ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. richtig anfahren Frontantrieb 1.8 TFSI

richtig anfahren Frontantrieb 1.8 TFSI

Themenstarteram 25. September 2007 um 21:59

Hi!

 

Ich würde gerne mal wissen wie ich am schnellsten vom Fleck komme. ESP off ist mir klar, alles andere weiß ich nicht. Reifen quitschen lassen ist wohl die langsamste Form loszustarten...kurz anrollen lassen und dann voll drauf aufs Gas?

 

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

@ Alphaflyer

 

Das find ich aber nicht gut !

No comment !

GF

@Ferkel:

wie oft willst du deine lächerlichen und verantwortungslosen videos hier eigentlich noch posten, weißt doch das dies nur zu unnötigen diskussionen führt, oder willst du damit angeben? wir sind alle stolz auf dich wie du da fährst.....klasse.....echt prima gemacht, bekommst jetzt nen keks von mir :mad:

sowas gehört ins opel oder golf forum aber nicht ins audiforum .......

reicht schon zu das du jeden thread zu müllst mit deinen blöden sprüchen die keinem so wirklich helfen.... aber hauptsache was blödes von sich gegeben..... und jetzt noch die videos...... einfach nur kindisch :):rolleyes:

und nun back to topic......

Noch herscht hier Rede/Meinungs/Postfreiheit Gaitschie (deshalb darfst Du das ^^ ja auch hier reinschreiben;)), sollten Dir die Beiträge diverser User nicht gefallen, einfach "IGNORE" benutzen !

Sollten die Videos wirklich lächerlich sein, dann passen sie doch äußerst wunderbar zum lächerlichen Thema "Das Rennen auf dem asphaltierten Platz"

Zusätzlich empfinde ich die Äußerungen bezüglich Golf & Opel einfach nur diskriminierend ! Meiner Meinung nach stellst Du Dich mit Deinem Beitrag selbst ins OFF !

ich fand die Überlandfahrt eigendlich ganz lustig;)

hab immer darauf gewartet das nach der nächsten Kurve mal ein Auto entgegen kommt!

ne scherz;)

@ Gaitzschie

 

Ich weiß garnicht was du hast ? Das ist ganz normal gefahren und zwar so das ich in der Lage bin (denn ich habe sehr gute Bremsen drinn) rechtzeitig zu handeln. Ansonsten wie G-J schon schrieb *IGNORE*

@ CKnöppi

 

Mach dir mal keine Gedanken denn ich kann meinen Kopf drehen und schaue nach vorne da wo die CAM nicht hinschaut ;)

GF (ansonstenbietensichjadiediversentreffenanwomansichmalunterhaltenkannundauchmalzusammenfahren ;) )

Themenstarteram 28. September 2007 um 16:08

Nun ja - ich denke wir haben das Thema behandelt (tut sich nichts mehr) - bevor hier die Diskussionen weitergehen schlage ich "close" vor.

@Ferkel: Bisher hab ich mir jedes Video runtergeladen^^

Die Video´s sind nur leider schneller abgespielt :(

@ Mysterikum

 

GENAU, die haben TC 105 (timecode 105%, nett das noch jemand Herzrasen bekommt :D )

GF

PS: Ich verwechsele auch immer < mit > ;)

am 28. September 2007 um 17:13

Dafür sind die Forums ja da, daß jeder sein anliegen posten kann. Dem einen passt das angeben von mehreren Autos nicht, oder dem zum 1000 mal ( kennt jemand ein guten Chiptuner bzw. wie tief soll ich mein A3 Richtung Asphalt bringen). Der eine mag Vergleichvideos der andere blaue Autos, laßt doch jeden sein Senf dazu geben. Ich finde das normale sein im Alltag zu spießig und liebe im 304er Forum die unterschiedlichen Leute. Nur sollte das monontone , nicht auf Dauer nerven.

Zum Thema, erster Gang nur kurz benutzen um dann im 2. Gang das ganze Drehmoment mitzunehmen zum gegenschlag , bis 6000 drehen dann ohne vom Gas zu gehen in den 3. zu schalten.

stsportgrau

dem von stsportgrau kann ich auch zustimmen!

schnell in 2.Gang und dann hochziehen und ganzes Drehmoment nutzen....

@ferkel weiss ich doch;)

Themenstarteram 29. September 2007 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

...ohne vom Gas zu gehen in den 3. zu schalten.

Wie geht das? Bzw. eine Ablaufbeschreibung wäre schön! :)

Hallo,

gestern sind mir das erste Mal die Reifen durchgedreht bei Nässe. Wollte links abbiegen und hatte schon leicht eingeschlagen. Dann wollte ich zügig rüber fahren (Gegenverkehr näherte sich), habe dann aber etwas zu viel Gas gegeben und er rutschte. Bei gerade gehaltenem Lenkrad passiert das nicht. Also immer schon sachte aus der Kurve anfahren, dann klappts auch. ;)

ja nasse Fahrbahn ist eine gefährliche Sache!

hatte letztens mit meinem 2.0TFSI im A6 wohl auch ein bisschen übertrieben und beim schnellen beschleunigen Vollgas von 50 auf 100km/h (2.Gang) in einer leicht rechts-kurve Autobahnauffahrt zog der Wagen richtig übel zur Seite und die elektronischen Helfer waren stark bemüht.

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

...ohne vom Gas zu gehen in den 3. zu schalten.

Wie geht das? Bzw. eine Ablaufbeschreibung wäre schön! :)

Aber echt, wie geht das? Das hört sich irgendwie brutal an ^^

dann knallt er ja in den begrenzer oder nicht?!

außer man kann so extrem schnell schalten, aber innerhalb so kurzer zeit????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. richtig anfahren Frontantrieb 1.8 TFSI