Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. H11 LED für Nebelscheinwerfer?

H11 LED für Nebelscheinwerfer?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. März 2014 um 18:59

Hallo Zusammen

Hat einer von euch schon mal H11 LED's in den NSW ausbrobiert.

Wäre interessant ob die Lichtleistung wirklich so gut ist.

Auch bei den H7 Scheinwerfern möcht ich was ändern , das orginal Licht meines a4 ist nicht gerade

sonderlich berauschend.

Wer hat gute erfahrungen mit anderen lampenherstellern?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Frage wurde hier schon zig mal gestellt. Schau bei Amazon, da gibts tausende Bewertungen zu H7 Glühobst.

Und anderen Userbeiträgen nach passen die h11 LED zum Teil garnicht in die nsw wenn ich das noch richtig im Kopf habe, weil der Kolben zu Groß ist.

Zudem soll bei den LED Lampen die Lichtausbeute grottenschlecht sein.

Und wenn das LED Geraffel nicht taugt weil die LEDs zu heiß werden, dann kann auch so viel Hitze entstehen, dass deine Scheinwerfer von innen mit schwarzem Siff beschlagen. Lötzinn zum Beispiel, 200°C braucht es nicht wenn das nur lange genug ausreichend warm ist.

Themenstarteram 1. April 2014 um 16:06

???? LED's mit temperaturen von über 200 Crad ????

Ich glaub ich bin im falschem Forum

Irgendwie hat das ganze mit meiner ursprünglichen frage nicht recht viel am Hut ?

Nö. Aber du wärst nicht der erste, der sich Scheinwerfer durch Schrott-LEDs versaut. Und ich hab geschrieben, dass es keine 200° braucht um Ausdünstungen zu verursachen. Jede LED und die dazu passene Mimik wie DC DC Konverter nebst Konstantstromregelungen haben eine Verlustleistung und diese setzt Wärme frei.

Das Problem liegt in den meisten Fällen an den

CAN-Bus-Überlistungswiderständen, welche

die Differenzleistung direkt in Wärme wandeln

damit der CAN-Bus nicht mißtrauisch wird.

Mal vom Erlöschen der BE abgesehen.

am 1. April 2014 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von onzlaught

Das Problem liegt in den meisten Fällen an den

CAN-Bus-Überlistungswiderständen, welche

die Differenzleistung direkt in Wärme wandeln

damit der CAN-Bus nicht mißtrauisch wird.

Mal vom Erlöschen der BE abgesehen.

Was sollen denn das für Widerstände sein und was sollen die bewirken ?????

Leuchtmittel sind nicht am Can-Bus angeschlossen !!!!!

=> Die Leuchtmittel brauchen keinen Can-Bus Widerstand !!!!

Can-Bus-Widerstände sind bei einigen Can-Bus-Systemen in einigen Steuergeräten vorhanden, NIEMALS in der Pereferie eines Steuergerätes.

Und wenn der Hersteller diese Produkte so beworben hat, einpacken und unfrei zurücksenden mit Verweiß auf Produkthaftungs- / Produktsicherheitsgesetz.

 

Wie lange wollt Ihr euch eigentlich noch von derartigen Werbeversprechen, die nicht stimmig sind, veräppeln lassen ???

 

Nur so zur Info:

Ein Can-Bus ist ein "Zweileiter-Bus-System", welches genutzt wird, um DATEN zwischen STEUERGERÄTEN auszutauschen.

Damit das funktioniert, ist mehr notwendig, als ein popeliger Lastwiderstand.

Und NEIN, eine LED oder sonst ein Leuchtmittel wird auch nicht durch einen Widerstand zu einem Steuergerät !!!!

 

Da das Ganze dann, wie hier schon angemerkt, zum Erlöschen der BE führt, muss man derartigen Krempel auch nicht weiter breittreten.

Hier sollten die Moderatoren einfach dichtmachen

Mit dem Ausdruck "Can-Bus-Überlistungswiderstand"

wollte ich einem Laien verständlich machen wo das Problem liegt.

Die genauen technischen Hintergründe dieses Teils zu hinterleuchten

und somit die Antwort unnötig zu verlängern & verkomplizieren

ist absolut sinnfrei.

Mir ist durchaus bewußt, daß die eingesetzten Vorwiderstände keinerlei

elektrische Verbindung zum Can Bus haben (bis auf die Masse).

