Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. riesen Preisunterschiede Osram Nightbreaker H11 für Nebler

riesen Preisunterschiede Osram Nightbreaker H11 für Nebler

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 11:51

hi, wollte meine Nebler mit neuem Lampen bestücken,

.... wie kommt es das ich beim "großen Versandhaus" bei dem einen Verkäufer 31,40€ und beim anderen 132,40€ für ein 2er-Set Osram Nighbreaker H11 für die Nebler bezahle,

sind das andere Lampen oder warum ist der andere 500% !!! teurer ?

 

http://cgi.ebay.de/...547QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

http://cgi.ebay.de/...351QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Preisunterschiede bis 50% sind normal aber doch nicht 500%:rolleyes:

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

glaub eher das ist ein schreib fehler

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 12:04

..hab da gerade angerufen beim Autoteilemann,

er sagte sie sind zur Zeit nicht lieferbar deswegen haben sie den Preis so hoch gesetzt, sobald sie wieder liefern können setzen sie ihn wieder runter.

Auch eine Methode,,,,,:rolleyes:

Ha ha das ist ja ein sehr guter Trick. Und wenn dann doch ein d*** zugreift dann sagt man halt "sind momentan nicht lieferbar". Aber sobald se kommen bekommen sie die für 100,- €. :p :D

Mfg

Marcel

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 13:09

ich werde nicht mehr so gerne bei dem bestellen. Nachher guckt man mal nicht so genau auf Preisunterschiede und bezahlt das mehrfache nur weil der da mal so ein Mondpreis wegen Ausverkauf reinstellt.

am 14. Januar 2010 um 13:44

Sind die nightbreaker diese extrem stark weiß/blauen lämpchen?

habe es bei manchen bemerkt uralt auto von weiten siehts aus als ob der xenon hat, sind das die nightbreaker?

Naja die Nightbreaker sind eher gelb ausl weiß. Daher tippe ich mal daraus das diese Lampen die du meinst dieseo Xenonwhite/Xenonlook oder MTec Lampen sind.

Mfg

Marcel

am 14. Januar 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Naja die Nightbreaker sind eher gelb ausl weiß. Daher tippe ich mal daraus das diese Lampen die du meinst dieseo Xenonwhite/Xenonlook oder MTec Lampen sind.

Mfg

Marcel

Aso, hat mich nur gewundert was da alles so gibt ;)

Danke mfg

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 14:11

so habe jetzt welche bestellt---auch beim Autoteilemann aber direkt und nicht über ebay. Dort war er sogar der günstigste mit 29,40 inkl. Versand--und angeblich sofort verfügbar. Bin mal gespannt wann sie kommen.

Weißblaue möchte ich nicht da sie kaum Licht auf regennasse Straße bringen. Da sollen die Nightbreaker schon sehr gut sein. Außerdem habe ich kein Xenon und muß deswegen nicht die Lichtfarbe ausgleichen.

 

https://www.autoteilemann.de/.../SET_353485

Vergleich
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 16:25

...leider ist die Lebensdauer der Nightbreaker H11 nicht so berauschend mit 180h. Ist mir aber egal, so oft hat man Nebler ja nicht an:

 

Osram-Vergleich :

 

H11 Standard 64211: 580h

H11 Longlife (Light&Day) 64211D: 2000h

H11 NightBreaker 64211NBR: 180h

(Angaben von Osram)

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 11:30

so ich habe die H11 Nightbreaker jetzt eingebaut. Man merkt schon am Tag das sie heller und weißer sind.

Beim Einbau fiel mir auf das sich vonn innen ein nebliger Film in den Neblern angesetzt hatte. Den bekam ich raus indem ich einen dünnen Lappen reingestopft habe und dann mit einem dünnen Schraubendreher das Glas von innen saubergewischt habe. Macht auch noch was aus.;)

Nebler mit Osram Nightbreaker
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 11:17

so und dann nochmal meine Erfahrungen beim:)

Nach dem Einbau der anderer Lampen mußten meine Nebelscheinwerfer eingestellt werden.

 

Ich also zum :) ..*Es ist Freitag früh, die Werkstatt scheint recht ausgelastet*

Ich zum :) : Ich hätte gerne mein Licht eingestellt, irgendwas stimmt mit meinen Nebelscheinwerfern nicht.

Der:) : Oh, wir sind zur Zeit sehr voll wir haben praktisch keinerlei Zeit für so etwas.---Er geht zur Tastatur und tippt.

Ich: wollen sie etwa einen Auftrag schreiben für Licht einstellen ?

