ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Richtige Kennzeichenrahmen

Richtige Kennzeichenrahmen

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 12:05

Hey Leute,

also als ich neulich beim Freundlichen war, haben die mir einfach ihre Werbung ans Nummernschild gemacht (Also um den Kenzeichenhalter, dieses schwarze).

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das nur die Abdeckung ist, oder ob zum Wechsel auch das Nummernschild mit ab muss?

Ausserdem wollt ich mal wissen, ob es denn auch simple von Audi gibt, vielleicht einfach nur mit Audi Ringen?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Du musst das Kennzeichen aus der Halterung nehmen. Die ganze Kennzeichenhalterung ist geschraubt und kann somit einfach abgeschraubt werden. So kannst Du entweder eine beliebige andere Kennzeichenhalterung anbringen (bitte keine Chrom-Kennzeichenhalter :D) oder die Schilder einfach durchbohren und dann anschrauben. So ist es auch bei mir gemacht. Für die Schrauben gibt es blaue, schwarze und weiße Käppchen. Ist m.E. die schönste Lösung. Auch können die Kennzeichen nicht einfach mit zwei Handgriffen abgemacht werden und sind somit Diebstahlsicher. Anbei noch ein Bild.

Hier habe ich noch ein besseres Bild vom geschraubten Kennzeichen. Hinten wird das Kennzeichen uebrigens nur mit zwei Schrauen befestigt.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 12:40

Ok, tausend Dank!

Ich hätte halt am liebsten einen einfachen schwarzen, oder einen wo einfach nur Audi-Ringe drauf sind!

Wo krieg ich denn sowas her?

Kann ich den dann einfach austauschen?

Ich rede übrigens über das Heck, also nicht vorne. Da haben die wie gesagt werbung drauf, ich glaube das ist aber nur unten so ne Leiste, kann ich die nicht einfacher austauschen?

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 12:42

Also mir geht es nur darum, hier ein Bild:

am 4. Mai 2007 um 12:51

Einfach 'n schwarzen Edding nehmen ..

Zitat:

Original geschrieben von SebastianK711

Also mir geht es nur darum, hier ein Bild:

Das ist eine komplette Halterung. Wenn Du den Teil mit der Aufschrift abziehst, kannst Du das Kennzeichen entnehmen. Dann siehst Du die zwei Schrauben, die den Kennzeichenhalter tragen. Wenn Du die löst (idR mit einem Kreuzschraubenzieher) bleiben zwei Löcher im Blech zurück. Jetzt kannst Du jeden beliebigen Halter anbringen. Schwarze gibt es z.B. bei ATU. Bei meiner Abhloung in NSU wurden mir auch schwarze Halterungen angeboten. Darauf sind dann nur die Audiringe. Ob die Halterungen auch so erhältlich sind, etwa über den :), weiß ich nicht. Da existiert aber irgendwo ein Thread. Mein Tipp: Schraub die Dinger einfach fest. Sind eh nur zwei Schrauben.

Servus,

die günstigste Lösung ist den Kennzeichenhalter abzuschrauben und die Werbung mit mattem scharzen Lack zu übersprühen. Am besten mit 2-3 Schichten.

Habe ich auch so gemacht.

Für einen Kennzeichenhalter mit Herr Der Ringe winfach mal Googeln oder beim E**y Deines Mißtrauens suchen.

Gruß

Balou

Zitat:

Original geschrieben von Balou80

Servus,

die günstigste Lösung ist den Kennzeichenhalter abzuschrauben und die Werbung mit mattem scharzen Lack zu übersprühen. Am besten mit 2-3 Schichten.

Habe ich auch so gemacht.

Das ist doch ne Frickellösung. Kannst Du mal ein Bild einstellen?

am 4. Mai 2007 um 13:28

nitro ist dein freund *g* einfach mal kräftig drüber wischen das hält der weiße druck dann nicht lang aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

nitro ist dein freund *g* einfach mal kräftig drüber wischen das hält der weiße druck dann nicht lang aus ;)

Der schwarze "Lack" aber auch nicht. Denn der sieht dann matt und verkatzt aus. :D

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 15:04

Hmm, ich mach mich mal auf die Suche nach einem mit Ringen, ansonsten kommt halt ein schwarzer von ATu drauf!

Aber danke für die Tipps!

am 4. Mai 2007 um 15:07

Ich hab hinten einen mit Audiringen drauf Bild

Ich kann ja mal schaun was der für ne Teilenummer hat und wieviel der kostet beim Händler.

Ansonsten empfehle ich eine Werksabholung da bekommste die umsonst :D

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Ich hab hinten einen mit Audiringen drauf Bild

Ich kann ja mal schaun was der für ne Teilenummer hat und wieviel der kostet beim Händler.

Ansonsten empfehle ich eine Werksabholung da bekommste die umsonst :D

Da steht keine Teilenummer drauf und man bekommt sie nicht beim Händler.

am 4. Mai 2007 um 20:00

jup, im werk kommen die immer standartmäßig drauf!

kannst ja mal dein glück versuchen und dort anrufen!

grüße andy

ps: die chromkennzeichenhalter sind einfach nur daneben :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Richtige Kennzeichenrahmen