Der einzige Zweck ist das Überlisten des Steuergeräts welches die

Stromaufnahme des Stromkreises überwacht.

Dummerweise sind LEDs viel sparsamer, somit muß man, möchte man eine

Fehlermeldung im FIS vermeiden, dafür sorgen das die gleiche Menge

an Strom gebraucht wird.

am 2. April 2014 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von onzlaught

Mit dem Ausdruck "Can-Bus-Überlistungswiderstand"

wollte ich einem Laien verständlich machen wo das Problem liegt.

Die genauen technischen Hintergründe dieses Teils zu hinterleuchten

und somit die Antwort unnötig zu verlängern & verkomplizieren

ist absolut sinnfrei.

Mir ist durchaus bewußt, daß die eingesetzten Vorwiderstände keinerlei

elektrische Verbindung zum Can Bus haben (bis auf die Masse).

Der einzige Zweck ist das Überlisten des Steuergeräts welches die

Stromaufnahme des Stromkreises überwacht.

Dummerweise sind LEDs viel sparsamer, somit muß man, möchte man eine

Fehlermeldung im FIS vermeiden, dafür sorgen das die gleiche Menge

an Strom gebraucht wird.

Soso, ein "Vorwiderstand" ist das ??

NICHT WIRKLICH !!

Ein "Vorwiderstand" begrenzt die Spannung, welche am Bauteil anliegt und begrenzt den Strom, welcher durch das Bauteil fließen kann.

Beides will man hier nicht wirklich.

Wenn man nicht wirklich weiß, wovon man spricht, sollte man das besser lassen !

 

PS:

Wenn der Can-Bus Verbindung zur Masse hat, hast Du ein Problem, denn dann hat diese Can-Leitung einen Schluß nach Masse !

 

Somit scheinen nicht nur die Hersteller / Vertreiber solcher Produkte die möglichen Kunden zu veralbern, nein, auch diverse User in Foren scheinen hier andere User veralbern zu wollen.

 

Du hast übrigens wirklich recht; Beiträge, in denen User so veralbert werden und solch Mumpitz verbreitet wird, sind wirklich überflüssig.

 

Oh ja Du hat recht, es ist kein Vorwiderstand,

sondern ein Parallelwiderstand.

Asche auf mein Haupt.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Wenn man nicht wirklich weiß, wovon man spricht, sollte man das besser lassen !

Hab hier ein Fachabitur Elektrotechnik rumliegen

und Du ?

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

PS:

Wenn der Can-Bus Verbindung zur Masse hat, hast Du ein Problem, denn dann hat diese Can-Leitung einen Schluß nach Masse !

Aber Spannungen ohne Bezug zu einer Masse zu verarbeiten ist auch ziemlich schwierig.

Solltest vielleicht nochmal reinlesen was ich da geschrieben habe.....

Was machen diese, so genannten "Can Bus Widerstände" Deiner Meinung nach?

Nur den Verkäufer bereichern? Keinerlei elektrische Beeinflussung?

Man findet in den Foren immer wieder Leute die nach Ersetzen der

normalen Leuchtmittel durch LEDs Fehlermeldungen im FIS haben.

Dann wird dieses Ding montiert und der Fehler ist weg.

Ist doch komisch wenn die Widerstände Mumpitz sind !?

Mir ist kein B6 mit mehr als einer Hauptbatterie bekannt,

somit teilen sich jegliche elektrischen Systeme des Fahrzeugs

dieselbe Masse, jene ist beim Arbeiten von elektrisch betriebenen Geräten und Schaltungen auch von einer gewissen Wichtigkeit.

Das etwaige Vorhandensein von galvanisch getrennten "Sub"systemen

im B6 will ich jetzt nicht pauschal ausschliessen,

habe aber nichts dergleichen im Wagen oder den Stromlaufplänen gefunden.

Zumal ich bis auf hochgezüchtete Prozessorsysteme auch keine Anwendung

für dererlei in einem Auto sehen würde.

Jetzige Bussysteme, Steuergeräte und Schaltungen scheinen wohl mit einer

einfachen Siebung zurechtzukommen.

Es folgt ein Zitat:

Wenn man nicht wirklich weiß, wovon man spricht, sollte man das besser lassen !

