ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Silverstreet 2 T, plötzlich nur noch 25 km/h ,

Rex Silverstreet 2 T, plötzlich nur noch 25 km/h ,

Themenstarteram 19. März 2023 um 5:48

Hallo Leute ,

 

Hab den Roller wieder zusammengebaut .

Lief 6 km perfekt , dann urplötzlich nahm er schlecht Gas an . Mit Gas weg und wieder auf ( Max 25 km/h ) stotterte ich heim .

Vermute Benzinversorgung, aber warum lief er dann 6 km Super ?

Den vergaser hatte ich gereinigt , keine Auffälligkeiten , benzinfilter neu , vario etc. alles neu .

Er dreht einfach nicht über ein bestimmtes drezahlband hinaus und ist zugeschnürt .

Vlt hab ich beim Zusammenbau etwas eingeklemmt ? ( Unterdruck , Benzinschlauch ?)

.jpg
Ähnliche Themen
98 Antworten

Guten Morgen...

Du bist auf der richtigen Spur, er scheint nicht genug Sprit zu bekommen.

Beantworte zunächst die von dir selber gestellten Fragen nach den Schläuchen

Denke auch an eine ordentliche Tankbelüftung.

Wenn er länger gestanden hat, kann es sein, dass der Tank von innen derart verdreckt war, dass nicht mehr genügend Kraftstoff ausfließen kann?

Das überprüfen, der Sprit muss ungehindert fließen können, dann sollte er wieder laufen.

Mach mal und berichte nach...

Gruß Peter

Themenstarteram 19. März 2023 um 9:10

Mmmm. Tsnkbelüftung … könnte sein . Benzinfilter neu …. Vielleicht Unterdruck bei der Pumpe . Ich Check mal . Natürlich berichte ich

Als erstes mal den Pegelstand an der Zündkerze checken, um festzustellen, ob er generell zu fett, oder zu mager läuft.

Dreht er denn ohne Last hoch (auf dem Hauptständer)?

Tankbelüftung kann man ganz einfach ohne Basteln prüfen: einfach mal ohne Tankdeckel fahren und prüfen, ob das Problem dann auch auftritt.

Themenstarteram 19. März 2023 um 18:43

Zitat:

@raymundt schrieb am 19. März 2023 um 11:25:26 Uhr:

Als erstes mal den Pegelstand an der Zündkerze checken, um festzustellen, ob er generell zu fett, oder zu mager läuft.

Dreht er denn ohne Last hoch (auf dem Hauptständer)?

Als er jetzt stand 2 Tage , drehte er hoch .

Als ich das Problem hatte und ihn 2 h nicht startete , konnte ich ihn nicht hochdrehen .

Themenstarteram 20. März 2023 um 8:22

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 19. März 2023 um 19:02:31 Uhr:

Tankbelüftung kann man ganz einfach ohne Basteln prüfen: einfach mal ohne Tankdeckel fahren und prüfen, ob das Problem dann auch auftritt.

An der entlüftung kann es nicht liegen da im geöffneten Zustand er nicht hochdreht nach dem Kaltstart .

Suche weiter

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 19. März 2023 um 06:48:52 Uhr:

... aber warum lief er dann 6 km Super ?

@Dirtyharry1968

War das die erste etwas längere Fahrt mit dem Roller? - Die Ölpumpe hast du doch hoffentlich entlüftet. Man kann auch Mischung tanken, damit die Pumpe Zeit hat, sich während des Fahrbetriebs zu entlüften.

Ohne ordentliche Schmierung wären nämlich die von dir genannten 6 Kilometer Probefahrt mit Vollgas sicherlich ungesund für den Motor.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 20. März 2023 um 9:54

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 20. März 2023 um 10:17:09 Uhr:

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 19. März 2023 um 06:48:52 Uhr:

... aber warum lief er dann 6 km Super ?

@Dirtyharry1968

War das die erste etwas längere Fahrt mit dem Roller? - Die Ölpumpe hast du doch hoffentlich entlüftet. Man kann auch Mischung tanken, damit die Pumpe Zeit hat, sich während des Fahrbetriebs zu entlüften.

Ohne ordentliche Schmierung wären nämlich die von dir genannten 6 Kilometer Probefahrt mit Vollgas sicherlich ungesund für den Motor.

Gruß Wolfi

Danke für den Tipp. Jetzt mach ich mir Sorgen .

