ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Rexton W H7 Scheinwerfer auf LED umrüsten

Rexton W H7 Scheinwerfer auf LED umrüsten

SsangYong Rexton W
Themenstarteram 29. November 2017 um 21:55

Hallo,

da sich der ein oder andere wahrscheinlich wie ich über die schwache Leuchtkraft der H7 Birnen ärgert, hier eine Lösung.

Ich habe mir LED Leuchten mit H7 Sockel besorgt und mal testweise eingebaut. Sie verrichten nun seit mehr als 8000 km ihren Dienst, darunter viele Stunden Nachtfahrt - ich will sie nicht mehr missen!

Zu verrichtende Arbeiten:

  • Frontgrill ausbauen
  • Klappe rechts und links im vorderen Radkasten entfernen für Fixierschraube der Scheinwerfer
  • Scheinwerfer ausbauen

Der Einbau der LED ist ein wenig kniffelig. Hier muss die Halterung (Drahtbügel) der H7 Aufnahme ein wenig mit einer Zange umgebogen werden um den Kühlkörper der LED zu umgehen.

Durch die Streuscheibe im Scheinwerfer leuchtet die LED genau wie die H7 Birne, nur viel heller und langlebiger

Schaut euch die vorher/ nachher Bilder an.

Es ist wirklich ein großer Unterschied in der Nacht. Das Fernlicht leuchtet bei mir auch in die Bäume. Mal schauen was ich da für eine Lösung finde.

Die LED haben eine e4 Zulassung und Kosten ca. 30 Euro.

Viel Erfolg beim Nachmachen.

Falls ich weiterhelfen konnte, könnt ihr mir gerne einen Daumen hoch geben ;-)

Abdeckung Radlauf
H7 alt
H7 alt
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2017 um 21:55

Hallo,

da sich der ein oder andere wahrscheinlich wie ich über die schwache Leuchtkraft der H7 Birnen ärgert, hier eine Lösung.

Ich habe mir LED Leuchten mit H7 Sockel besorgt und mal testweise eingebaut. Sie verrichten nun seit mehr als 8000 km ihren Dienst, darunter viele Stunden Nachtfahrt - ich will sie nicht mehr missen!

Zu verrichtende Arbeiten:

  • Frontgrill ausbauen
  • Klappe rechts und links im vorderen Radkasten entfernen für Fixierschraube der Scheinwerfer
  • Scheinwerfer ausbauen

Der Einbau der LED ist ein wenig kniffelig. Hier muss die Halterung (Drahtbügel) der H7 Aufnahme ein wenig mit einer Zange umgebogen werden um den Kühlkörper der LED zu umgehen.

Durch die Streuscheibe im Scheinwerfer leuchtet die LED genau wie die H7 Birne, nur viel heller und langlebiger

Schaut euch die vorher/ nachher Bilder an.

Es ist wirklich ein großer Unterschied in der Nacht. Das Fernlicht leuchtet bei mir auch in die Bäume. Mal schauen was ich da für eine Lösung finde.

Die LED haben eine e4 Zulassung und Kosten ca. 30 Euro.

Viel Erfolg beim Nachmachen.

Falls ich weiterhelfen konnte, könnt ihr mir gerne einen Daumen hoch geben ;-)

+4
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo @el morueco .

Ich find das super gut, nur hab ich da noch ein paar Fragen und hoff du kannst mir diese beantworten.

1. Die LED Leuchten haben zwar ne e4 Zulassung, nur ... braucht man da nicht genauso wie bei Xenon eine automatische Scheinwerferverstellung und ne Reinigungsanlage? Denn auch die nachrüstbaren Xenon für andere PKW sind bußgeldpflichtig bei Nichtbesitz der weiteren Veränderungen.

2. Wo hast du die LED's her? Ebay, ATU, ...?

3. Hast du auch das Fernlicht umgerüstet?

 

Bzgl. Fernlicht hab ich mal mit der Werkstatt gesprochen. Die hatten gesagt, dass man den kompletten Scheinwerfer, über die Stellschrauben, nach unten verstellen könnte, aber das würde dann natürlich auch die Leuchtweite des Abblendlichts verringern :confused:

 

Mit bestem Dank

 

Matthias.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 0:09

hast ne PN

Gruß

Kannst mir bitte auch eine PN schicken zwecks Info. Danke

Hallo würde mich freuen auch Infos zu bekommen würde die Umrüstung gerne machen bei meine rexton

am 8. Januar 2018 um 18:30

Hi, mich nervt das schwache Licht auch.

Kannst du mir die Infos auch schicken?

Danke und Gruß

Matthias

am 27. Februar 2018 um 17:55

Hallo, wo bekommt man LED Lampen mit E4?

Bei Ebay.

Hier z. B

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

am 28. Februar 2018 um 8:12

Hm? Die haben alles andere aber keine E4 Zulassung. Dann lieber 100 W rein, die fallen nicht gleich auf wenn die Rennleitung mal in den Scheinwerfer schaut.

@Rexi2017

Also mit helleren Halogenbirnen (Philips Nightbreacker) hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, denn die halten nur ultra kurz ... hab innerhalb von 1,5 Jahren mittlerweile das 3. Paar gekauft. Hab die Schnauze voll.

Und was die Kontrolle angeht ... das schöne an unseren Autos ist, dass diese fast keiner kennt und schon gleich gar nicht, welche Lampen serienmäßig verbaut sind. Z. B gibt's im Executive ja auch HID Scheinwerfer. Also weiß kein Polizist was da für Lampen drin sind, zumal man diese auch ned sieht.

Einzig der TÜV könnte es wissen, aber bis dahin hab ich noch 2 Jahre ... Also egal.

 

Hab mir jetzt LED Lampen mit CE-Norm gekauft mit 55W pro Lampe. Mal schauen was die taugen. Schlechter wie der Schrott von Philips kann's auch ned sein.

am 18. März 2018 um 15:13

schrieb doch mal wenn du sie drinn hast wie es ausschaut von der Qualität her

Ich will kein neues Thema aufmachen, darum hier meine Frage wieviel Schaltstufen(Gänge) hat das Automatikgetriebe vom Rexton W. habe in der Suche nichts gefunden. Mfg.kallepirna

am 19. März 2018 um 19:30

Hallo,

7 Gänge

am 19. März 2018 um 19:47

Und was die Kontrolle angeht ... das schöne an unseren Autos ist, dass diese fast keiner kennt und schon gleich gar nicht, welche Lampen serienmäßig verbaut sind. Z. B gibt's im Executive ja auch HID Scheinwerfer. Also weiß kein Polizist was da für Lampen drin sind, zumal man diese auch ned sieht.

In meinem W sind auch HID serienmäßig verbaut aber die Fernlicht Birne erkennt man. Dann vielleicht eher umrüsten auf HID im Fernlicht aber nicht auf LED.

Einzig der TÜV könnte es wissen, aber bis dahin hab ich noch 2 Jahre ... Also egal.

Hab mir jetzt LED Lampen mit CE-Norm gekauft mit 55W pro Lampe. Mal schauen was die taugen. Schlechter wie der Schrott von Philips kann's auch ned sein.

Was ist CE-Norm? Das hat jedes Gerät was in Deutschland verkauft wird. Hat nichts mit einer E-Zulassung zu tun.

Danke schön für die Antwort. mfg.kallepirna

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Rexton W H7 Scheinwerfer auf LED umrüsten