ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Rexton verriegelt sich im Stand

Rexton verriegelt sich im Stand

SsangYong Rexton W
Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 15:26

Hallo,

Rexton W (2016):

Kurz angehalten, um etwas einzuwerfen. Bei laufendem Motor ausgestiegen, Tür wegen anderem Verkehr zugemacht.

Gehe ums Auto herum, werfe ein, komme zurück zur Fahrertür - Zentralverriegelung zu.

Aus irgendeinem Grund hat sich der Rexton im Stand selbst verriegelt.

Das war ein Spaß...

Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

Gibt es Ideen, was die Ursache sein könnte?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vielleicht versehentlich beim aussteigen oder Tür schließen den Knopf runter gedrückt?

Ich hatte das noch nicht, wäre aber eine Idee.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 17:49

Ich habe nochmal getestet, im im Stand ("P") bei laufendem Motor

- den Verriegelungs-Knopf auf dem Schlüssel zu drücken

- bei offener Tür das Knöpfchen runterzudrücken.

Beides war nicht möglich bzw. hatte keine Wirkung.

Damit scheidet ein "aus Versehen wo dran gekommen" als Ursache eigentlich komplett aus...

Themenstarteram 16. November 2022 um 17:41

Es kam dann immer wieder vor, dass die ZV sich seltsam verhalten und von alleine verriegelt hat, in verschiedenen Situationen.

Letztlich wurde die Schlosselektronik in der Fahrertür getauscht. Seitdem kam es bislang nicht mehr vor.

Danke werde ich mal ausprobieren wenn der "Neustart" der Elektronik nichts bringen sollte

Moin,

Ich habe das gleiche Problem. Laufender Motor, Tür klappte durch Wind zu und Auto verriegelt sich??

Oder auch so: Schlüssel abgezogen, Tür zu gemacht (nicht an den Schließer gekommen!) Auto verriegelt sich selbständig!

Im Moment kann ich ihn nicht abschließen - er öffnet sich von allein wieder kurz nach dem Schließen ?? Kann nirgends hinfahren, weil er offen ist.

Von der Beifahrerseite innen an der Fahrertür den Knopf zum abschließen gedrückt - alles zu bis auf die Fahrerseite. Ich drehe noch durch??

Hat jemand nen guten Tipp, den Frau leicht umsetzen kann?

Wie funktioniert ein Neustart der Elektronik?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Also ich habe den Tipp befolgt und einfach die Batterie für kurze Zeit abgeklemmt und dann wieder angeschlossen. Und, siehe da, es scheint tatsächlich erstmal wieder zu funktionieren...

Schade, bei meinem hat es nicht funktioniert.

Deine Antwort