Nein, ich hatte nicht entlüftet , da beim Start und den ersten Metern blauer Dampf rauskommt, daher dachte ich an eine gute Schmierung .

Vorsorglich hatte ich etwas Öl auf den Tank gegeben.

Mittlerweile , nach der 6 km Fahrt, war kein blauer Dunst mehr erkennbar , nur noch Gaaaaanz leicht.

Was sollte ich tun jetzt ?

Wollte erst mal den Fehler suchen weil er nicht richtig zieht .

Unterdruck prüfen, und spritleitung kucken .

Hallo Dirtyharry1968

Ziehe mal während des laufens den Ölschlauch vom Vergaser, dann siehst du doch ob die Ölpumpe fördert.

Gruß

Dr.Oetker

Themenstarteram 20. März 2023 um 10:27

Ok. Werde ich morgen mal checken .danke für den Tipp

Zitat:

@raymundt schrieb am 19. März 2023 um 11:25:26 Uhr:

Als erstes mal den Pegelstand an der Zündkerze checken, um festzustellen, ob er generell zu fett, oder zu mager läuft.

Dreht er denn ohne Last hoch (auf dem Hauptständer)?

?

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 20. März 2023 um 10:54:01 Uhr:

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 20. März 2023 um 10:17:09 Uhr:

 

@Dirtyharry1968

War das die erste etwas längere Fahrt mit dem Roller? - Die Ölpumpe hast du doch hoffentlich entlüftet. Man kann auch Mischung tanken, damit die Pumpe Zeit hat, sich während des Fahrbetriebs zu entlüften.

Ohne ordentliche Schmierung wären nämlich die von dir genannten 6 Kilometer Probefahrt mit Vollgas sicherlich ungesund für den Motor.

Gruß Wolfi

Danke für den Tipp. Jetzt mach ich mir Sorgen .

Nein, ich hatte nicht entlüftet , da beim Start und den ersten Metern blauer Dampf rauskommt, daher dachte ich an eine gute Schmierung .

Vorsorglich hatte ich etwas Öl auf den Tank gegeben.

Mittlerweile , nach der 6 km Fahrt, war kein blauer Dunst mehr erkennbar , nur noch Gaaaaanz leicht.

Was sollte ich tun jetzt ?

Wollte erst mal den Fehler suchen weil er nicht richtig zieht .

Unterdruck prüfen, und spritleitung kucken .

Wieso „auf“ den Tank ?

Themenstarteram 20. März 2023 um 17:35

In den Tank wollte ich schreiben . Sorry .

Der Roller läuft wieder . Benzin Pumpe arbeitet ,

Ölschlauch abgezogen , es kommen drei kleine Tropfen in der Minute bei kleiner Drehzahl ( kann das nicht einordnen ob das gut oder schlecht ist ) .

Zündkerze hatte ich handfest gezogen ( war lose) . Denke es von da.

Was sagt ihr zum Kerzenbild bzw zur Kerze ?

War nach drei vier Kaltstarts allerdings .

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 21. März 2023 um 16:24

Leider war heute immer noch das Problem . Wenn er eine standzeit hat von 1 plus x Stunden , egal ob er warm oder kalt ist, dann läuft er ca 1 bis 2 km .danach geht kaum mehr was . Bei gaszurücknahme geht kurzzeitig wieder was , er klingt zugeschnürt.

 

Habe die benzinleitung gecheckt, vor dem Filter aufgemacht , Motor laufen lassen . Es kam ca. 100 ml ohne Druck herausgeplätschert innerhalb von 7 bis 10 sek.

 

Weiß jetzt nicht ob das gut ist. Aber ich schließe defekt benzinpumpe aus. ( es sei denn einer schreibt dass das nicht plätschern darf. Motor war knapp über Leerlauf .

 

Wollte auch mal testweise ohne Luftfilter fahren , vielleicht ist das auch ein luftproblem und der Filter hat sich vor das Loch gelegt .

Da bitte ich um Info , ob das eventuell auch das Problem sein könnte .

 

Den vergaser hatte ich schon mal offen , gereinigt und Schwimmer ist freihändig .

Denke das kann es eher nicht sein, da man kaum 2 km fahren kann nur mit dem Sprit aus der Kammer .

Ölschlauch hatte ich auch abgezogen und es kam Öl raus. 3 Tropfen innerhalb von 30 sek etwa.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Silverstreet 2 T, plötzlich nur noch 25 km/h ,