 

am 2. April 2014 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von onzlaught

 

 

Hab hier ein Fachabitur Elektrotechnik rumliegen

und Du ?

Armer Kerl, wenn dann soviel Quark dabei rauskommt und Du noch nichtmal in der Lage bist, die GRUNDLAGEN korrekt wiederzugeben.

Aber da kann man mal sehen, was heute in unserem Bildungssystem alles so schiefgeht.

PS:

Die Grundlagen (z.B. ohmsche Gesetze) sind Lehrstoff der ersten Unterrichtsstunden, wenn man diesen Weg einschlägt.

Und der von Dir genannte Abschluß war für mich nur eine Basis für weiterreichende Ausbildungswege.

Den Abschluß kannst Du grün anmalen und den Hasen geben.

Wenn Du Dir auf diesen Abschluß was einbildest, bist Du zu bedauern.

Übrigens:

Der Abschluß ist irrelevant wenn man die Grundlagen schon nicht verstanden hat.

Hier im Forum ist er dann uninteressant, da weder nachvollziehbar, noch relevant für das Forum;

Insbesondere irrelevant, wenn soviel Quark dabei rauskommt.

Oder verbreitest Du evtl. vorsätzlich derartigen Blödsinn ??

Zitat:

Original geschrieben von onzlaught

Was machen diese, so genannten "Can Bus Widerstände" Deiner Meinung nach?

Nur den Verkäufer bereichern? Keinerlei elektrische Beeinflussung?

Man findet in den Foren immer wieder Leute die nach Ersetzen der

normalen Leuchtmittel durch LEDs Fehlermeldungen im FIS haben.

Dann wird dieses Ding montiert und der Fehler ist weg.

Ist doch komisch wenn die Widerstände Mumpitz sind !?

Mir ist kein B6 mit mehr als einer Hauptbatterie bekannt,

somit teilen sich jegliche elektrischen Systeme des Fahrzeugs

dieselbe Masse, jene ist beim Arbeiten von elektrisch betriebenen Geräten und Schaltungen auch von einer gewissen Wichtigkeit.

Das etwaige Vorhandensein von galvanisch getrennten "Sub"systemen

im B6 will ich jetzt nicht pauschal ausschliessen,

habe aber nichts dergleichen im Wagen oder den Stromlaufplänen gefunden.

Zumal ich bis auf hochgezüchtete Prozessorsysteme auch keine Anwendung

für dererlei in einem Auto sehen würde.

Jetzige Bussysteme, Steuergeräte und Schaltungen scheinen wohl mit einer

einfachen Siebung zurechtzukommen.

Es folgt ein Zitat:

Wenn man nicht wirklich weiß, wovon man spricht, sollte man das besser lassen !

Die "Can-Bus-Widerstände" sind als "Endwiderstände" in den Steuergeräten verbaut, welche über den Can kommunizieren.

Ein Leuchtmittel ist nach wie vor NICHT an einem Can-Bus angeschlossen und benötigt darum auch keine "Can-Bus-Widerstände.

Und dass die Fehlermeldung bezüglich der "Lastüberwachung" durch das Steuergerät nicht erfolgt, wenn man bei Verbau von LED-Leuchtmitteln einen parallelen "Lastwiderstand" entsprechender Konfiguration verbaut, ist logisch.

Nur ist das eben kein CAN-Bus Widerstand !

Und wenn es bei Dir soweit nicht reicht, dann solltest Du besser NIX zu solchen Dingen schreiben als andere User hier zu veräppeln.

Nebenbei bemerkt, der Can-Bus ist nur ein "Kabelsystem, bestehend aus zuwei miteinander verdrillten Leitungen.

Und wenn eine dieser Leitungen einen direkten Kontakt zuir Fahrzeugmasse hat, funktioniert auf dieser Leitung die "Kommunikation der Steuergeräte" nichjt mehr, da dann gegen Masse kurzgeschlossen.

Die Steuergeräte haben logischerweise als Bezugspotential Masse.

am 2. April 2014 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Da das Ganze dann, wie hier schon angemerkt, zum Erlöschen der BE führt, muss man derartigen Krempel auch nicht weiter breittreten.

Hier sollten die Moderatoren einfach dichtmachen

Moin.

Ich bin dann mal so frei, bitte NUB beachten.

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. H11 LED für Nebelscheinwerfer?