Revolution dauert! Fahrzeugbrief weg. Könnt kotzen

Dacia

Mahlzeit Gemeinde!

Hatte Euch ja schonmal geschrieben, dass auch ich mir einen Sandero gekauft habe. Nun ja, seit einer Woche steht das Auto immernoch im Ausstellungsraum, da der Fahrzeugbrief halt nicht aufzufinden ist.
Ich ruf an, fahre hin und immer betröpfelte Gesichter und keiner weis wie es weiter geht.
Ehrlich gesagt hatte ich mich auf mein neues Auto gefreut, aber so langsam geht es mir auf den Geist. Ständig was neues. So langsam habe ich das Gefühl das das das Auto da bleiben muß weil das Autohaus selber nur zwei hat und keine Neuen kommen.
Das Beste an der Sache ist, dass ich jetzt noch eine Standgebühr bezahlen soll, wenn ich meinen Alten stehen lasse, da der Verwerter nur einmal die Woche kommt und das sollen so um die 120 Euro sein. Ich nutze ja den Platz.
So. Was jetzt machen?

Wenn das die Revolution ist, dann gut Nacht Dacia! Die Freude ist bald weg!

Beste Antwort im Thema

Kollege V....

Es geht hier nicht um Marke, Stolz, Besitz, Namen etc. Es geht hier für mich um die Frage was habe ich und was bekomme ich?
Du kannst meinen Corsa für 2500€ haben!!! Inkl. kaputten Gurtschlössern, gerissen Krümmer und Kat, mit bald ablaufenden Tüv.
Meine Fresse. Es geht hier für einige um das weiter Mobil sein! Mit oder ohne Abwrackprämie! Ob Dacia oder Fiat oder Opel ist egal.

Für mich muß es bezahlbar sein und seinen Zweck erfüllen. Habe keine 10Tsd Euro übrig.

Deshalb habe ich mich für dieses Fahrzeug entschieden!

UND DIE STÄNDIGE NEGATIVE STICHELEI GEGEN DIE MARKE DACIA IN DIESEM FORUM GEHT MIR AUF DEN SACK!!!!!!!!!!!!!

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tost1801

Nur mal so ein Beispiel: ich habe in meinem Leben noch NIE einen Renault Kunden um Verkaufsraum aufm Boden liegen sehen, damit er sich über die Beschaffenheit des Unterbodens einen Eindruck verschaffen kann.

Sei froh, sonst würdest du wahrscheinlich keine Renaults mehr verkaufen. Jedes mal wenn ich die Kisten von unten sehe, könnte ich auf der Stelle loskotzen...😁

Gruß Viech

naja...wenigstens platz da nicht der tank auseinander wie bei einem dacia der 300 kilometer aufm tacho hat....DA könnte ich kotzen......und meine Kunden sicher auch

Zum Thema Kunden liegen unter den Autos ....

lest euch mal den Beitrag von : " Mein erster Eindruck vom Sandero " durch ....

dazu muss man dann glaube ich nichts mehr sagen ....

ja...dass der Tester da beurteilen kann, dass der Sandero von unten wertig aussieht........gut gut....also gibts die nicht nur bei mir.
Ich mein, sollen die lieben Kunden das gerne selber kontrollieren, aber für mich als verkäufer ist das immer ne sehr komische situation, wenn sich neben mir jemand auf den boden wirft.

Ähnliche Themen

... hast wo keine Hebebühne für die technisch interessierte Kundschaft ?🙂

Gruß ykke

Zitat:

Original geschrieben von ykke

... hast wo keine Hebebühne für die technisch interessierte Kundschaft ?🙂

Gruß ykke

wir haben genug hebebühnen, aber keine Zeit für so ein scheiß. Ich hebe doch keinen Dacia in die Höhe und halte die werkstatt auf !!!!

Die müssen Geld verdienen und keine Schnacker und Klugscheißer haben ...

dann lieber ab auf dem Boden ! 🙂

ja mensch...die hebebühne fehlt im schauraum.....

