Richtige Bereifung
Suche gerade sommerreifen für meine 20zoll bbs Felgen. Im Gutachten stehen zwei reifentypen. Da ich nen 530d Touring fahre müssten es ja 97,98y sein. Heißt das nun ich muss unbedingt die reifendimension nehmen welche im Gutachten steht???
32 Antworten
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 01. März 2017 um 20:31:16 Uhr:
Felge bricht wenn der Reifen zu wenig traglast hat? LOLDer federungskomfort hängt primär von der Gummi Höhe ab. Und die ist nahezu identisch bei allen Reifen in 20 Zoll.
Felge kann 800 kg Radlast ab, mein Fehler, LOL. Daher besteht bei 95er Tragfähigkeitsindex nur noch das Problem, dass der Reifen massiv überbelastet wird, LOL.
Die Gummihöhe hängt vom Höhe/Breite Verhältnis ab (83 mm bei 275/30 und 74 mm bei 295/25) und das ist eben nicht überall gleich. Aber was fasel ich mir da wieder einen ab für Leute denen eh alles Wurst ist sofern es vor der Eisdiele gut aussieht
Über die Reifendimension braucht sich der TE eh keine Gedanken machen, solange die Felgen nicht unter die Kotflügel passen.
Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
@Jevermeister schrieb am 1. März 2017 um 21:58:08 Uhr:
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 01. März 2017 um 20:31:16 Uhr:
Felge bricht wenn der Reifen zu wenig traglast hat? LOLDer federungskomfort hängt primär von der Gummi Höhe ab. Und die ist nahezu identisch bei allen Reifen in 20 Zoll.
Felge kann 800 kg Radlast ab, mein Fehler, LOL. Daher besteht bei 95er Tragfähigkeitsindex nur noch das Problem, dass der Reifen massiv überbelastet wird, LOL.
Die Gummihöhe hängt vom Höhe/Breite Verhältnis ab (83 mm bei 275/30 und 74 mm bei 295/25) und das ist eben nicht überall gleich. Aber was fasel ich mir da wieder einen ab für Leute denen eh alles Wurst ist sofern es vor der Eisdiele gut aussieht
Für den f11 würde man wohl 295/30 nehmen. Die Größe ist zumindest in den abe von 20 Zoll aufgeführt die für den f11 freigegeben sind.
Gretz