1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rheingold

Rheingold

BMW 5er F11

Moin Gemeinde,

nachdem esys einwandfrei läuft und ich meine Wunschcodierungen hinbekommen habe, wird nun mit Rheingold rumexperimentiert. Die Verbindung wird aufgebaut und Fehler lassen sich auch löschen.
Zwei kleine Missstände gilt es nun noch, mit Hilfe der Foren-Cracks, noch zu beheben:
Zum einen ist das Feld "codieren" in Rheingold ausgegraut, zum anderen kann ich in Dokumenten nicht scrollen.

Vorab schonmal mehrfachen Dank und 'nen schönen Sonntag noch,

Dieter

Beste Antwort im Thema

Hallo!

ISTA-P = Programmieren (Updaten der Steuergeräte)
ISTA-D = Rheingold = Diagnose
E-Sys = Codieren

Um es mal grob zu sagen. Natürlich kann man mit Rheingold auch Sachen verändern (z. B. Fahrwerk, AGR etc.), mit E-Sys updaten oder mit ISTA-P gewisse Sachen codieren (wenn es BMW zulässt).

CU Oliver

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu bekommen und zwar geht es um das leidige Thema Rheingold.
Habe es seit Jahren auf meinem Laptop und bisher konnte ich problemlos an meinem X3 E83 damit arbeiten. Jetzt wird der E83 verkauft und ein F25 LCI Bj. 2015 kommt dafür in die Garage. Nur dass jetzt R****gold den Wagen garnicht kennt. Version 3.41.00 mit E***bas 7.3.
Kann mir bitte jemand sagen was ich tun muss damit es wieder läuft?
Vielen Dank im Vorraus.

Neue Version downloaden...

Hallo atze,
lange nicht mehr gelesen :-)
kannst du mir da weiterhelfen? Wie,wo,was, etc.
Bin längere Zeit hier abwesend gewesen und etwas "eingerostet".

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 9. März 2019 um 11:02:34 Uhr:

Du brauchst ein anderes Kabel:

https://www.obdexpert.de/shopware/diagnose-artikel/fuer-bmw-fahrzeuge/

Ja, aber nur mit einem anderen Kabel ist es nicht mit getan. Oder irre ich mich da?

Ja, du musst die Verbindung auf Ethernet umstellen.

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 9. März 2019 um 11:00:53 Uhr:

Hallo atze,
lange nicht mehr gelesen :-)
kannst du mir da weiterhelfen? Wie,wo,was, etc.
Bin längere Zeit hier abwesend gewesen und etwas "eingerostet".

So geht es mir auch einmal im Jahr, wenn ich den Check mache :-) es ändert sich zu viel. Ich habe noch das alte Esys mit dem Passwort Token. Zum glück.

Moin,

zum wiederholten Mal:

Kein Support für Beschaffung und Inbetriebnahme von Software, die vom Hersteller nicht legal abgegeben wird.

Gruß
Zimpalazumpala