... das Würde im Umkehrschluss heißen ,das der Daciaverkauf und Service so wenig einbringt ,das man auf die Käufer verzichten kann -die ihr Kaufobjekt vor der Unterschrift mal rundherum begutachten wollen ...

Gruß ykke

Zitat:

Original geschrieben von viech

Zitat:

Original geschrieben von Vec91

Bei Dir hat man auch gespart wa ? Oben? So ein bisschen über den Augen? Aber solange es nicht weh tut ist es ok!
In Weberstedt wird mit Panzern auf Pappscheiben geschossen und Du läufst hier rum.

Ganz Ehrlich! Solche Antworten kannst Dir schenken.

Hab beruflich mit den verschiedensten Automarken zu tun und wenn ich mir die französischen PKW von unten anschau: das sind zwar meist preisgüntige Autos, aber dafür billigste Machart überall wo der Kunde/Käufer im Normalfall nicht hinsieht. Und Dacia ist dann noch die Billigmarke von diesen Franzosenkisten. Na dann herzlichen Glückwunsch!!!

Gruß Viech

... da wäre es ja doch von Vorteil ,wenn man seine Hebebühne zur Verfügung stellt -damit sich der Kunde von der schlechten Qualität selbst ein Bild machen kann ..

Gruß ykke

schon gelistet ??

@tost1801

Also ich bin auch Dacia-Kunde, habe Infos übers Internet geholt, eine Probefahrt gemacht, die Papiere unterschrieben und nach ein paar Wochen mein Auto abgeholt. Und meinen Verkäufer habe ich mit Sicherheit nicht vergrault.

Wenn ich mir aber vorstelle, ein Kunde würde sich so seltsam benehmen, wie du geschildert hast, dann würde ich den auch für verrückt erklären. Das gibts aber sicher in anderen Autohäusern auch...

Zitat:

Original geschrieben von viech

...Jedes mal wenn ich die Kisten (Renault) von unten sehe, könnte ich auf der Stelle loskotzen...😁

Krabbelst du viel unter Renaults rum, was machst du da ????

...gucken ob sie auch richtig gut und wertig verarbeitet sind ...ist ja bei einem Neuwagen heute offensichtlich nicht immer gegeben......

was haben diese Beiträge eigentlich damit zu tun das der Fahrzeugbrief nicht da ist?
darauf mal eine Antwort von mir. In der Regel ist es so das der Fahrzeugbrief bei der Bank bleibt bis der Vertrag in trockenen Tüchern ist mit allem drum und dran dann erst wird dem Autohaus der Brief zugesandt.
Gruß Günter

ja scherzkeks.....da das auto ja offensichtlich schon beim hänlder steht und das wohl schon mehr als "ein paar tage"....da frag ich mich doch.....wieso gibt die bank den brief nicht raus? händler pleite?

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, weiß ja auch das zuständige Autohaus nicht mehr weiter und versucht nen neuen Brief ranzukriegen........glaube nicht, dass die das machen würden, wenn nur die Bank das das Teil noch hätte...oder??? 😕

Nachdem die Kleinkinder mal wieder am Werk waren, wie wäre es mit etwas konstruktivem ?

Also Dacia Deutschland anrufen Tel.: 01805 / 89 46 46 - 20 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz)
Montag bis Donnerstag: 08.00 bis 18.00 Uhr, Freitag: 08.00 bis 17.00 Uhr

oder 02232 / 73 -0 (Die Zentrale von Renault Dacia)

Dort Reinhard Zirpel oder Martha Figel oder Holger Böhme verlangen. Die sitzen im Vorstand. Denen den Fall schildern und auffordern sich der Sache umgehend anzunehmen. Ansonsten wirst Du die örtliche Presse um Hilfe bitten.

Wenn Du das gemacht hast, wäre eine Antwort ganz gut hier.

An die Kleinkinder: Das Forum ist erst für Personen ab 18 Jahre !!
mfg

Sparsamer

Deine Antwort