Riesen Problem nach Autokauf beim Freundlichen

BMW 3er E46

Tach Gemeinde,

mich hat´s mal kräftig beim Autokauf auf die Nase genommen, ich hab mir vor zwei Monaten ein 323QP beim Freundlichen gekauft, es gab Probleme mit dem Klarlack, diese wurden vor der Übergabe behoben.

Ich hatte den Wagen abgeholt und ganz nach feiner BMW Manier war das Auto gereinigt und poliert. Nach ca. einer Woche, oder nach der ersten Wäsche, kam eine recht unschöne Lackstelle an der Fahrertüre zum Vorschein, eine Weitere Woche später eine absolut mies lackierte stelle an der Motorhaube (hier wurde vor der Übergabe nichts gemacht).

Also ich hin zum Händler, der Sagte: "Alles klar, bringen wir in Ordnung". Nach einer Woche Fahrzeug abgeholt --> Wunderschön.

Leider wurde wiederum nur die maroden Stellen aufpoliert, eben mit dem Ergebnis, dass nach einer Woche der recht unerfreuliche Zustand wieder da war.
Anruf bei meinem Gebrauchtwagenverkäufer, dass ich diesen Zustand nicht hinnehmen möchte, toll der hatte inzwischen gekündigt, und ich wurde an den Geschäftsführer verwiesen, der kommt allerdings erst in zwei Wochen wieder *Juhuuu*

Gestern war also der Termin, Geschäftsführer und der Nette Mann der Serviceannahme waren dabei. Nach einem einstündigen Gespräch kam unter dem Strich raus, dass ich mir eine Stelle aussuchen kann, welche wieder repariert wird, entweder Motorhaube oder Fahrertür, beide nicht. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen, Verhandlungen waren nicht drin.

Ich war stinksauer und habe gesagt, dass ich dann den Wagen nicht mehr haben möchte, die Reaktion des Geschäftsführers war: OK, er klärt das mit der Rechtsabteilung, schönen Abend noch...

Ich glub´ ich dreh durch, was soll ich jetzt machen, eigentlich möchte ich das Auto behalten aber so fahr ich nicht durch die Gegend.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MiniMe

An den Besuch beim Lackierer hatte ich auch schon gedacht, ich war bereits bei einem in meiner Nähe und habe mir ein Paar Infos zum Zustand eingeholt. Das Problem ist nur dieses, dass hier in meiner Umgebung sehr viele Lackierbetriebe mit dieser Autohandelsgesellschaft zusammenarbeiten und die alle die Hosen gestrichen voll haben, wenn es darum geht eine Aussage zu treffen die negativ gegenüber dem Autohaus ist. "Da sagen wir nichts dazu, sonst bekommen wir keine Aufträge mehr von denen!"

Dass mir der Lackierer dann was sagt, der die Arbeiten an meinem Wagen durchgeführt hat, glaube ich nicht.

Du musst ja das Autohaus vor dem Lackierer überhaupt nicht erwähnen. Tu doch so als ob du den Wagen schon länger hast und das ist jetzt passiert mit dem Lack. So hast du wenigstens mal eine Hausnummer um die Du bei deinem Händler verhandeln kannst und dann läßt du das machen und bringst deinen kleinen dann schön woanders hin zur Wartung und kaufst den nächsten dann auch woanders. Dann hast du deine Ruhe und dein Auto ist in Ordnung.

Es ist gibt nur ein Problem, zu diesem Komplott der BMW Dealer gehören im Umkreis von ca 50km alle, 15 BMW Autohäuser.
... hat irgendwie was von Aldi, an jeder Ecke Einer zu finden :-)

Zitat:

Original geschrieben von MiniMe

Es ist gibt nur ein Problem, zu diesem Komplott der BMW Dealer gehören im Umkreis von ca 50km alle, 15 BMW Autohäuser.
... hat irgendwie was von Aldi, an jeder Ecke Einer zu finden :-)

Ach du meine Güte. Da gehts dir ja so wie mir als ich meinen gekauft habe. Ich bin aus dieser BMW Band bei uns in der Gegend gar nicht mehr rausgekommen. Überall wo man mit dem Verkäufer ins Gespräch kam hieß es gleich: Sie waren ja schon bei Herrn sowieso in da und dort. Da hatte ich keinen Bock mehr drauf zum Glück konnte ich dann ein mir sehr sympathisches Autohaus samt sehr sympathischer Verkäuferin finden 🙂

So Leutz, ich zieh mir jetzt erst mal ´ne Hopfenkaltschale rein und hau das halbe Schwein auf den Grill, für weitere Tipps bin ich jederzeit zu haben.

Auf jeden Fall mal ein fettes DANKE an Euch alle!!!!

--> Ich halt Euch weiter auf dem Laufenden, wenn gewünsch.