ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rieger oder lieber Orgi M3 ?

Rieger oder lieber Orgi M3 ?

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 22:29

Hi @ all

Da ich letztens einen unfall (hinten links) hatte, bzw. mir eine frau reingedonnert iss steht jetz der kauf einer heckstange im visier :D

Tja nun, soweit so gut aber ein prob gibts da halt !

Da ich ne 4 rohr anlage habe weis ich nicht was ich da nehmen soll , hab 3 favoriten , einmal Rieger infinity , rieger E46 look und einmal die orginal M3....

Was meint ihr würde zu meinem am besten passen ?! Ist die orginale M3 stange auch tiefer von der optik als die serienstange ??

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Juli 2004 um 23:17

nee, die m3 is nich tiefer!

wennde willst, ich hätte ne m3 heckschürze übrig!

kannst dich ja melden!

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 23:22

Pn iss an dich raus ;)

sonst keiner tips bezüglich stoßstange ? :D

am 2. Juli 2004 um 23:25

hier is das versprochene bild

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 23:29

Die leisten und das untere plastik sind nicht dabei oder ?

am 2. Juli 2004 um 23:31

nee, leider nich!

die leisten kannste aber von deina alten nehmen!!!

und wegen dem diffusor musste mal bei ebay odda so schauen!

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 23:33

ok, kannst du sonst nochmal nachhacken wegen versand kosten und mir bescheid sagen ?

am 2. Juli 2004 um 23:38

ja, kannik machen!!!

also ich hab mir die rieger gekauft und bin ziemlich entsetzt was die verarbeitung angeht. verglichen mit originalteilen is das absoluter müll. dadurch dass sie keine separaten stossleisten hat, sondern nur aus einem teile besteht, muss man halt zweifarbig lackieren lassen (teuer!) und man kann die schürze nur an den seitlichen befestigungspunkten anschrauben - auf dem träger liegt sie nur auf. nicht so toll finde ich... im nachhinein hätte ich lieber die original M genommen

hier ein foto von der rieger am cabrio: PICT

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also ich hab mir die rieger gekauft und bin ziemlich entsetzt was die verarbeitung angeht. verglichen mit originalteilen is das absoluter müll. dadurch dass sie keine separaten stossleisten hat, sondern nur aus einem teile besteht, muss man halt zweifarbig lackieren lassen (teuer!) und man kann die schürze nur an den seitlichen befestigungspunkten anschrauben - auf dem träger liegt sie nur auf. nicht so toll finde ich... im nachhinein hätte ich lieber die original M genommen

hier ein foto von der rieger am cabrio: PICT

Hi,

Hmmm das hätte ich jetz absolut nicht gedacht, ich dachte die währe im prinzip fast gleich wie die original , also von der befestigung,passgenauigkeit etc.

Ist die echt so schlecht ?!

komisch...

Gruß

oh so spät noch wach +g+

naja ich hab auch die rieger genommen weil ich immer gehört die machen gute qualität aber es is halt nur ein einzelnen stück kunststoff, keine absätze, keine halterungen, keine rundungen an den radkästen, NICHTS. habe mir gleichzeitig für vorne die original M-Front geholt, das is ein Unterschied wie tag und nacht.

klar is rieger noch einer der besten hersteller, aber wenn das beste so scheisse is bleib ich lieber bei originalteilen...

wenn du sie haben willst - ich geb sie gern wieder ab. is noch nagelneu, noch nicht lackiert +g+

am 3. Juli 2004 um 0:06

@bigurbi

Was meinst du jetzt? Kann man an der nicht die originalen Stossleisten befestigen?

gReeTz

DYNAMITE

am 3. Juli 2004 um 0:08

nee, an der rieger kann man keine stoßleisten befestigen!!!

denn die is aus einem stück!!!!!!!!!!

NEIN! die rieger ist aus einem stück, die "stossleisten" sind nur durch eine leichte erhebung angedeutet, aber selbst die ist nichtmal richtig abgegrenzt - der lackierer hat die hände überm kopf zusammengeschlagen, da kriegt man keine saubere abgrenzung hin!!! der letzte scheiss!! kann man nur entweder komplett einfarbig lackieren oder man muss sich damit abfinden dass es aus der nähe halt scheisse aussieht

am 3. Juli 2004 um 0:11

also, ich hab nochne lackierte rumliegen und die haben es bei der echt gut hinbekommen!!!

das sieht auch von ganz nah, sehr gut aus!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rieger oder lieber Orgi M3 ?