Richtige Farbe?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Servus!

Mein neuer Caddy steht beim :-) vor der Tür!
Ich muss sagen, ich bin sehr erschreckt da die Farbe aus dem Konfigurator und dem "Jetzt" Zustand sich keineswegs gleichen!
Ich hab beim Freundlcihen auch niemals eine Farbkarte zu Gesicht bekommen-mir wurde gesagt, dass stimme schon so.
Also drauf verlassen.

Farbcode ausm Forum Flanellgrau: Lacknummer L7E Verk B9
auf meiner Bestellung/Aufkleber aufm Auto steht B9B9

das wäre ja nach der Farbcodetabelle eine Kombination aus Candyweiß und Flanellgrau
oder ist das nur eine VW-Interne Bestellnummer?
Oder haben die Mist gebaut oder war ich zu gutgläubig und hab jetzt ne komische Farbe?

Ich dank Euch
Gruß
Kai

27 Antworten

Wie GENAU lautet deine Frage..? und mach doch mal ein Foto von der komischen Farbe deines Autos.

Die Frage lautet:

Wer hat da Scheiß gebaut? Der Freundliche beim bestellen siehe Farbcodes oder ich der einfach nen Schuss anscheind ins blaue gemacht hat weil er dem Freundlichen geglaubt hat.

Gruß
kai

Bild kommt noch

so..nun das Bild

genau wie meiner, sehr schön und vor allem Schmutzunempfindlich.

Ähnliche Themen

also kein fehler vom freundlichen? trotz der komischen bestellnummer?

meinst du das ernst mit dem schmutzunempfindlich? ich habe das gefühl, das man da jeden rotz drauf sehen wird!?
gruß
kai

Gefällt mir!
Dachte allerdings auch die Farbe wäre so dunkel wie die Stoßfänger....Ich würde da mit schwarzen Alufelgen und etwas schwarzer Folie auf RETRO machen etwa so wie beim Sondermodell Multivan BEACH.
Welche Maschine hast du eigentlich?

habe den 1.9TDI mit rme.

Oh Mann Leute-ihr seid wirklich gut drauf-schöne Farbe usw.

ich bin kurz vorm Herzinfakt und ihr findet die Farbe schön-ich wollte einen Fehler finden den der Freundliche gebaut haut um den auf die Glocke zu haun und ihr gratuliert mir!
Danke!
Gut dann bräuchte ich gleich Vorschläge wie ich den Caddy schöner mache!
Scheiben tönen? Schwarz oder Grau?

Trotzdem werde ich dem freundlcihen was erzählen, dass er mir nix von "Abweichungen" erzählt hat!

dank euch
Gruß
kai

Na wenn es dir hilft: Ich finde die Farbe genauso beschissen wie Du. Als Liefer-/Firmenwagen mag das ja i.O. sein, aber als Familienkutsche...? Da sieht mal aber mal wieder das der Lack das letzte sein sollte an dem man spart. Die Karre muß man sich jeden Tag ansehen, eine Standheizung vermisse ich nur ein paar Wchen im Jahr...

Aber was soll's, da mußt Du jetzt wohl das beste draus machen. Ich würde auf jeden Fall die Scheiben hinten tönen.

Gruß
Hoshi

Ist immer schwer sich für eine Farbe zu entscheiden....
Ich hatte das Problem auch beim Fan Caddy mit der Farbe Blau, da hatte der Händler nur ein Stück lackiertes Blech und da soll man sich entscheiden.... habe dann Tornadorot genommen weil ich die Farbe schon kannte.
Allerdings muß ich sagen das dein grau wesentlich besser aussieht....denk' dir mal den Innenraum in rot.....da find ich grau viel dezenter.....
Also mit dem TDI(läuft doch bestimmt nicht schlecht) würd' ich schwarze 17'er aufziehen, die Scheiben und B-Säule verdunkeln und rechts und links unterhalb der Seitenblinker eine kleine Zielflagge anbringen.
Den Schriftzug würd' ich in SPEEDCADDY abändern.
Nur mal so ne spontane Idee....

danke für deine Vorschläge
Die Scheiben werde ich auf jeden Fall tönen....wenn ich sonst noch was verändern sollte, dann sollte dies möglichst dezent ausfallen...nicht so wie die Farbe :-)

Das Problem ist ja, das der Freundliche mir noch nichtmal eine Farbkarte gezeigt hat noch darauf hingewiesen hat, dass es zu solchen Abweichungen kommen kann sondern einfach gesagt hat, dass dies alles so stimmt wies im Konfigurator aussieht. Darauf hab ich mich eben verlassen.

gruß
Kai

Re: Richtige Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von vidoq

auf meiner Bestellung/Aufkleber aufm Auto steht B9B9
das wäre ja nach der Farbcodetabelle eine Kombination aus Candyweiß und Flanellgrau

Hallo Kai ,

ich habe mir vorgestern einen candyweissen Caddy bestellt , auf dem Kaufvertrag steht die Farbbezeichnung "B4B4" ... es scheint also wohl alles seine Richtigkeit zu haben .

Ich hätte mir diese Farbe auch gerne bestellt , aber leider gibt es Flanellgrau bei uns in Ö nur für den Kastenwagen ... :-(

Grüße Camelfred

Die Farbe im Konfigurator ist je nach Bildeinstellung und Typ des PC-Monitors unterschiedlich... da könnte dir höchstens der Vergleich mit der Farbkarte im Prospekt einen Beschwerdegrund liefern.

Vielleicht keine "schöne" Farbe (Frage: ist weiss, grau oder schwarz eigentlich per Definition eine Farbe?), aber schmutztechnisch sicherlich praktisch.

dank dir camelfred!

nichtsdestoweniger ist es ein geniales auto-ich muss mich eben nur noch an die farbe gewöhnen!
veilleicht kann ich dem Freundlichen ja was aus dem rücken leihern weil die Beratung so beschissen war

viel spasss dir dann wenn dein weisser da ist.
gruß
kai

Zitat:

Original geschrieben von vidoq

dank dir camelfred!
nichtsdestoweniger ist es ein geniales auto-ich muss mich eben nur noch an die farbe gewöhnen!
veilleicht kann ich dem Freundlichen ja was aus dem rücken leihern weil die Beratung so beschissen war
viel spasss dir dann wenn dein weisser da ist.
gruß
kai

Danke - ich freu mich eh schon tierisch auf den Wagen . ;-)

Hab übrigens während meiner Unentschlossenheit bzgl. meiner Farbe einige Pics im Internet angeschaut , hab auch eines von nem flanellgrauen entdeckt ...

Deine Antwort