Revision des Fahrwerks - H&R Cup Kit Komfort VS. Sachs Serienteile
Das Fahrwerk on meinem Touring soll revidiert werden nachdem die Kiste schaukelt, wie ein Schiff. Die Stammwerkstatt will 1600 € (inkl. allem), was ich ehrlich gesagt ganz schön viel finde.
Also hab ich mal über Daparto Teile zusammengesucht und komme inkl. vieler bei BMW zu besorgender Kleinteile auf die Endsumme von 931,77 €. In dieser Summe sind Serienfedern und Dämpfer von Sachs drin. Die bringen es auf eine Summe von 402,16 €.
Jetzt der Grund für diesen Thread: Ein H&R Cup Kit Kofort kostet einen knappen Hunderter mehr...
In meinem E36 Compact habe ich seit ca 3 Jahren ein H&R Cup Kit in der Komfortvariante mit dem ich absolut zufrieden bin. Dass das nicht 100% vergleichbar sein wird, ist mir schon klar, die Autos unterscheiden sich in der Charakteristik einfach zu sehr.
Mich würde aber einfach mal der Tenor interessieren: H&R oder Sachs? Meine Tendenz geht eher in Richtung H&R.
Meine Teileliste schaut übrigens so aus (falls sich wer über den Betrag wundert):
hinten Stoßdämpfer Sachs 556 882
vorn Stoßdämpfer Sachs 556 867
hinten Feder Sachs 996 724
vorn Feder Sachs 998 056
vorn Querlenker Lemförder
hinten Stützlager Lemförder
vorn Satz Hydrolager Lemförder
vorn Pendelstütze Lemförder
vorn Stützlager SKF
hinten Pendelstütze Lemförder
Staubschutz Monroe
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Weniger Paranoia 😉Woher weiß er denn, dass er echte Teile bekommt? Stellt sein Händler die selbst her?
😛
Guter Plan. Also ich werd die Teile dann mal bestellen. Allerdings fürchte ich, dass die nicht bis zum Wochenende alle da sein werden. Also Asphaltfieber dieses Jahr mit dem Compact. Keine Lust nochmal 1200 km mit dieser Schaukelei zurückzulegen.
@Josef: Ich meld mich dann mal per WhatsApp, wenn ich die Teile habe.
Wer ist JoseF? 😁 Tu das, dieses WE sind wir auch wieder in der Werke zugange. Hat ja jeder so seine Baustellen zu betreuen 😉
Gut 😁