1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio SSL 25 ZIP

Piaggio SSL 25 ZIP

Hallo Zusammen

ich hab ein Problem mit meinem Roller SSl 25 Piaggio , bei Starten kommt er kurz und geht gleich wieder aus wenn ich ihn mit dem Kicker Starte bleibt er an , so wenn ich an fahre alles ok aber dann fängt er an zu stottern was nach 50-100 Metern aufhört ,stell ich nach der fahrt den Roller ab springt er nach gefühlten 100 Kicks erst wieder an .
hat jemand eine Tip für mich was das sein kann :
Vergaser habe ich heute sauber gemacht daran kann es nicht liegen Zündkerze ist neu

Gruß

25 Antworten

Morgen und schönen Zweiten Advent
Also meinst du das der verstellt ist an der Luftschraube ok werde ich nach schauen
hat jeman noch tips woran es vielleicht liegen kann ich wäre dankbar

Gruß

Moin, kontrolliere die Vergasereinstellung. Welcher Jahrgang ist die?

Zitat:

@Baiker31 schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:20:11 Uhr:

der ist Baujahr 1998 Vergaser hab ich heute nach geschaut der ist Luft schare ganz rein gedreht und dann 2 1/2 Umdrehungen wieder rausgeschraubt er macht trotzdem das stotter immer noch ? langsam weei ich nicht mehr weiter

Zitat:

@Baiker31 schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:23:04 Uhr:

Zitat:

@Baiker31 schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:20:11 Uhr:

der ist Baujahr 1998 Vergaser hab ich heute nach geschaut der ist Luft schare ganz rein gedreht und dann 2 1/2 Umdrehungen wieder rausgeschraubt er macht trotzdem das stotter immer noch ? langsam weiß ich nicht mehr weiter

Die Gemischraube?, also die andere?

der hat nur eine LUFT GEMISCHSCHRAUBERAUBE hab ein Bild von der Geschmischraube hier mit Rotem Pfeil gas mit Blauen Pfeil

Ja....und wie hast Du die Schraube nun eingestellt?, die mit dem roten Pfeil?

erst ganz rein gedreht und dann 2 1/2 Umdrehungen wieder raus

Welcher Vergaser ist das?, der Weber oder der Dellorto?, bei dem Baujahr wird es wohl der Weber sein, der Dello braucht 1,5 U

es ist ein Weber Vergaser nur 1-1/2 UMDREHUNGEN ? der Qualmt ja jetzt schon und geht aus wenn ich nur eine halbe Umdrehung mehr rein drehe ?

ich schraub den morgen mal auseinander und schau mir alles genau an und reinige noch mal

Der Weber braucht 2,5, das ist richtig. Der Dello 1,5. Wenn das geklärt ist musst Dich um den Kaltstarter und Unterdruckhahn kümmern bzw. testen

Deine Antwort