Rheingold Update funktioniert nicht

BMW 5er

Hallo Leute,
ich mache hier einen neuen Thread auf, weil bei 107 Seiten im Rheingold Thread keiner mehr durchblickt...

Ich habe die Update Dateien in die Rheingold Ordner kopiert (Dateien ersetzt), leider bekomme ich beim Start die Fehlermeldung:

Die Verbindung zu einer benötigten Datenbank konnte nicht hergestellt werden.
Bitte entnehmen sie DSS #00046632EN wie weiter zu verfahren ist: ...

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank,
LG,Oliver

Beste Antwort im Thema

was erwartest du ? dass jemand werden teilen die harte arbeit kostenlos? Vergessen...

342 weitere Antworten
342 Antworten

Hi Leute,
ich versuche die 3.53.30 ans laufen zu kriegen. Problem ist, dass ich nicht weiss was die vs90_piaredist.exe ist oder wo ich die bekomme. Starte ich die Istagui.exe kommt folgende Meldung:
Die vorliegenden Datenbankversionen sind untereinander nicht kompatibel. Bitte kontaktieren Sie Ihren lokalen Support. Gegebenenfalls liegt eine unvollständige Installation vor.
Hab alles mögliche versucht. Weiss jemand was falsch ist? Bei Versionsstand scheint alles da zu sein.
Lg

Such dir ein Standalone Version sie funktioniert einwandfrei. Die Installation funktioniert nur wenn du gültigen lizenz und aktuelle ISPI hast ansonsten kannst vergessen.

Ist Standalone aktuell mit Lizenz. Auch erneut geladen. Auf drei Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen probiert. Überall der gleiche Fehler. Software kam mit dem Interface per Link. Die sind aber nicht der Herausgeber.

Entweder man klickt die Fehlermeldung weg.
Oder man muss prüfen ob die Datenbank zu der Version passt.

Ähnliche Themen

Mir wurde gesagt das die nicht unbedingt die gleiche Version haben müssen. Sind die letzten von Link entfernt, Zimpalazupala, MT-Moderator
Klicke ich die Fehlermeldung weg passiert nix

Du brauchst Datenbank von 3.53.13 mit dB von 3.51.13 wird das nicht funktionieren

Hallo Zusammen,
mal eine ganz doofe Frage: Wo bekomme ich diese Software her? Kann mir vielleicht jemand eine Nachricht mit einem Link senden? Das wäre super. Die Kabel kann man sich gut in der Bucht kaufen oder?
Danke

Hi,

Kann mir eventuell jemand einen Link zur letzten funktionierenden Rheingold Version zukommen lassen?

Danke und Gruß

Sucht doch einfach selber. Ein paar Tipps gebe ich -> englisches Forum, Google und ISTA-D.

Mir und den anderen wurde auch kein Link zugeschickt auch wir mussten selbst suchen. Serviertablett gibts nicht!

Zitat:

@CCC88 schrieb am 5. März 2016 um 11:54:54 Uhr:

Sucht doch einfach selber. Ein paar Tipps gebe ich -> englisches Forum, Google und ISTA-D.

Mir und den anderen wurde auch kein Link zugeschickt auch wir mussten selbst suchen. Serviertablett gibts nicht!

??
Aber trotzdem danke für die Hinweise von dir.

Wenn man die Kabel bei seriösen Anbietern kauft, kriegt man einen Link für RG, INPA und NCS.

Da dies alles legale Foren sind, gebe ich jetzt hier einfach mal ein paar Links für alle unsere Mitbürger, die mit Google nicht so vertraut sind. Die Suchfunktion in den Foren muss man dann allerdings selbst benutzen, ich verlinke hier keine geschütze Software. Weiterhin ist bei allen eine zumeist kostenlose Mitgliedschaft nötig um was runterladen zu können. Außerdem steht bei allen Foren das fachliche im Vordergrund, und keine nervigen Themen mit "kann mir einer einen Link schicken". Also Augen auf und selber suchen. Es gibt eigentlich fast alles da.
Wer dann immer noch nicht klar kommt sollte die ganze Fahrzeug-Programmierungsgeschichte vielleicht lieber sein lassen.

http://cartechnology.co.uk/

http://mhhauto.com/ (Mitgliedschaft kostet 10$)

http://garageforum.org/

http://www.bmwcoding.com/

http://bmwcoders.com/

Wenn jemand noch andere außer den deutschen Maliboo/ Do-it-Auto kennt, würde mich auch interessieren. Syndikat zählt nicht.

Wieso so einfach machen? Wer Google nicht benutzen kann scheitert ja dann schon an der Installation...

Zitat:

@CCC88 schrieb am 5. März 2016 um 14:36:37 Uhr:

Wieso so einfach machen?

Aus Mitleid 😁 Manchmal kann ich es echt nicht mehr mitansehen. 🙄
Vermutlich wird da mit dem iPhone an der Ampel einfach irgendwas eingetippt, und wenn innerhalb von 5sec bis zum grün nix gefunden wird, wird direkt an der nächsten Ampel was gepostet "Ich brauch einen Link..." 🙂
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Zitat:

@CCC88 schrieb am 5. März 2016 um 14:36:37 Uhr:

Wer Google nicht benutzen kann scheitert ja dann schon an der Installation...

Da hast du Recht.

Zitat:

@CCC88 schrieb am 5. März 2016 um 11:54:54 Uhr:

Du solltest deine Signatur überarbeiten, den das passt nicht: > Hilfestellungen bei Reparaturen und Co.

Zitat:

Wenn man die Kabel bei seriösen Anbietern kauft, kriegt man einen Link für RG, INPA und NCS

Habe mein Kabel schon etwas länger, damals gab es noch kein Rheingold. Soll ich mir jetzt extra ein neues Kabel kaufen oder wie?

Zitat:

Da dies alles legale Foren sind, gebe ich jetzt hier einfach mal ein paar Links für alle unsere Mitbürger, die mit Google nicht so vertraut sind. Die Suchfunktion in den Foren muss man dann allerdings selbst benutzen, ich verlinke hier keine geschütze Software. Weiterhin ist bei allen eine zumeist kostenlose Mitgliedschaft nötig um was runterladen zu können. Außerdem steht bei allen Foren das fachliche im Vordergrund, und keine nervigen Themen mit "kann mir einer einen Link schicken". Also Augen auf und selber suchen. Es gibt eigentlich fast alles da.

Wer dann immer noch nicht klar kommt sollte die ganze Fahrzeug-Programmierungsgeschichte vielleicht lieber sein lassen.

Wenn jemand noch andere außer den deutschen Maliboo/ Do-it-Auto kennt, würde mich auch interessieren. Syndikat zählt nicht.

Danke für die Links, die meisten kannte zumindest ich schon.

Denke mal eure ganzen netten Antworten galten nicht nur mir sondern auch den anderen Leuten die Freundlich nach einem Link bzw. Hilfe gefragt haben.

Solltet ihr keine Lust haben Leuten in einem Forum zu helfen... warum seit ihr dann dabei?

Schönes Wochenende