rieger stoßstange, schon mal wer verbaut?
moin, mir gefällt diese stange ganz gut
klick
aber rieger soll ja nicht so passgenau sein, hat die schon mal wer verbaut? die stoßleisten sind ja leider nur aufgemalt 😉 meint ihr, da gehen trotzdem die bmw seitenmarkierungsleuchten rein?
ach ja, würde dann meine m-front verkaufen (original) mit rieger lippe + schwert und klarglas nsw.
aber alles so zusammen für 550 €, oder wäre das zu teuer?
hab glaub ich für den ganzen Tuningkrempel über 750 € bezahlt (ohne lack), und die teile sind kein halbes jahr alt.
Schwierige Sache... 🙁
25 Antworten
Also ich hatte auf meinem alten mehrere Sachen von Rieger drauf (Frontschürze (davor diese dicke Lippe für die originale Stoßstange), Heckscheibenblende, ...) und fand eigentlich alle ziemlich Passgenau.
Diddy
Das sehe ich auch so Oli aber die Rieger Teile sind leider echt net passgenau 🙁
Wenn es möglich ist würde ich auch eine andere Stoßstange nehmen oder die geile M Front behalten 😁 😛
also wenn ich nochmals vor der entscheidung stehen würde, mir eine frontstoßstange kaufen zu müssen, würde ich
1. wieder zu kerscher greifen...zwar teuer, aber sehr passgenau und sieht mM nach sehr gut aus!
2. die M-Technik Stoßstange vom e46 kaufen und anpassen lassen
oder
3. die vom M5 E39 oder die vom E46 M3 (wobei die Kerscher dieser nachgebaut wurde...)
rieger sieht mM nach nicht schlecht aus, aber wie schon mehrfach gepostet, nicht unbedingt passgenau...
tja, am einfachsten ist es dann wohl, die M-technik front vom e46 umzubauen...
da gibts doch so ne firma in augsburg oder aschaffenburg, die darauf spezialisiert sind...ka wie die hießen.
Ähnliche Themen
Hi,
zum Thema Rieger Stoßstangen kann ich auch etwas beitragen.
Bei meinen alten 316er hatte ich mir auch von Rieger eine
Front gekauft (Bilder im Anhang 316i), und ich muss sagen das ich nie wieder "Qualität" von Rieger kaufen würde.
Passend war sie schon realitiv genau, da bissi feilen, hier noch und ok.... aber halterungen null, und das war das Problem...wie mache ich eine Stoßstange fest ohne Halterungen???
Hab dann in der Innenseite Schrauben eingespachtelt das ich überhaupt eine Chance hatte sie irgendwie zu montieren.
unten viele Nieten rein und bei den Seiten im Radkasten jeweils noch eine große Schraube zur Front rein.....dann war sie "fest" montiert.....
Also ich würde hier jedem von Rieger abraten.
Gruß
Gustl
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
rossbach? oder so?!
nee, die auf keinen fall! viel zu teuer für verhältnismäßig triviale arbeit!
die firma, die ich meine verkauft die stoßstangen schon in angepasstem zustand für den e36 für ca 300 €
war irgendwann mal auf deren homepage...
hatte mir damals bei dem preis überlegt, auch eine zu kaufen, da das unternehmen echtes preis-dumping betrieb...
hm, falls es dir wieder einfällt, sag bescheid *g*
porbmel ist eben, ich möchte schon gerne die stoßleisten behalten, das haben die anderen ja nicht so, bei rieger kann man ja so noch lacken 😉
beim syndikat hab ich leider auch nix gefunden.
bei ebay war neulich ne auktion drinne, aber die wurde mittlerweile gespert, weil der typ wohl bilder geklaut hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
hm, falls es dir wieder einfällt, sag bescheid *g*
porbmel ist eben, ich möchte schon gerne die stoßleisten behalten, das haben die anderen ja nicht so, bei rieger kann man ja so noch lacken 😉
beim syndikat hab ich leider auch nix gefunden.
bei ebay war neulich ne auktion drinne, aber die wurde mittlerweile gespert, weil der typ wohl bilder geklaut hat 😉
so olli,
habe mal über umwege gesucht, aber
DASmüssten sie sein...
habe einige leute kennen gelernt, die dort ihre umbauten haben machen lassen...alles verhandlungssache...kannste auch alles gleich eintragen lassen und musste dich mir niemandem rumschlagen...
tip: ruf an, mit emails sind die nicht sonderlich vertraut...
ich meine, dass die dir günstig die stoßstange besorgen, umbauen und anpassen etc... und dann nach belieben lackieren oder verschicken etc....
gruß
auf der page ist nicht so viel zu sehen...
nur mal so in der galerie das violett-flip flop cabrio...so würde ich es machen lassen...
jo s&s, da hab ich schon mal wegen haube gefrag, wäre ich jetzt gar nicht druff gekommen, dann ruf ich da mal an demnächst, und schau mal was die so machen können. danke 🙂