Revolutionäres von VW
so nun denkt ihr was diese überschrift hier im 190er forum sucht- ganz einfach:
neulich fuhr ich so mit meinem 15jahre alten schätzchen durch die stadt, das radio läuft.
da kam ein interessanter bericht über den neuen GOLF 5.
zitat: "die ingineuren aus dem hause wolfsburg haben eine revoultionäre neuerung im golf 5 verwirklicht.
die filigrane und EINMALIGE technik einer 4-lenker hinterachse verhilft dem neuen golf5 zu einmalig guten fahrverhalten und stabiltät in jeder situation.... schleim,sabber....."
mein zitat: haben die einen 20jahre alten 190er zerlegt und konnten dabei nur bis 4 zählen!
da bestätigt sich wieder was ich immer schon sage: lieber einen alten 190er als einen neuen golf.
denkt dran: wir haben eine futuristisch kaum denkbar filigrane, 5-lenker hinterachse.
bleibt noch die frage: was wird im golf 6 kommen?
ich weis es schon: es wird eine diagonal pendelachse aus dem /8 sein *fg*
in diesem sinne;
revolutionär!
93 Antworten
JA,
weißt ja fährt jetzt in kurven hinein und wieder heraus!!!!!!
und SOGAR geradeaus!!!!!!!!!
BOAH EYE!!!
muß sofort zum VW-Dealer mir nen 5Golf holen!!
NE, nicht wirklich!!!!!!!!
mfg
Na hoffentlich konnten die Wolfsburger Konstrukteure auch mit so viel HIGH-TEC umgehen!!
LOOOOOOL
1.) Da sieht man einfach den Unterschied zwischen Benz und VW.
Auch der alte A6 hatte noch die Simple 4er Achse, während der W201 1982 bereits die schöne Raumlenkerachse besaß.
2.) Wenn man bedenkt wieviel Geld solche Konzerne in Werbung investieren, ist es schon peinlich, dass dabei so eine beknackte Werbekampagne rauskommt.
"Der neue Golf färht jetzt auch geradeaus."
Toll, das tut selbst der VW Käfer oder ein 190D aus den Fünfzigern.
Manchmal muss man sich echt wundern....
Stern fahren ist halt was besonderes :-))
Ein Standard-Golf (60PS) kostete 1993 um die 20.000 DM und der Einsteigerbenz 1.8 etwas mehr als 40.000 Mark...
Ähnliche Themen
Hallo,
ein 190er Diesel mit 2.5-Liter und 4-Gang-Automat kostete 1986 so 39.000 DM, zumindest der Wagen, den ich im Jahr 2000 gebraucht von einer Bekannten
bekommen habe.
Als ich den Wagen gekauft hatte war mir noch nicht bewußt, was für ein pfiffiges Auto ich da eigentlich gekauft hatte, das wurde mir erst im Laufe der Zeit bewusst.
Den 5er Golf habe ich auch mal als Leihwagen gefahren (700 km). Als schlecht würde ich den nicht bezeichnen, aber ich bin froh, daß ich meinen 190er habe - hoffentlich noch lange!
Viele Grüße
190D2.5Fan
Ich wünsche Dir noch lange Freude an deinem Baby,
auch ich möchte meinen nicht mehr mißen :-)
ich sag ja auch nicht das der golf schlecht ist (sonst werd ich wieder von allen geklpoft) , aber im vergleich ist unser bis zu 20jahre alter 190er noch ziemlich modern!
Jep! Auch wenn ich Im Lotto gewinnen würde, würde ich glaube ich auf jeden fall min. einen 190er in der Garage stehen haben! 🙂
Einen????
Nimm Viele :-)
Naja, jedem seine Meinung.Aber ich brauch keinen Stern auf der Haube um zu wissen wo das Auto aufhört!Tatsache ist Qualitativ sind beide Marken erste Sahne.Also braucht euch nicht so über VW lustig zu machen ist mir als 3er fahrer ebenfalls peinlich weil VW mit der werbung ja quasi sagt mein Auto könnte nicht lenken und nich gradeausfahren.
en bekannter hat nen w220 und nen w140 und seine tochter hat nen neuen lupo bekommen. also er weiß was es bedeutet, wenn er von qualität redet. als er sich den lupo angeguckt hat, meinte er nur, dass die qualitäts ->anmutung<- beim lupo was besser sei, als bei dem 220. von wegen scheiss vw
Huuu... jetzt gehts los,
Dieselschraube was hast Du angerichtet :-))
Also ich denke mal dazu wurde schon viel geschrieben, aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Ich bin auch ein Fan vom VW Golf und habe selbst noch einen Einser Golf als "Youngtimer" mit Saisonkennzeichen.
Früher als "Anfänger" habe ich einige Golfs gefahren, mein Traum als Golfer war aber immer ein 190er, heute hab ich einen bzw. den 5ten und kann sagen: Babys sind nun mal besser als Golfs- da beißt die Maus keinen Faden ab.
Aber bevor die Gemüter wieder KOCHEN:
Ich wiederhole mich: Jeder so wie er will, ob Opel oder VW oder Audi oder Benz, von mir aus noch BMW und Peugeot; aber bloß keine Fords oder noch schlimmer Japsen-Kisten!
(Der Autor gibt NUR SEINE Meinung wieder!)
jungs jetzt wirds langsam albern! wenn ihr mit dem stern es nötig habt zu lästern, muss da ja was dran sein...NEID? :-) ne also lasst die albernen streitereien hier!
Wer will schon Benz fahren,ich nicht.😁
Mein Opa hat ein 82er 200 D in Eigelb-Farbe.
und mein Onkel hat ne A-Klasse in Schwarz.
Der 200 D ist Kult,die A-Klasse Praktisch.
Aber würd mir im Traum nicht einfallen,auch einen Benz zu holen.