Rieger Frontspoileransatz

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,
wer von euch hat schonmal den Rieger-Frontspoileransatz (Infinity) montiert?
Gibt es Besonderheiten, die man beachten muss?

91 Antworten

Ich hab auch noch ne Frage dazu:

Wie schaut es mit der Passgenauigkeit bei dem Teil aus???

MfG
Roland

Würde mich auch mal interessieren. Habe mir den Fronstspoileransatz schon bestellt und würde ihn gerne selber anbauen...

Fragen über Fragen...

wie wird das Teil eigentlich befestigt??? Muß das geklebt werden oder geht auch schrauben oder so???

MfG
Roland

Soweit ich weiß muß dabei auch die originalschürze beschnitten werden, soll aber wohl gut passen.

@studenTT
Welche Ausführung hast du denn bestellt? Es gibt ja eine tiefe und eine weniger tiefe. Mich würde mal die Bodenfreiheit interessieren. Und stell mal Bilder rein, wenn du sie dran hast.

Ähnliche Themen

Habe extra die flache Version bestellt, damit ich nichts von der originalen abschneiden muss. Auf so eine Bastelei habe ich nämlich keine Lust :-)
Außerdem habe ich ja auch nur den Frontspoileransatz ohne Seitenschweller bestellt (Geiz ist geil) und dann würde die noch tiefere Front wohl eher merkwürdig aussehen...

Nur der Frontspoileransatz ohne die Rieger-Seitenschweller sieht übrigens so aus:

Hier noch eins:

Bist du sicher, dass man bei der flachen ncihts abschneiden muß?
Dachte das wäre egal?
Marc

Habe vorher bei Rieger angerufen und der Kerl aus der Werkstatt hat gesagt, dass die flache Version nur geklebt und geschraubt wird. Habe das Teil dann natürlich woanders bestellt :-)

hm, das wäre ja einfacher, scheue mich nämlich davor einfach so rumzuschnippeln
Marc

Ich ja auch :-)
Dachte eher an: kaufen, lackieren lassen und dranpappen. Zeit ist Geld...
:-)

aber nicht vergessen, erst anhalten, anpassen, dann lacken und dranpappen, denn wenner gelackt ist und der gfk mist wie so oft net auf anhieb passt dann ist der ärger groß!

Zum Glück ist das ja kein GFK Mist, sondern ABS...
:-)

Mach mal bitte ein paar Bilder, wenn der Aufsatz da ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Frontschürze nicht zerschnitten werden muss.

Deine Antwort