ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Restwertunterschied 2- vs. 4-Türer

Restwertunterschied 2- vs. 4-Türer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. März 2017 um 16:41

Hallo Motor-Gemeinde,

glaubt ihr es gibt einen Unterschied in der Wertentwicklung zwischen 2 und 4 Türer ?

4 Türer scheinen ja eindeutig gefragter zu sein, auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Denkt ihr bei GTI und GTD sieht das nochmal anders aus ?

Beste Antwort im Thema

Ich würde sogar noch Aufpreis bezahlen für einen 3-Türer. Endlich mal vernünftig große Türen. Keine B Säule im Blickfeld auch wenn der Sitz ganz hinten ist. Vergleicht mal wie lächerlich klein die Türen vom 5-Türer sind.

 

Und der Golf sieht nicht so nach Mutti und die kleinen auf Tour aus.

 

GTi als 5-Türer ist sowieso inakzeptabel.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ein GTI ist eben ein spezieller Golf und mit 3 Türen kann man ihn auch sicher artgerecht halten.

Nur warum man sich all die anderen "Gölfe" mit 3 Türen schön reden muss bleibt mir einfach verschlossen!

Bei mir steht halt nen R drauf. Da muss ich mir nix schönreden.

Ne, mußt du gewiß nicht, folgen kann ich den angeblich soo tollen Argumenten für den 3 Türer bei nicht GTI oder R Gölfen trotzdem nicht! !

 

Hüstel...und sollten meine Kinder glauben ich kriech auf allen Vieren ins Fond des Fahrzeugs weil da hinten keine Türen sind nehme ich lieber meinen SV oder ein Taxi.

 

Und nun kommt der Shitstorm...oder?

Selbst VW präsentiert den Golf fast ausschließlich als Vier-Türer. Meiner Meinung nach hat der Zwei-Türer keine Zukunft mehr im Golf, obwohl sie (VW) mit dem Aufpreis (900 €) natürlich auch ein gutes Geschäft machen dürften.

Zitat:

@tundrabaer schrieb am 3. März 2017 um 18:28:21 Uhr:

Ne, mußt du gewiß nicht, folgen kann ich den angeblich soo tollen Argumenten für den 3 Türer bei nicht GTI oder R Gölfen trotzdem nicht! !

Hüstel...und sollten meine Kinder glauben ich kriech auf allen Vieren ins Fond des Fahrzeugs weil da hinten keine Türen sind nehme ich lieber meinen SV oder ein Taxi.

Und nun kommt der Shitstorm...oder?

Ich muss mir nix schönreden oder sonst was. Mir gefallen halt Autos mit 3 Türen einfach besser. Ich hätte mir auch wieder nen Scirocco gekauft, wenn VW den Technisch nicht so abgewertet hätte gegenüber den MQB Fahrzeugen. Da ich keine Kinder habe, brauche ich auch nicht hinten in das Auto krabbeln.

Zitat:

@Preile schrieb am 4. März 2017 um 09:14:45 Uhr:

Da ich keine Kinder habe, brauche ich auch nicht hinten in das Auto krabbeln.

Ich auch nicht und ich fahre einen Variant :eek:

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 4. März 2017 um 09:16:29 Uhr:

Zitat:

@Preile schrieb am 4. März 2017 um 09:14:45 Uhr:

Da ich keine Kinder habe, brauche ich auch nicht hinten in das Auto krabbeln.

Ich auch nicht und ich fahre einen Variant :eek:

Wenn ich öfters mal was großes/speriges oder große Mengen transportieren muss, dann würde ich auch nen Variant fahren. Das selbe würde auch zutreffen, wenn man kinder hat.

Den Focus gibt es doch auch nur noch als 4-Türer. Auch im ST oder gar im RS.

Meine (subjektive) Meinung ist aber auch, dass ein 4-türiger GTI etwas mehr auf dem Gebrauchtwagenmarkt bringt, als ein vergleichbarer 2-türer. Mir persönlich war egal wie viele Türen mein GTI hat, da ich mit 1,78m in so ziemlich jedes Auto gut rein passe :)

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 4. März 2017 um 09:16:29 Uhr:

Zitat:

@Preile schrieb am 4. März 2017 um 09:14:45 Uhr:

Da ich keine Kinder habe, brauche ich auch nicht hinten in das Auto krabbeln.

Ich auch nicht und ich fahre einen Variant :eek:

Och du, wenn man mal ganz vorne im Cargo Abteil des Variants was platzieren möchte muß man da wohl mal rein krabbeln. So lang sind die Arme eben doch nicht.:D

Zitat:

@MickyX schrieb am 4. März 2017 um 10:17:02 Uhr:

Den Focus gibt es doch auch nur noch als 4-Türer. Auch im ST oder gar im RS.

Focus,A Klasse,der nächste 1er,Megane,Peugeot 308,Citroen C4,Toyota Auris,Nissan Pulsar,Honda Civic (abgesehen vom Coupe) etc. alles nur noch als 5 Türer erhältlich.

Wie gesagt,will den 3 Türigen Golf vor allem als GTx oder R nicht schlecht reden,war selbst am überlegen,aber die Türen sind beim 3 Türer knapp 27 cm !! länger als beim 5 Türer,hab Parksituationen wo ich mich beim 5 Türer schon rausschlängeln muß,beim 3 Türer hätte ich da schlechte Karten.

Dann ist auch nervig das beim 3 Türer der Gurt so weit hinten ist,und eben die Zugänglichkeit zum Fond,jeden Tag schmeiß ich Rucksack,Sporttasche,Jacke etc. auf den Rücksitz,ist einfach praktischer,deshalb werde ich mir den GTI PP als 5 Türer bestellen wenn er denn endlich mal bestellbar wäre :mad:

Ich bin letztes Jahr -nach zig Jahren 5-Türer- den Clubsport als 3-Türer gefahren. Fahrdynamisch ein himmelweiter Unterschied aufgrund des geringeren Gewichts und der besseren Verwindungssteifigkeit.

Wer ausschließlich auf Fahrdynamik setzt, kommt um den 3-Türer gar nicht herum.

Die Nachteile: Einstieg, Gurt etc. bleiben natürlich.

Zitat:

@mr. technik schrieb am 4. März 2017 um 16:59:48 Uhr:

Ich bin letztes Jahr -nach zig Jahren 5-Türer- den Clubsport als 3-Türer gefahren. Fahrdynamisch ein himmelweiter Unterschied aufgrund des geringeren Gewichts und der besseren Verwindungssteifigkeit.

Wer ausschließlich auf Fahrdynamik setzt, kommt um den 3-Türer gar nicht herum.

Die Nachteile: Einstieg, Gurt etc. bleiben natürlich.

Für so ein Fahrzeug ist der 3 Türer ganz klar die erste Wahl!!

 

am 5. März 2017 um 9:35

Und warum gibt's den Polo seit letzem Jhr nur noch als 4 Türer??????????

Ist nur ne frage der Zeit bis das beim Golf auch soweit ist.

Ich fahre seit meinem ersten Golf2 nur 4Türer,ist viel praktischer,und sieht auch n bissle gefälliger aus,ist bei fast allen PKW Modellen so,finde ich.

polo nur noch als 4 türer? wo steht das? mir gefällt der golf als 3 türer besser? sieht sportlicher aus...find ich...

natürlich gibt es den aktuellen Polo noch 3trg.

Den Polo 6 wird es aber nur noch 5 trg geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Restwertunterschied 2- vs. 4-Türer