Der:) : ja anders gehts nicht heute ist keine Luft für so etwas, auf der Servicebühne ist zur Zeit vom TÜV besetzt und die Werkstatt ist randvoll, außerdem Nebler einstellen da müssen die Gitter demontiert werden und da muß man von hinten ran. Das kann richtig lange dauern.

Ich: Die Gitter baue ich in 20 Sekunden aus !

Der:) : Ja, dann machen sie es doch selbst.

Ich: Ich helfe ja wohl mit aber ich brauche eigentlich nur das Einstellgerät.

Der:) : Wie ist ihr Kennzeichen ? gar nicht in unserer Datei ? (tippt das Kennzeichen ein und sieht das ich schon mal da war). Ja ich schau mal ob ich einen Lehrling erwische und sie dazwischennehmen kann. (rennt in die Werkstatt und beauftragt einen Lehrlling). Aber nur 5 Minuten.

Ich: ja vielen Dank ich fahre eben rum in die Halle. Wollen sie jetzt wirklich einen Auftrag schreiben ? Ich dachte so etwas ist kostenlos ?

Der:) : eigentlich nur zu den Lichtwochen im Oktober,(er bricht dann die Eingabe am PC ab). Fahren sie rum in die Halle.

------------------

Das Einstellen von Neblern und Abblendlicht dauerte 4 Minuten !

Die Gitter brauchen zum Einstellen gar nich rausgeclipst zu werden, zur Einstellschraube kommt man durch die Gitter durch ran. Alles leicht von vorn einstellebar.

Es war letztendlich für mich kostenlos.

 

Unglaublich diese Servicewüste, einmal nach was kostenlosem gebeten und dann so ein Aufstand.:rolleyes:

am 22. Januar 2010 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

so und dann nochmal meine Erfahrungen beim:)

Nach dem Einbau der anderer Lampen mußten meine Nebelscheinwerfer eingestellt werden.

 

Ich also zum :) ..*Es ist Freitag früh, die Werkstatt scheint recht ausgelastet*

Ich zum :) : Ich hätte gerne mein Licht eingestellt, irgendwas stimmt mit meinen Nebelscheinwerfern nicht.

Der:) : Oh, wir sind zur Zeit sehr voll wir haben praktisch keinerlei Zeit für so etwas.---Er geht zur Tastatur und tippt.

Ich: wollen sie etwa einen Auftrag schreiben für Licht einstellen ?

Der:) : ja anders gehts nicht heute ist keine Luft für so etwas, auf der Servicebühne ist zur Zeit vom TÜV besetzt und die Werkstatt ist randvoll, außerdem Nebler einstellen da müssen die Gitter demontiert werden und da muß man von hinten ran. Das kann richtig lange dauern.

Ich: Die Gitter baue ich in 20 Sekunden aus !

Der:) : Ja, dann machen sie es doch selbst.

Ich: Ich helfe ja wohl mit aber ich brauche eigentlich nur das Einstellgerät.

Der:) : Wie ist ihr Kennzeichen ? gar nicht in unserer Datei ? (tippt das Kennzeichen ein und sieht das ich schon mal da war). Ja ich schau mal ob ich einen Lehrling erwische und sie dazwischennehmen kann. (rennt in die Werkstatt und beauftragt einen Lehrlling). Aber nur 5 Minuten.

Ich: ja vielen Dank ich fahre eben rum in die Halle. Wollen sie jetzt wirklich einen Auftrag schreiben ? Ich dachte so etwas ist kostenlos ?

Der:) : eigentlich nur zu den Lichtwochen im Oktober,(er bricht dann die Eingabe am PC ab). Fahren sie rum in die Halle.

------------------

Das Einstellen von Neblern und Abblendlicht dauerte 4 Minuten !

Die Gitter brauchen zum Einstellen gar nich rausgeclipst zu werden, zur Einstellschraube kommt man durch die Gitter durch ran. Alles leicht von vorn einstellebar.

Es war letztendlich für mich kostenlos.

 

Jaja diese Sache mit "Voll ausgelastet" das kennt man, sieht man eh immer wie die Mechaniker rum laufen ohne nen Finger krum zu machen.

Klar ist das auch nicht jedermans Sache, kein Job ist einfach, aber diese hanswürstchen gehn mir echt wohin.

Unglaublich diese Servicewüste, einmal nach was kostenlosem gebeten und dann so ein Aufstand.:rolleyes:

Jaja diese Sache mit "Voll ausgelastet" das kennt man, sieht man eh immer wie die Mechaniker rum laufen ohne nen Finger krum zu machen.

Klar ist das auch nicht jedermans Sache, kein Job ist einfach, aber diese hanswürstchen gehn mir echt wohin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. riesen Preisunterschiede Osram Nightbreaker H11 für Nebler