Machbar.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 23:06

Glaub bitte einfach V6 Papa. Bei mir lag er auch zu 100 Prozent richtig. Absolut seriöse Aussagen!

Halllo,

ich habe mein Fahrzeug reparieren lassen, beide Türen wurden neu lackiert :)

Das komplette Ergebnis zeige ich lieber nicht :D

Es ist einfach übel gemacht.

Hier ein Bild aus der Nähe. Rechts ist der hintere Kotflügel zu sehen und links die neu lackierte Tür.

Neben den Farbunterschied, zwischen dem Rest des Fahrzeugs und den lackierten Teilen sind sogar Farbunterschiede an der lackierten Tür zu erkennen.

Die kleinere Mängel, zähle ich lieber nicht auf..

Bild #208488130

Hinfahren, zeigen, neu machen lassen

Ich frage mich nur wieso der neue Lack so deutliche Unterschiede in der Struktur hat? Ist sowas normal?

Ganz klar, zu viel " metallic" zugemischt. Dazu noch ein herrlicher Speckrand vom Klarlack.

Schleifriefen sind auch zu sehen.Ist alles andere als Professionell.

Zitat:

@bundesprofi schrieb am 14. Juni 2016 um 11:04:22 Uhr:

Ich frage mich nur wieso der neue Lack so deutliche Unterschiede in der Struktur hat? Ist sowas normal?

Bin kein Lackierer, aber wenn die Vorarbeit scheiße ist, dann kann das Ergebnis nicht gut werden!

am 14. Juni 2016 um 11:49

Hat da jemand etwa beim lackierer gespart :D.

Hoffe du hast eine Rechnung dann nachbessern.

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 14. Juni 2016 um 11:13:57 Uhr:

Schleifriefen sind auch zu sehen.Ist alles andere als Professionell.

Stimmt, da hat der "Lackierer" den Feinschliff übersprungen. "Pimp my Ride"

hier noch zwei Photos wie man es nicht machen sollte :D

Img-20160613-201528
Img-20160613-201609

Ich hätte das Fahrzeug so nicht abgenommen.Bitte um Nachbesserung.Zeig den Geschäftsführer die Mängel.Mir ist nur unplausibel wie mann eine Solche Arbeit an den Kunden Rausgeben kann,ich würde mich für eine Solche Arbeit Schämen.

am 14. Juni 2016 um 14:06

Es ist immer eine Frage des Preises und was eben ausgemacht wurde.

Wurde hier schwarz für 50€ gearbeitet jut darf man sich halt nicht wundern.

Wurde legal ein Vertrag aufgesetzt dann ausbessern lassen ist gar kein Thema.

Ja wird ausgebessert. wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit das gelingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Riesen Stein geschliffen beim ausparken. Ist das noch zu retten?