Rex Silverstreet 2 T, plötzlich nur noch 25 km/h ,

Hallo Leute ,

Hab den Roller wieder zusammengebaut .
Lief 6 km perfekt , dann urplötzlich nahm er schlecht Gas an . Mit Gas weg und wieder auf ( Max 25 km/h ) stotterte ich heim .
Vermute Benzinversorgung, aber warum lief er dann 6 km Super ?
Den vergaser hatte ich gereinigt , keine Auffälligkeiten , benzinfilter neu , vario etc. alles neu .
Er dreht einfach nicht über ein bestimmtes drezahlband hinaus und ist zugeschnürt .
Vlt hab ich beim Zusammenbau etwas eingeklemmt ? ( Unterdruck , Benzinschlauch ?)

.jpg
98 Antworten

Klar kannste das machen .
Aber dann wird noch ne neue Getriebedichtung fällig.
Wechsel alle Lager und Dichtringe wenn das Getriebe einmal auseinander ist.
Es kann auch möglich sein das Öl nach beiden Seiten rausdrückt.

Zitat:

Kann ich nicht das ganze Teil mit den Torx abschrauben und rausziehen ? Dann tut man sich doch leichter , oder geht das nicht .

Also ich sehe da Schraubenköpfe mit Innensechkant (Inbus)

und keine Torx 😰

Servus Bernd,

das Projekt 'Rex Silverstreet' wird zur Never Ending Story - so zumindest meine Einschätzung. 🙁

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 18. April 2023 um 18:53:51 Uhr:

Servus Bernd,

das Projekt 'Rex Silverstreet' wird zur Never Ending Story - so zumindest meine Einschätzung. 🙁

Gruß Wolfi

Tja, jeden Tag was neues ….. leider . Zumindest halte ich den Chat am laufen 😁

Ähnliche Themen

Da sind wir aber alle froh.

Bewege die Welle kräftig auf und ab. Ist hier Spiel vorhanden, sind die Lager eh kaputt und der Deckel müsste runter.
Ist kein Spiel vorhanden, reicht es locker wenn du den Simmerring von außen her rauspfriemelst und erneuerst. Sind die Schrauben des Getriebedeckel schon alle fest ?

Gruß

Werde ich checken.

Habe jetzt einen neuen vergaser eingebaut. Er rennt sehr gut, zieht sauber hoch und top Speed ist top.

Ein Haken allerdings : bei gaswegnahme läuft er fast ungebremst weiter, wie bei einem Tempomat. Erst ganz langsam wird er langsamer . Bei Stillstand durch bremsen , sinkt die Drehzahl normal ab und droht auszugehen . Ich gehe davon aus dass es dann an der Einstellung Leerlauf liegt .
Frage : wie oder was könnte das Problem sein, dass er keine schubabschaltung hat und weiterläuft .
Gasschieber scheint ok zu sein, ob er ganz zu macht kann ich Final nicht prüfen .was könnte ich tun, damit die gaswegnahme und sich eine normale Verzögerung einstellt.

Frage 2: Hochwertige Simmerringe in Erstausrüster Qualität, geeignet für Standard oder Tuning-Motoren
passend für Minarelli liegend / stehend 50ccm Motor
2x Wellendichtring Kugellager links / rechts
1x Wellendichtring Getriebeausgang
1x Wellendichtring Getriebedeckel

Hab ich bei Amazon entdeckt. Wo ist bitte der wellendichtring getriebedeckel bzw. Ausgang verbaut ?

Noch ein Nachtrag : bekomme den vergaser nicht richtig eingestellt . Wenn ich fetter drehe , dreht er gleich so hoch dass er beschleunigt . Die leerlaufschraube kann ich rausdrehen wie ich will da passiert nicht viel .
Die Videos zum einstellen kenn ich . Bei einer viertelumdrehung an der gemischschrsube ist das absolute max. schon erreicht , hat aber dann langen nachlauf ( Tempomat sozusagen)

Die Standgasschraube nützt dir nichts wenn der Gaszug zu straff ist.

Gaszug oder Schieberproblem.

Ohmeiomei !

Ist das so schwierig die Standgasdrehzahl (bei warmen Motor) soweit runter zu drehen bis er kurz vor dem Ausgehen ist und gerade noch so dahinpöttelt ?

Ist das nicht möglich - fehlts woanders.

Gruss

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 22. April 2023 um 15:33:02 Uhr:

Ohmeiomei !

Ist das so schwierig die Standgasdrehzahl (bei warmen Motor) soweit runter zu drehen bis er kurz vor dem Ausgehen ist und gerade noch so dahinpöttelt ?

Ist das nicht möglich - fehlts woanders.

Gruss

Es ist möglich dass er im Standgas dahinpöttelt.
Gasschieber läuft sauber . Wenn ich ihn magerer stelle , geht es besser .
Allerdings beim Kaltstart heult er hoch .
Hab mit bremsenreiniger alles mal angespritzt ( vergaser Einlass ok, Luftfilter scheint er Fremdluft zu ziehen .
Habe versucht mit teflonband abzudichten und mit einer Schelle den Schnorchel abzudichten .
Nach dem erneuten abspritzen ist es viel weniger fremdluft , aber es ist noch fremdluft .
Alle Luftfilter die ich bestellte sind so unsauber verarbeitet dass das nicht 100 prozentig funzt.
Weiß jetzt auch nicht weiter .

Das der Ansaugbereich 100 % dicht ist, ist Vorraussetzung für eine korrekte Vergasereinstellung.
Wenn du dir dessen nicht sicher bist und stattdessen mit Teflonband herummachst, hast du allenfalls die Vorraussetzungen für Pfusch erreicht.
Ich weis jetzt nicht wo die Leerlaufgemischregulierschraube an deinem Vergaser sitzt.
Ist sie nahe dem Ansaugstutzen handelt es sich um eine Leerlaufgemischregulierschraube, welche ein bereits fertig zusammengesetztes Gemisch - in der Menge reguliert. Je weiter du die Schraube herausdrehst umso mehr an fertigen Gemisch bekommt er im Leerlauf.
Sitzt die Schraube dagegen nahe des Luftansaugschnorchels (vom Luftfilter kommend), handelt es sich um eine Leerlaufluftrrgulierschraube. Hier wird nur die Luftmenge zur fest definierten Spritmenge (Leerlaufdüse) geregelt. Das heißt in diesem Fall : Je weiter du sie herausdrehst (mehr Luft) umso magerer wird das Leerlaufgemisch.

Je nachdem welche Position die Schraube hat, ist auch die Funktion verschieden.
Jetzt weist du es ja.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 24. April 2023 um 21:30:48 Uhr:

Das der Ansaugbereich 100 % dicht ist, ist Vorraussetzung für eine korrekte Vergasereinstellung....
[unnötiges Vollzitat gekürzt | MT-Team]

Top. Danke Dir. Läuft jetzt gut.
Er zieht noch bisschen Fremdluft , weiß aber nicht wie ich es professionell dicht bekomme am Übergang vergaser / Luftfilter. Alle gekauften sind 1 mm zu groß .
Hast du einen Tipp bitte wie oder mit welche, Material ich es 100 Prozent dicht bekomme ?
Teflonband ist nicht das wahre, das weiß ich, war nur zum Testen gedacht weil nix anderes da war

Vielleicht machst du einen Kabelbinder rum.
Nachdem es ja ein Neuteil ist, ist es ja noch schön weich. Den einen mm kannst du damit schon kompensieren (sag ich mal so).

Gruß

Deine Antwort