ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Riesen Problem UWP

Riesen Problem UWP

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 1:33

Ich hatte im August das Forum mit meiner Kaufentscheidung gequelt und jetzt nach dem alles so toll war

ein riesen Problem.

Ich habe mir den 1,8tsi am 13.08 bei autowelt König bestellt.

Folgende Ausgangslage: Ich habe ein Altfahrzeug PUG 106 von 1993

Auf mich zugelassen am 24.02.09,

Als ich gefragt hatte ob dieses Autoabwrackfähig sei, haben mir alle Händler zugesagt.... ja aber das auto muss am erst nachdem 24.02.2010 verschrottet werden. Auch heute noch wurde mir vom Händler´und vw hotline bestätigt das dies möglich sei.

Laut BAFA Seite muss aber der Wagen bis zum 31.12.2009 1 Jahr durchgehend auf mich zugelassen gewesen sein.

Es entsteht durch diese Falschaussage eine Finanzlücken von 5000€ (2500 bafa+ 2500 VW).

Ich habe noch nicht die Anzahlung überwiesen und sollte aber den Wagen am 28.10.2009 in WOB abholen.

Ohne diese 5000€ ist der Golf verständlicherweise nicht so preislich attraktiv und für das Geld von 24000€, kann ich mir auch ein anderes Auto kaufen.

Bitte um guten Rat und Tat, denn ich bin den Kauf nur unter diesen Bedingungen eingegangen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von zyll

 

Warum denn nicht? Virus? Irgendwas illegales?

Das mwill ich jetzt aber auch wissen;)

@ LC5L

Bitte aufklären!

Ich hab geklickt, BEVOR ich die Warnung gelesen hatte.

Es handelt sich um eine gesperrte P*rno-Seite.

Ich denke, wir sollten das Thema nicht vertiefen, aber solche Leute, die sowas hier

verlinken, gehören gesperrt, auf alle Zeiten !! Solche Schwachmaten !!:mad:

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Nein, alles OK. Das Auto kann sogar ein Totalschaden sein;)

Danke, ok.! Jetzt suchen wir nur gerade die Bafa-Bestätigung (kam schon im August)... irgendwie verlegt... braucht man unbedingt, oder?

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Nein, alles OK. Das Auto kann sogar ein Totalschaden sein;)

Danke, ok.! Jetzt suchen wir nur gerade die Bafa-Bestätigung (kam schon im August)... irgendwie verlegt... braucht man unbedingt, oder?

j.

Ja diese Formulare musst du ausfüllen, und wegschicken mit allen anderen Unterlagen;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Ja diese Formulare musst du ausfüllen, und wegschicken mit allen anderen Unterlagen;)

Oje... wir finden das hier nicht :mad:. Meine Frau ist beim Entsorgen von "Werbemüll" oft recht fix... Hoffe, wir finden das hier doch noch...

j.

Themenstarteram 25. November 2009 um 0:15

Für alle die vielleicht das Resultat des Themas interessiert.

Ich war beim Anwalt habe keinen cent bezahlt.

Nach einem brief konnte ich ohne jegliche Gebühren oder Pflichten aus dem Kaufvertrag austretten.

Anfangs haben sie versucht mit die schuld zugeben sowie auch einige hier, aber dennoch waren alle beweise und beweggründe plausibel, so das AWK der rücktritt als günstigere variante sah anstatt einen gerichtskrieg.

Habe noch angeboten den wagen für 20.000/statt der 19000 zunehmen.

AWK hat abgelehnt

 

Jetzt fahr ich BMW 530i e39 und bin sehr sehr zufrieden mit allem.

Das Einlenken des Händlers kommt für mich nicht überraschend (siehe meine früheren Beiträge). 

Der Händler kann froh sein, dass er ohne Zahlung von Schadenersatz aus dieser Sache herausgekommen ist, was er wohl auch so sieht.

 

O.

Deine Antwort
Ähnliche Themen