ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Silverstreet 2 T, plötzlich nur noch 25 km/h ,

Rex Silverstreet 2 T, plötzlich nur noch 25 km/h ,

Themenstarteram 19. März 2023 um 5:48

Hallo Leute ,

 

Hab den Roller wieder zusammengebaut .

Lief 6 km perfekt , dann urplötzlich nahm er schlecht Gas an . Mit Gas weg und wieder auf ( Max 25 km/h ) stotterte ich heim .

Vermute Benzinversorgung, aber warum lief er dann 6 km Super ?

Den vergaser hatte ich gereinigt , keine Auffälligkeiten , benzinfilter neu , vario etc. alles neu .

Er dreht einfach nicht über ein bestimmtes drezahlband hinaus und ist zugeschnürt .

Vlt hab ich beim Zusammenbau etwas eingeklemmt ? ( Unterdruck , Benzinschlauch ?)

.jpg
Ähnliche Themen
98 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 18:15

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 16. Mai 2023 um 19:14:58 Uhr:

Entweder Leseschwäche oder kein Vorstellungsvermögen :confused:

Wenn die Seilzughülle (das was um das Zugseil herum ist) aus ihrem

Sitz (Stellschraube mit Gewinde) herausgerutscht ist, kann man der

Seilzughülle auch dazu verhelfen wieder hineinzurutschen ;)

Die Seilzughülle wird oft aus ihrem Sitz geschoben, wenn am Seilzug

geschoben wird (z.B. beim Siebereinbau), dann mach der Gasschieber/

die Drosselklappe nicht mehr ganz zu und das reicht ohne Belastung

schon, dass der Motor sehr hoch dreht !

Keine Leseschwäche erkennbar bei mir und Vorstellung direkt vor der Roller Nase .

 

Der seilzug ist 24 Jahre alt, ist rausgerutscht oben am Gasgriff. Einführen und neujustieren brachte nicht den gewünschten Erfolg. ( zu kurz ist einfach zu kurz )

Es fehlen doch 2 cm , warum auch immer. Wenn ich den plastikkasten höher lege, damit das einrastet oben am Gasgriff, fehlt mir das unten am vergaser .

Ölen um eine bessere Gängigkeit zu erreichen, brachte keine Erfolg .

 

Der umlenker ( im plastikkasten) da wo gesplittet wird , ist fett drin ( 24 Jahre alt) und eher fest, sehr fest. Justierung unten am vergaser ist bedingt möglich und bringt nichts oder wenig.

Daher denke ich dass eine Erneuerung des gaszuges mal sinnvoll ist und da mittlerweile eh alles neu ist , spielen die 15 Euro auch keine Rolle, zumal der vergaser mittlerweile dicht ist in der Ansaugung.

Sobald der gaszug geliefert ist baue ich ein und stelle den vergaser neu ein und hoffe dass nun die gaswegnahme und/ oder Leerlauf nun im normalen Bereich ist.

Das mag zwar manchmal nervend sein diese fertig konfektionierten Bowdenzüge, egal ob für Gas, Kuppli, Bremse, Schaltung, Choke, Ölpumpe usw., passend und korrekt einzubauen , aber am Ende geht es doch immer gut. (Ausnahme: falsche Länge, Lieferung bekommen)

Aber Dein alter Zug war doch vorher auch schon drin und hat gepasst.

Wenn Dir oben am Griff was fehlt an Weg für das Innenseil, könntest z.B. den Vergaserschieber in Vollgasstellung bringen, mit irgendwas festklemmen dass die Feder in nicht mehr runterdrücken kann und schon hast Du oben am Gasgriff die fehlenden mm oder cm für den Innenzug um den am Gasgriff einzurasten oder zu clipsen.

Ich hoffe Du hast ungefähr verstanden wasich meine, ist nicht so leicht in Worte zu fassen.

Besser wäre Du schaust mal bei YouTube ob da Videos sind oder schaumal einem Radlmonteur auf die Finger. Bei Bremszügen am Fahrrad ganz früher hab ich das früher auch so ähnlich gemacht.

Die Felgenbremse unten zusammendrücken, dann hat man Luft oben am Bremshebel um den Nippel durch die Aufnahme zu kriegen.

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 20:13

Zitat:

@Pauliese schrieb am 16. Mai 2023 um 21:10:05 Uhr:

Das mag zwar manchmal nervend sein diese fertig konfektionierten Bowdenzüge, egal ob für Gas, Kuppli, Bremse, Schaltung, Choke, Ölpumpe usw., passend und korrekt einzubauen , aber am Ende geht es doch immer gut. (Ausnahme: falsche Länge, Lieferung bekommen)

Aber Dein alter Zug war doch vorher auch schon drin und hat gepasst.

Wenn Dir oben am Griff was fehlt an Weg für das Innenseil, könntest z.B. den Vergaserschieber in Vollgasstellung bringen, mit irgendwas festklemmen dass die Feder in nicht mehr runterdrücken kann und schon hast Du oben am Gasgriff die fehlenden mm oder cm für den Innenzug um den am Gasgriff einzurasten oder zu clipsen.

Ich hoffe Du hast ungefähr verstanden wasich meine, ist nicht so leicht in Worte zu fassen.

Besser wäre Du schaust mal bei YouTube ob da Videos sind oder schaumal einem Radlmonteur auf die Finger. Bei Bremszügen am Fahrrad ganz früher hab ich das früher auch so ähnlich gemacht.

Die Felgenbremse unten zusammendrücken, dann hat man Luft oben am Bremshebel um den Nippel durch die Aufnahme zu kriegen.

Ich weiß was du meinst. Am gaszug aber selbst oben am Griff sind nur noch paar Drähte dran, der Rest ist abgescheuert und ich laufe Gefahr dass er reißt. Das Ding hat es einfach hinter sich aus mehreren gründen.

Wenn’s nur noch an ein paar Drähten hängt, wird’s in der Regel länger - nicht kürzer.

Gruß

Dann muss der Zug Selbstverständlich ersetzt werden. (Wenn der in einem derartigen Zustand ist.)

Bin gespannt was geht wenn das Zuggelumpe gewechselt ist.

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 20:33

Zitat:

@garssen schrieb am 17. Mai 2023 um 09:19:23 Uhr:

Bin gespannt was geht wenn das Zuggelumpe gewechselt ist.

Ich ehrlich gesagt auch

Themenstarteram 15. Juni 2023 um 5:53

Danke für all Eure Tipps:

 

Gaszug gewechselt , standgas eingestellt , Roller läuft seit 500 km gut, springt an und macht was er tun sollte. Verbrauch auf Langstrecke (176 km) 2,84 Liter . Passt . Mit den Bremsen bin ich leicht unzufrieden , vorne und hinten . ( hinten neu , vorne Beläge neu ) wenn ich Stark an beiden ziehe gehts . Leichtigkeit ist was anderes . Hinteres nachstellen bringt auch nix . Vorne ( keine Ahnung )

Perfekt !

Gute Fahrt !

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Silverstreet 2 T, plötzlich nur noch 25 km/h ,