Riesen Problem mit Maverick
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem mit meinem Ford Maverick Highclass 2.0 Bj. 2003 (91kw/124 PS)
Mein Wagen ist 4 Jahre alt und war geleast. Vor 2 Monaten hab ich den Wagen dann von der Leasing übernommen.
Am Wochenende wollte ich mit Kind und Kegel zum einkaufen fahren, worauf der Wagen während der Fahrt aus ging und nicht mehr ansprang.
Nachdem ich den Wagen in die Ford-Werkstatt abgeschleppt habe, wurde mir am Montag mitgeteilt, das der Kurbelwellensensor defekt (abeschliffen sei) und erneuert werden muss.
Am Dienstag wurde mir dann mitgeteilt, das der neue Sensor nicht passen würde, weil dieser an der Kurbelwelle (bzw. Schwungscheibe) schleifen würde. Der Werkstattleiter sagte mir, das die Kurbelwelle zuviel Spiel hätte und sie nicht wüssten warum. Er hatte aber schon eine entsprechende Anfrage bei Ford gestellt, wo dieser Fehler aber unbekannt war.
Heute wurde mir mitgeteilt, das wohl nur noch die Möglichkeit besteht, den Motorblock zu erneuern.
Der Wagen lief bis zum Wochenden einwandfrei.... machte keine Geräusche oder sonst was. Alle Inspektionen wurden immer durchgeführt. Der Wagen hat ca. 100.000 km auf dem Tacho.
Kann das denn wirklich sein, das es ein so grosser defekt ist (nach erst 100.000 km) UND hätte sich ein solcher Schaden nicht durch Geräusche ect. ankündigen müssen. Ich hab da so irgendwie meine Zweifel.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus oder hatte ein ähnliches Problem.
Danke im voraus...
Nemo
15 Antworten
Servus,
mit den Antworten wird er nicht mehr viel anfangen können.
Nach 5 Jahren wirde der Käse schon gegessen sein...
Gruss