ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rieger Front Grill, Gitter befestigen?

Rieger Front Grill, Gitter befestigen?

Themenstarteram 27. April 2006 um 19:10

Hallo, wie habt Ihr das Gitter von innen am Rieger Grill befestigt?

Sollte ein Gitter rein wegen Steinschlag.

Hat vielleicht jemand Bilder dazu?

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich habs garnicht am grill sondern an den schrauben der stoßstange und den schrauben des schlossträgers (Kühler) befestigt...

liegt zwar nicht am Grill an aber das fällt nicht weiter auf

Hab die Kanten umgebogen und dann Heißkleber drauf. Vielleicht mach ich im Laufe des Tages noch ein Foto.... ;-)

am 28. April 2006 um 13:59

jepp, kanten umbiegen und festkleben, hab ich auch so gemacht....und hält super

also ich habe mal versucht n gitter mit heißkleber einzukleben, nicht bei solch einem scheiß mattig grill bei einem anderen aber das musste man nur schräg angucken dann ist es abgefällen. wenn du n kleber für die eiwgkeit willst hole dir karossiekleber bzw karosseriedichtmasse, ist n schwarzes zeug was du inne katusche packst quasie wie bei silikon...aber das zeug bekommst du nicht mehr ab! Und darf ich euch mal fragen was ihr alle an dem grill gefressen habt? den fährt doch jeder hans und franz genauso wie m3 spiegel...baut euch doch mal was eigenes...ich baue mir gerade eigene außenspiegelabdeckungen bzw moduliere meine orginalen das ist viel geiler

Zitat:

Original geschrieben von tommii

baut euch doch mal was eigenes...

bist du Tüv-Prüfer und trägst mir das Zeug dann ein? da fang ich sofort an...

langt dir das als antwort warum jeder arsch den riegergrill fährt? :rolleyes:

am 28. April 2006 um 17:16

wenn ihr hier schon bei grills seit kann ich den original grill einfach innen die eingeweide sozusagen rausschneiden und guitter reinmachen? intressiert das die bullen oder den tüv?

ps: habt ihr auch server errors?

eigentlich sagt da keiner was...

PS: ja

am 28. April 2006 um 18:30

ok dann is ja gut das hab ich morgen vor :D

und wie siehts mit dem gitter in der frontstossstange aus? das unten zwischen den neblern?

sagt keiner was... ich hab auch eins in mene gsi-stoßi reingemacht... das fällt aber irgendwie garnicht auf...

am 28. April 2006 um 18:36

ok danke für die schnelle antwort bimmel

PS: die errors nerven...... *g*

am 29. April 2006 um 17:57

also ich kann jedem nur abraten sich ein gitter für in den originalgrill zu formen also so das etwa 0,5 cm übersteht. ich habs heute 2 stunden versucht das es ordentlich aussieht danach hab ich wieder den original einsatz reingemacht.

mfg K-Town

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

also ich kann jedem nur abraten sich ein gitter für in den originalgrill zu formen also so das etwa 0,5 cm übersteht. ich habs heute 2 stunden versucht das es ordentlich aussieht danach hab ich wieder den original einsatz reingemacht.

mfg K-Town

hätte ich es früher gelesen hätte ich dir sofort von abgeraten ... hatte es als notlösung ... jetzt hab ich den grill von JOM drin ... sieht top aus ... ist aber sehr billig gemacht ... die nehmen nen originalgrill von opel, reißen den ganzen kram raus, spachteln die rillen zu und kleben dir n gitter rein (renngitter) ... dazu muss ich sagen, das der nicht auf anhieb passt, da keine befestigungspunkte vorhanden sind, ich hab dann meinen original opel grill auseinander gesägt, und die halterungen am JOM befestigt ... naja ... sieht zwar sehr gut aus, ist aber ne scheiß arbeit ... befestigt hab ich die dann mit heißkleber, noch hält es, und bei minusgraden hat es auch gehalten ...

alles in allem, ich würd rieger nehmen, wenn er nich diese hässliche querstrebe hätte ... das is einfach mal VFL Optik

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

alles in allem, ich würd rieger nehmen, wenn er nich diese hässliche querstrebe hätte ... das is einfach mal VFL Optik

der rieger wirkt aber massiver als der originalgrill... breitere strebe und so...

kumpel hatte auch nen jom-grill... das war kein originalgrill ohne innenleben... bei dem stand das ding oben übelst ab... das konnteste niemandem anbieten das ding... der hat sich zu guter letzt ne mhv drangebaut damit man den riesen spalt nimmer sieht...

der rieger grill steht aber oben auch so ab bzw. nach vorn und dann passen die teile nicht richtig allgemein und am schlechtesten bei den blinkern... desweiteren hängt er dann in der mitte durch ... sorry aber ich hab meinen wieder abgebaut,wer ihn will soll sich melden.. es gibt das gutachten und den aufkleber mit dazu

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rieger Front Grill, Gitter befestigen?