Riesen Stein geschliffen beim ausparken. Ist das noch zu retten?
Hey Leute. Ich habe soeben nachdem mein Auto ungünstig stand einen riesigen Stein geschliffen. Die Frontlippe ist total eingedrückt und der Lack ist extrem tief geschliffen worden. Lohnt es sich überhaupt damit zum Lackierer zu gehen oder muss ich die Stange austauschen ? Ist es irgendwie möglich nur die betroffene Stelle auszutauschen also alles da "unten" oder muss man dafür die ganze Front wechseln? Gibt es eine höchsttiefe zum lackieren? Kann man das irgendwie mit einem bestimmten Material auffüllen um dann zu lackieren.? Man sieht ja dass es genau da aufhört wo man theoretisch nur das untere Teil tauschen könnte. Gibt es irgendjemanden der mir Auskunft geben mag?
Beste Antwort im Thema
Hallo,so wie ich es auf dem Foto sehen kann ist es mit SmartRepair hin zu bekommen da die beschädigte stelle durch eine Kannte abgetrennt wird.Die Tiefen Kratzer werden mit Kunststoffspachtel aufgefüllt.Wenn Dellen oder Verformungen vorhanden sind können diese mit einen Heisluftföhn wieder in Form gebracht werden.Also alles Machbar.
57 Antworten
Hinten wirst du mit Sicherheit eine andere Tür Brauchen.Eventuell bekommst du ne gebrauchte mit gleichen Farbton.
Wenn es Vandalismusschaden ist schon! Jedenfalls habe ich dies in in meiner TK mit drin.Du Mußt nur eine Anzeige bei der Polizei machen.Es sieht Jedenfalls ehr nach Vandalismus aus als nach Unfall!
Ähnliche Themen
Sorry,aber ich habe in der TK Glasschaden,Brandschaden, Vandalismus sowie Wildschaden auch bei nicht Haarwild inbegriffen.Das kostett ein Paar EUR mehr aber günstiger als VK.Es gibt ja schließlich auch bei der TK große Unterschiede beim Preis und Leistungsumfang?
Aber das ist nicht das Thema!
Danke für deinen Tipp, aber habe keine Lust mich mit der Versicherung zu ärgern und auf Vandalismus zu hoffen, schließlich bin ich der Meinung es war ein Parkschaden. Danke für deinen Tipp.
Eine gebrauchte Tür in Wagenfarbe zu finden ist nicht einfach. Wie sieht es im Fall einer Lackierung aus, sind dann im nachinein farbunterschiede zwischen der neu Lackierten TÜr und dem rest des Fahrzeugs erkennbar?
Wieso bist du der Meinung, dass man die Tür nicht fachgerecht reparieren kann?
Habe mir gerade in Youtube paar videos angeschaut, schon erstaunlich wie auch große Dellen problemlos entfernt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=oqMdKLES7bc
https://www.youtube.com/watch?v=tXHrieKrZnU
Das Problem ist erstmal die große Fläche die auch noch gekrümmt ist.Mann kann die Dellen Rausziehen oder Drücken,es bleiben dann aber die Ränder der Dellen die bearbeitet werden müssen.Um eine Ordentliche Oberfläche zu bekommen muss hier viel mit Spachtel gearbeitet werden da mann solche großen Flächen nicht verzinnen kann.Das ist viel Arbeit die dann auch Bezahlt werden muß,und ich bin kein größer Freund von Viel Spachtel!!! Ich denke das eine Austausch- Tür ( Gebraucht) wesentlich günstiger ist.Für das Lackieren der Tür must du zwischen 250-350 EUR Einrechnen,je nach Region und Lackierer.
Wennes gut lackiert werden soll dann nur Tür lackieren 500 Euro soll ha gescheit ein lackiert werden. Auf stoß 150.
Es kommt auf dem Lackierer an ob er es mit oder ohne Einlackieren der angrenzenden Bauteile hinbekommt.
Was Natührlich bei der Farbe nicht Wirklich leicht ist.