Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probleme mit Rheingold

Probleme mit Rheingold

BMW 5er F10

Hallo,

ich war jetzt 2 Monate nicht an meinem Rechner, wollte heute mein ISTA auf machen und bekomme folgende Meldung:

Leider ist Ihre lokale Kopie ist noch nicht aktiviert oder ist abgelaufen. Es ist notwendig, um die lokale Installation über eine authentifizierte Lizenz zu aktivieren. Bitte führen Sie die Schritte in den nächsten Dialogen.

(C) 2014 BMW Group. Alle Rechte vorbehalten. Keine Nutzung dieser Software im Source Code oder binäre Form ohne Erlaubnis. Kontaktieren Sie für weitere Informationen (Rheingold@list.bmw.com).

Auf der nächsten Seite soll ich meinen Namen und meine Mail eingeben.

Möchte nichts falsch machen, kann mir Jemand helfen?

Danke, wub

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich würde erstmal versuchen nochmal die Lizenz einzugeben.

Wenn das nicht funktioniert, dann den RCleaner ausführen und nochmal die Lizenz eingeben.

Auf jeden Fall nicht deinen Namen dort eingeben, sondern nur irgendwelche Buchstaben oder Fake-Namen.

RCleaner hat nichts gebracht. Irgendwelche Buchstaben funktioniert auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

wub

Hallo,

hatte das Problem ebenfalls das nach 2 Jahren Nutzung die Lizenz "abgelaufen" war. Selbst Rcleaner und Neueingabe scheitern.

In der Registry von Windows gibt es einen Schlüssel in dem die Ablaufjahreszahl 2 mal hinterlegt ist, diese lässt sich mit dem Registry Editor ändern. Ist ziemlich versteckt, wenn du möchtes schau ich später mal nach, bin gerade nicht am entspr. Rechner

Gruß Joeff

Zitat:

@wub schrieb am 26. März 2017 um 12:07:42 Uhr:

RCleaner hat nichts gebracht. Irgendwelche Buchstaben funktioniert auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

wub

Ich muss aber mal kurz nachfragen, da dies oft verwechselt wird.

Du hast auch wirklich den RCleaner (Rheingold-Cleaner) benutzt und nicht irgendeinen Registry-Cleaner?

Zitat:

@Joeff schrieb am 26. März 2017 um 12:12:46 Uhr:

Hallo,

hatte das Problem ebenfalls das nach 2 Jahren Nutzung die Lizenz "abgelaufen" war. Selbst Rcleaner und Neueingabe scheitern.

In der Registry von Windows gibt es einen Schlüssel in dem die Ablaufjahreszahl 2 mal hinterlegt ist, diese lässt sich mit dem Registry Editor ändern. Ist ziemlich versteckt, wenn du möchtes schau ich später mal nach, bin gerade nicht am entspr. Rechner

Gruß Joeff

Wäre super, wenn Du mir genaue Angaben über die Änderungen machen könntest.

@azebmw

Ja, den RCleaner. Allerdings erscheint immer gleich: DONE now reboot your computer

Zitat:

@wub schrieb am 26. März 2017 um 12:40:01 Uhr:

 

@azebmw

Ja, den RCleaner. Allerdings erscheint immer gleich: DONE now reboot your computer

Genau so ist das richtig.

Und wenn du dann den PC neu startest und Rheingold wieder startest ist alles beim alten?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 26. März 2017 um 13:01:49 Uhr:

Zitat:

@wub schrieb am 26. März 2017 um 12:40:01 Uhr:

 

@azebmw

Ja, den RCleaner. Allerdings erscheint immer gleich: DONE now reboot your computer

Genau so ist das richtig.

Und wenn du dann den PC neu startest und Rheingold wieder startest ist alles beim alten?

Leider nicht, erscheint beim Start von ISTA wieder die Meldung(siehe oben)

OK, jetzt bin ich mal dem Hinweis von @Joeff nachgegangen und hab da tatsächlich etwas ähnliches gefunden.

Wenn ich nach "Rheingold" suche im Registry-Editor, dann kommt das Ergebnis auf der linken Seite im Ordner BMWGroup-ISPI-Rheingold und auf der rechten Seite mehrere Einträge.

U.a. gibt es dort den Eintrag "License" bei mir mit einem sehr langen Wert.

Wenn ich mir den Wert kopiere und in einer Textdatei ansehe, gibt es dort den Eintrag "Expiration" mit dem Datum 01.01.2060. D.h. bei mir läuft die Lizens in 2060 ab.

Du könntest mal versuchen diesen Wert bei dir zu finden und einfach zu ändern.

Ich konnte bei mir den Wert problemlos auf 2160 ändern.

Hallo,

HKEY_CURRENT_USER

Software

BMW Group

ISPI

Rheingold

unter License

diese Zeichenfolge nach Datum durchsuchen Z.B. 2017-01-01 und mal ändern auf 2019-01-01 (diese Zeichenfolge gibt es 2x indiesem Text), Windows Neustart und ISTA testen

Viel Glück! :)

Zitat:

@Joeff schrieb am 26. März 2017 um 14:50:21 Uhr:

Hallo,

HKEY_CURRENT_USER

Software

BMW Group

ISPI

Rheingold

unter License

diese Zeichenfolge nach Datum durchsuchen Z.B. 2017-01-01 und mal ändern auf 2019-01-01 (diese Zeichenfolge gibt es 2x indiesem Text), Windows Neustart und ISTA testen

Viel Glück! :)

Leider habe ich in der Registry unter dem Eintrag Rheingold nur 2 Einträge : Standard (Wert nicht festgelegt) und BMW Rheingold ISTA Gui. Wimdow State (Hidden)

Licence ist bei mir nicht vorhanden.

Habe mal unter Standard ein hohes Datum eingetragen, Neustart- aber kein Erfolg

wenn Du den Rcleaner benutzt hast sind warscheinlich einige Reg- Einträge weg- ich hatte sogar alle noch vorhandenen zusätzlich gelöscht in der Hoffnung dadurch eine neue "Installation" hinzukriegen- Ergebnislos!

Hier hilft nur die Systemwiderherstellung von Windows, also auf einen Zeitpunkt vor den Experimenten zurücksetzen und dann in der Registry suchen- habe ich so gemacht und war erfolgreich.

Versuchs mal!

Gruß Joeff

Zitat:

@Joeff schrieb am 26. März 2017 um 16:36:02 Uhr:

wenn Du den Rcleaner benutzt hast sind warscheinlich einige Reg- Einträge weg- ich hatte sogar alle noch vorhandenen zusätzlich gelöscht in der Hoffnung dadurch eine neue "Installation" hinzukriegen- Ergebnislos!

Hier hilft nur die Systemwiderherstellung von Windows, also auf einen Zeitpunkt vor den Experimenten zurücksetzen und dann in der Registry suchen- habe ich so gemacht und war erfolgreich.

Versuchs mal!

Gruß Joeff

Hat leider auch nicht geholfen, ist immer noch so wie siehe oben.

also nach der Windows Wiederherstellung unter dem genannten Registry Verzeichnis nur 2 Einträge?

sollte annähernd so aussehen:

Regrh1

Zitat:

@Joeff schrieb am 26. März 2017 um 17:52:00 Uhr:

also nach der Windows Wiederherstellung unter dem genannten Registry Verzeichnis nur 2 Einträge?

sollte annähernd so aussehen:

Bei weitem nicht, bei mir sieht es so aus. Hat aber über ein Jahr immer funktioniert. Allerdings hab ich nie in der Registry nachgesehen.

Unbenannt
Ähnliche Themen