ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rieger-Schürze

Rieger-Schürze

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 21:52

Sers...

Haben die Riegerschürzen (Front und Heck) eine abnehmbare Abdeckung der Abschleppösen?

Danke für die Aufklärung

~Bimmel~

Ähnliche Themen
25 Antworten

is das nicht mit der grund, warum man vom gsi auch den träger übernehmen muss??

am 20. Mai 2006 um 17:49

Brauchste eine andere Front.

Womöglich ist das mit der angeschweißten Öse bzw. verschraubten Öse modellabhängig(Vor-Nachfacelift)?

MfG Tigra2.0 16V

ich frag mich jedes mal wieder wie man es schafft aus so ner Lapalie zwei Seiten rauszuquetschen :rolleyes: Die runde Abdeckung ist normal mit ner Art Schnur an der Schürze befestigt. Wenn man abgeschleppt werden muss drückt man oben oder unten mit dem Daumen rein und die Abdeckung springt raus und hängt an der Schnur an der Schürze runter. Dahinter befindet sich ein Gewinde. In das wird dann wie hier schon gezeigt ein Abschlepphaken eingedreht. Wie der festgemacht ist kann Dir nur Rieger oder jemand sagen der das Teil dranhat. Normal reichts wenn der nur eingahangen und so gekonntert ist dass er nicht nach unten klappt. Die GSI Schürze hat hinter der Abdeckung keine andere Abschleppöse als der Nicht-GSI! Sollten hier aber nen paar wissen, gibt schliesslich genug mit GSI Schürzen an Nuckelpinnen ;)

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:56

also müsste man ja so´n gewindebolzen mit öse nachkaufen können?!

und wo soll ich den hinschrauben? bei mir is da kein loch mit innengewinde im rahmen, wenn ich mich rechtentsinne

Also ich hab die Teile von Rieger auch dran!

Soviel ich weiß giebts da nichts.

Hab mir dann vom B-Vectra abschlepsystem mit Bolzen besorgt den gewindeklotz aus dem anschweßblech herrausgelöst und mit nem stück vierkant verbunden leicht unterhalb versetzt zum originalen abschlepbügel angeschweißt. war ein bisschen fummellei wegen anpassen (anbauen, anpassen, abbauen und zurück)

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 19:42

hm... ich glaube, da hol ich mir nur nen ansatz, für die gsi-stoßstange...

ne günstige heckschürze hätt ich auch an der hand... mal sehen...

haben die riegerschürzen vernünftige gutachten dabei? also nach 19.3... nur anbau bestätigen lassen

Hab noch´n Bild gefunden hoffe ihr erkennt etwas drauf ein besseres hab ich erstmal nicht

Teilegutachten liegt bei

Ordnungsgemäßen anbau bestätigen lassen(§19.3)

Mensch Bimmel, frag doch wen, der sowas dran hat ;D

@cyberalex, du bist einfach zu schlau, aber trotzdem nicht ganz richtig^^

Öse solltest du nur entfernen wenn du es willst, Rieger hat keine arretierung um die wieder zu befestigen, auch kein Fangband. Hatte erst gedacht die Öse hält per Clip, nix da, die ist geklebt, mußte ich halt auch wieder ran kleben ;D

Im Lieferumfang enthalten ist einmal die Stange mit Aufnahme für dein Abschleppseil, am Ende natürlich ein Gewinde, welches du durch die Öse steckst und an den Astra schraubst, so ganz dämlich ist Rieger auch nicht, denn sie liefern dir das passende Gegenstück zum verschweißen an deinen Originalpunkt, das Teil ist so 10cm lang und massiv, mußt die Öse halt wirklich einmal entfernen und ein paar Tests machen wo genau die Öse verschweißt werden muß, meine Öse ist eh verspachtelt, wenn ich liegen bleibe muß die Schürze halt ab ;D

Hoffe hab geholfen

Ääähm ...

 

Warum hast du nicht einen unbeantworteten Thread von 2002 genommen ? :rolleyes:

 

Aber hast recht ... 2006 ist auch aktuell genug ...

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 17:43

ist irgendwie schon aktuell da ich mir jetzt ne riegerschürze gekauft habe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen