ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Riesen Stein geschliffen beim ausparken. Ist das noch zu retten?

Riesen Stein geschliffen beim ausparken. Ist das noch zu retten?

BMW
Themenstarteram 8. November 2015 um 16:55

Hey Leute. Ich habe soeben nachdem mein Auto ungünstig stand einen riesigen Stein geschliffen. Die Frontlippe ist total eingedrückt und der Lack ist extrem tief geschliffen worden. Lohnt es sich überhaupt damit zum Lackierer zu gehen oder muss ich die Stange austauschen ? Ist es irgendwie möglich nur die betroffene Stelle auszutauschen also alles da "unten" oder muss man dafür die ganze Front wechseln? Gibt es eine höchsttiefe zum lackieren? Kann man das irgendwie mit einem bestimmten Material auffüllen um dann zu lackieren.? Man sieht ja dass es genau da aufhört wo man theoretisch nur das untere Teil tauschen könnte. Gibt es irgendjemanden der mir Auskunft geben mag?

Image
Beste Antwort im Thema

Hallo,so wie ich es auf dem Foto sehen kann ist es mit SmartRepair hin zu bekommen da die beschädigte stelle durch eine Kannte abgetrennt wird.Die Tiefen Kratzer werden mit Kunststoffspachtel aufgefüllt.Wenn Dellen oder Verformungen vorhanden sind können diese mit einen Heisluftföhn wieder in Form gebracht werden.Also alles Machbar.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 9. November 2015 um 9:18

Zitat:

@miki64 schrieb am 9. November 2015 um 10:11:28 Uhr:

Hallo ich wurde bei ebay oder ebay klienanzeigen schauen die sind schon fast umsonst da ab 60€:), mit die gleiche farbe.MfG

Finde keine originalen die dann noch lackiert sind. Ist ja eh jetzt schon in der Lackiererei.

Zitat:

@EC1987 schrieb am 9. November 2015 um 10:18:44 Uhr:

Zitat:

@miki64 schrieb am 9. November 2015 um 10:11:28 Uhr:

Hallo ich wurde bei ebay oder ebay klienanzeigen schauen die sind schon fast umsonst da ab 60€:), mit die gleiche farbe.MfG

Finde keine originalen die dann noch lackiert sind. Ist ja eh jetzt schon in der Lackiererei.

Hallo ich grade parr da geshen.Was muss du bezahlen.MfG

Themenstarteram 9. November 2015 um 10:38

Zitat:

@miki64 schrieb am 9. November 2015 um 10:34:38 Uhr:

Zitat:

@EC1987 schrieb am 9. November 2015 um 10:18:44 Uhr:

 

Finde keine originalen die dann noch lackiert sind. Ist ja eh jetzt schon in der Lackiererei.

Hallo ich grade parr da geshen.Was muss du bezahlen.MfG

220. wie oben bereits erwähnt. Wäre vielleicht anders günstiger gewesen ( denke jedoch nicht) aber so hab Ichs schnell erledigt da ich den Wagen sowieso benötige und als Zebra unterwegs sein wollte ich nicht wirklich mehr als nötig :):)

Ist doch gut das es so Schnell geht. Bei einer gebrauchten von Ebay oder Ebay Kleinanzeigen hat Man meistens Macken drann wenn sie so wenig kosten.Und dann kommt der Versand da bist du beim Stoßfänger auch bei 24-30 Euro.Naja denke du hast das so Richtig gemacht.

Themenstarteram 9. November 2015 um 11:20

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 9. November 2015 um 11:45:09 Uhr:

Ist doch gut das es so Schnell geht. Bei einer gebrauchten von Ebay oder Ebay Kleinanzeigen hat Man meistens Macken drann wenn sie so wenig kosten.Und dann kommt der Versand da bist du beim Stoßfänger auch bei 24-30 Euro.Naja denke du hast das so Richtig gemacht.

Bin ganz deiner Meinung. Die hatten alle irgendwo ein Riss oder Dellen, wo man sowieso die ganze Stange lackieren müsste. . Poste wie erwähnt noch ein Bild dann von der Stelle. Bin guter Dinge: bisher immer top Arbeit von der Lackiererei gewesen. War schon öfters dort mit verschiedenen Fahrzeugen.

Ne, das war ein guter Preis für diesen Schaden.

Themenstarteram 9. November 2015 um 15:32

Also hier ist das Endresultat . Bin vollkommen zufrieden. Ist auch am Ende nur 200 gewesen. Super Arbeit.

Image
Image
Image

Ist doch super.

Themenstarteram 9. November 2015 um 15:42

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 9. November 2015 um 16:34:49 Uhr:

Ist doch super.

Danke dir für die Infos und alles

Nicht dafür! Dafür ist ja dieses Forum da,um sich gegenseitig zu Helfen und Erfahrungen auszutauschen.

Hallo Zusammen,

Mein Auto hat auch einen Schaden. Unfallverursacher unbekannt.

Wie ist der Schaden einzuschätzen?

20160207-121827
20160207-121837

Das ist kein Unfallschaden, das ist Vandalismus.

Hast du TK oder VK?

Die Vordere Tür ist auf jeden Fall zu machen,eventuell reicht es die Delle vom Fachmann Raus machen zu lassen ohne Lackieren! Aber hinten muß Ersatz her da die Fläche zu groß ist für eine Fachgerecht Reperatur.

Habe keine VK. Bin am Überlegen, ob ich es versuchen soll zu reparieren, oder lieber neue Tür besorgen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Riesen Stein geschliffen beim ausparken. Ist das noch zu retten?