Rial M10 als Winterfelge

Mercedes C-Klasse S205

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Rial M10 als Winterfelge zu kaufen. Hat jemand Vilt die Felgen auf seiner C-klasse montiert und könnte ein paar Bilder hochladen ?

VA: 8 x 18 et43
HA: 8 x 18 et38

Ich denke die Felgen sollten so in dieser Dimension auf meinem Wagen passen oder hat da jemand Einwände ?

Danke für Bilder und Tipps.

31 Antworten

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 13. Oktober 2017 um 15:58:33 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...r-eure-winterraeder-t5350679.html?...

S.24 ein Bild von mir. Bin sehr zufrieden in 18" mit den schwarzen. Auch sehr zufrieden mit den Nokian. Kann ich empfehlen 🙂

Sehr gut! Kannst du mir die genauen Maße deiner Felgen geben ?
Und hast du noch viel Luft zum Kotflügel?

Ich hab die ET 48 und noch gut Luft. Finde ne tolle Kombi. Wollte unbedingt auch pflegeleichte Felgen. Hab nicht 1x per Hand die Felgen gereinigt. Nur Waschanlage. Bei silbernen hatte ich meist so braune Ablagerungen wenn man nicht alle 2 Wochen per Hand geputzt hat.

20170304-094250

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 13. Oktober 2017 um 21:38:21 Uhr:

Ich hab die ET 48 und noch gut Luft. Finde ne tolle Kombi. Wollte unbedingt auch pflegeleichte Felgen. Hab nicht 1x per Hand die Felgen gereinigt. Nur Waschanlage. Bei silbernen hatte ich meist so braune Ablagerungen wenn man nicht alle 2 Wochen per Hand geputzt hat.

Also vorne wie hinten noch Luft ? Ich denke mal es würde sonst auch im Gutachten vermerkt sein, wenn et43 und et38 zu weit heraus Ragen ?!

Ich sehe den Nachteil bei schwarzen Felgen nur darin, das der Reifen schneller unschön aussieht.

Luft reicht. Warum sollen die unschön aussehen?

Ähnliche Themen

@stilo1985

Sieht wirklich gut aus. Ist der Wagen tiefer oder orig. Federn?

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 14. Oktober 2017 um 08:16:30 Uhr:

Luft reicht. Warum sollen die unschön aussehen?

Wenn der reifen irgendwann nicht mehr schwarz sonder gräulich wird und wenn man. Dan die schwarze Felge dazu sieht, fällt es noch schneller auf. 😁

Zitat:

@.Daniel. schrieb am 13. Oktober 2017 um 15:37:13 Uhr:

Zitat:

@vonLiel schrieb am 13. Oktober 2017 um 09:10:26 Uhr:

Habe zwar schon mal in einem anderen Beitrag gefragt, da aber leider noch keine Antwort erhalten.

Ich möchte gern wissen ob die 10mm Spurplatte problemlos in Verbindung mit den Rial anbaubar ist?
Und ob die dann eingetragen werden müssen?
Sind auch die original Radschrauben dafür geeignet?

Ich denke damit dir jemand vernünftige Antwort geben kann, musst du erste mal deine felgenmaße hier schreiben, also wie breit deine Felge ist und die Einpresstiefe.

Originalbereifung, 17" und ET 48.

Zitat:

@or76 schrieb am 14. Oktober 2017 um 08:41:48 Uhr:

@stilo1985

Sieht wirklich gut aus. Ist der Wagen tiefer oder orig. Federn?

Alles original. Hat sogar trotz AMG Paket laut Datenblatt das Komfortfahrwerk. Also meine Reifen sind immer noch schwarz 🙂 Am Freitag wird gewechselt dann kann ich evtl. ein aktuelles Bild hochladen.

Heute gewechselt. Insgesamt kommt er noch tiefer, da noch nicht gefahren.

20171020-130629
20171020-130703
20171020-132318
+1

Weiß jemand von euch wie es aussieht wenn ich vorne 8 x 18 et48 fahre und hinten 8.5 x 18 et48, also darf ich das so kombinieren da für beide Felgen eine abe besteht oder muss ich das eintragen lassen, weil im Gutachten nichts von verschiedenen Felgen Dimensionen steht ?

Was soll der Sinn sein? Dann kannst du nicht tauschen (VA/HA). Bin im Winter froh, durchtauschen zu können, wenn schon im Sommer nicht. Meine HA vom Sommer sind hinten runter auf 2mm und vorne noch locker 6mm. Von daher wäre generell ein durchtauschen sinnvoll.

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 20. Oktober 2017 um 17:46:13 Uhr:

Was soll der Sinn sein? Dann kannst du nicht tauschen (VA/HA). Bin im Winter froh, durchtauschen zu können, wenn schon im Sommer nicht. Meine HA vom Sommer sind hinten runter auf 2mm und vorne noch locker 6mm. Von daher wäre generell ein durchtauschen sinnvoll.

Ganz einfach, wenn ich vorne wie hinten die selben Felgen breite fahre, dann stehen vorne die Räder weiter raus, als hinten... habe Angst das es unstimmig aussieht, außerdem werde ich vorne 225 und hinten 245 reifen fahren.

Du weißt also auch nicht ob es möglich ist ?

Zitat:

@.Daniel. schrieb am 20. Oktober 2017 um 18:26:41 Uhr:

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 20. Oktober 2017 um 17:46:13 Uhr:

Ganz einfach, wenn ich vorne wie hinten die selben Felgen breite fahre, dann stehen vorne die Räder weiter raus, als hinten... habe Angst das es unstimmig aussieht, außerdem werde ich vorne 225 und hinten 245 reifen fahren.

Du weißt also auch nicht ob es möglich ist ?

Am besten mal einen Reifenhändler fragen. Eigentlich sollte es gehen. Gibt ja ab Werk auCh Mischbereifung.

Hatte an meinem W203 auch Mischbereifung , aber im Winter nicht ! Ging problemlos damals !

Zitat:

@uweboe schrieb am 20. Oktober 2017 um 22:08:47 Uhr:

Hatte an meinem W203 auch Mischbereifung , aber im Winter nicht ! Ging problemlos damals !

Ich denke ich muss mal beim tüv vorbei, die müsse. Es ja wissen.

Deine Antwort