Revolutionäres von VW
so nun denkt ihr was diese überschrift hier im 190er forum sucht- ganz einfach:
neulich fuhr ich so mit meinem 15jahre alten schätzchen durch die stadt, das radio läuft.
da kam ein interessanter bericht über den neuen GOLF 5.
zitat: "die ingineuren aus dem hause wolfsburg haben eine revoultionäre neuerung im golf 5 verwirklicht.
die filigrane und EINMALIGE technik einer 4-lenker hinterachse verhilft dem neuen golf5 zu einmalig guten fahrverhalten und stabiltät in jeder situation.... schleim,sabber....."
mein zitat: haben die einen 20jahre alten 190er zerlegt und konnten dabei nur bis 4 zählen!
da bestätigt sich wieder was ich immer schon sage: lieber einen alten 190er als einen neuen golf.
denkt dran: wir haben eine futuristisch kaum denkbar filigrane, 5-lenker hinterachse.
bleibt noch die frage: was wird im golf 6 kommen?
ich weis es schon: es wird eine diagonal pendelachse aus dem /8 sein *fg*
in diesem sinne;
revolutionär!
93 Antworten
Zitat:
Was ich für mein leben gern mache (egal ob Benz, Audi und co) ist, wenn se in der 100er Zone richtig angeheizt kommen, zu bremsen ... so richtig gemütlich dann mit 105 an nem Laster vorbei ...
Das beste war mal als ich mit 100 in der 80 Zone vor einem dunklen Zuhälter Benz her bin und der ganz Wild mit Lichthupe und pi pa po an mir klebte ... kurz bremslicht an und man hat gesehen wie sein Auto knickte
Das ist jawohl voll assi ... so Typen die meinen Polizei spielen zu müssen kann ich ja überhaupt nicht leiden. (selbst wenn die Reaktion von dem Benz'er genausowenig ok war) 😠
Is mir doch Lachs welches Auto die bessere Hinterache hat, und welches nicht! Wir haben doch alle ein Hobby. Autos! Und da ich ein Hobby immer mit Spaß verbinde, kann ich einige Leute [egal ob VW oder Benz-Fahrer] nicht verstehen.
Leben und Leben lassen. Also reicht Euch die Hände, und kommt mal alle wieder runter.
😉
na holla was geht denn hier ab...
ich habs ja schon zu anfang geschrieben was ich meine, und die werbung die VW betreibt ist nun mal fakt und kein subjektives gefühl.
und wenn ich mir im radio anhören muss das VW was neuartiges erfunden hat- was der mercedes schon 20jahre lang hat dann ist das doch allemal
einer richtigstellung wert!
nur leider wird hier jetzt so schnell mit gemeinheiten geschossen das ich nicht mal mit dem zenisieren nachkomm...
Ähnliche Themen
aber interessant: so viele schimpfwörter und beleidigungen im mercedes forum findet man nur wenn wenn man etwas über VW schreibt.
nochwas: der vergleich zwischen 190er und golf ist gar nicht sooo abwägig-
1986 hat die auto bild den 190er mit dem golf2 direkt verglichen.
damals kam mit knappen vorsprung der golf als "gewinner" raus. (wegen dem preis)
wer sich nun besser gehalten hat, hat die zeit gezeigt...
Wurde hier im thread auffällig viel geschimpft und beleidigt? Ich fand's garnicht so schlimm und ein bisschen stänkern macht doch erst die Würze in einem Forum aus. 😉
Hatte damals echt der 2er Golf gewonnen? Hätte ich nicht gedacht ... 🙂
Zitat:
Hatte damals echt der 2er Golf gewonnen? Hätte ich nicht gedacht ...
ja wirklich.
allerdings war das ein 190er vergaser mit absoluter 0 ausstattung gegen den golf CL.
ich hab 6zeitungen mit teste aus den 80er jahren. 3er BMW, audi80, VW golf, VW passat- alles gengen den 190er.
und wenn man sich das so liest dann hat eigentlich alles gegen den kauf von einem 190er gesprochen.
aber 4millionen käufer haben sich trotzdem dafür entschieden- und sehr viele davon haben heute noch ihren spass dran!
Zitat:
Original geschrieben von Foox
Wurde hier im thread auffällig viel geschimpft und beleidigt? Ich fand's garnicht so schlimm und ein bisschen stänkern macht doch erst die Würze in einem Forum aus. 😉
HeHe die Benz Fahrer sind sowas hier nicht gewohnt,sollen sie mal bei uns mitlesen,dann bekommen die ein Kulturschock!!*gg*
Nee aber zum Thema,vom Platz her,war der 190er schon damals ne Sardinenbüchse,da ist im Golf wesentlich mehr Platz.
Ausserdem ist der G2 Heute genauso Kult,wie der 190,und genauso robust,es fahren davon noch reichlich rum.
wahrscheinlich hat/hatte der 190er wegen seinem Hinterradantrieb eine Hinterachse gebraucht die die Lastwechsel auf dauer aushält und davon wird wahrscheinlich die Erfindung kommen oder?
Um den Streit neu anzufachen, ich fahr lieber Benz als Golf, auch wenn der Golf neuer und PS-stärker ist.
MfG Eisi
Hallo,
dass VW eine sehr merkwürdige Werbestrategie verfolgt ("Kurven fahren", "Geradeaus fahren" etc.) kann man schwerlich dem Besitzer eines solchen Fahrzeugs anlasten.
Sogesehen ist die Diskussion eigentlich überflüssig.
Grüßle
Frank
bei mir gibt es täglich die möglichkeit golf u. benz zu vergleichen - ratet mal was dort trotz 11 jahren altersunterschied vorne liegt....
gruß vom rhein
Zitat:
Original geschrieben von maddin-tuned
aber eins muss man doch sagen :P
wenn ich autobahn fahre, sehe ich nur Mercedes, Audi und BMW auf der überholspur ... das richtig krass 😉
ja, weil ich immer so schnell weg bin :-)
also um die sache nochmal etwas technisch zu machen:
die 5lenker hinterachse hat den vorteil das sie bei belastungsänderungen (beladung) ihre spur nicht verschlechtert, in jede richtung seperat begestützt ist, somit beim beschleunigen oder bremsen fast kein nicken auftritt (bremsmoment abstützung) und durch den drehstab ein teil der fibrationen die an einer seite auftreten auch noch von der anderen seite mitgefedert werden.
kurz gesagt: sie hat in jeder lage den optimalen halt und ist dazu noch rellativ leicht.
die vorgänger achsen hatten diese dinge auch schon, nur waren sie viel zu schwer für so ein kleines auto.
"Zuhälter-Benz"
@ Kartracer555,
so was ähnliches habe ich auch einmal gemacht. Du hast wohl nur Glück gehabt, dass kein Zuhälter im Auto saß, ich habe diese ähnliche Aktion seinerzeit mit einen gebrochenen Kiefer und zwei fehlenden Schneidezähnen bezahlt. Nie wieder!!!
Mfg HG
Naja, im neune Golf gibts jetzt ja auch - ganz ervolutionär - Seitengetrennte Temperaturregelung...
bei Mercedes seit.... 1976? oder schon vorher?