Restwert meines Jettas
Hidiho.
Schweren Herzens stelle ich euch nun die Frage, wie viel ich für meinen eckigen Freund noch bekommen würde...
Mal die Daten:
Jetta
BJ 1991
MKB PN
Vergaser
69PS
Laufleistung: 73000km (bis 25000km mit Checkheft, also bis 2004 bei Rentnern, danach ohne)
LiMa-Regler neu
Originale ZV (ab werk)
Farbe: Terracotta Metallic
Neue ZE
KLR nachgerüstet (110 Euro Steuern im Jahr)
DKA und DKP sind getauscht und haben noch ca. ein 3/4 Jahr Garantie (vom Holländer)
Neuer Auspuff ab KAT
Gummi-Fußmatten original von VW (zwar nicht die alten originalen, aber super passende aus dem Bora)
Kaum Rost (eine kleine Stelle am Unterboden, Heckklappe und die Rillen unter den Rückleuchten)
Getriebe leckt leicht am Differential, ansonsten keine Mängel
Komplett dicht, keine Wassereinbrüche in den Innenraum
Dazu gibts ATS-Cup-Felgen, sehen alle aus wie neu (eine Saison alt, genau wie die Reifen drauf), ET20, Hinten gebördelt, vorne war es nicht nötig. Außerdem einen Satz Winter-Stahlfelgen mit Reifen (Profil ist noch sehr gut, sind auch noch recht jung). Sound ist inklusive, also ein 2-Wege-Canton-System vorne und ein JVC-Radio (KD-R801). Verbandskasten ist auch ganz neu. Zusätzlich gibts einen neuwertigen Satz Tür-Taschen und einen kompletten MFA-Nachrüstsatz. Dabei liefert das KI realistische Verbrauchswerte (das mit "LL" am Ende der Teile-Nr.), großer Kabelbaum ist dabei, sämtliche Stecker, einige Rollen Kabel um die anderen Sachen verdrahten zu können, die Steckkontakte und eine Crimp-Zange für KfZ-Crimpkontakte.
Und mit Glück gibts auch noch einen brandneuen Satz Dachleisten dazu (sofern die endlich mal angekommen sind).
Der Innenraum sieht quasi aus wie neu, nichts durchgescheuert, keine Flecken und nur ein paar kleine Macken. Außerdem habe ich auf die Pedalerie schicke Alu-Pedalkappen drauf gemacht, welche original von VW sind (aber eigentlich nur in Lupo, Golf und Co passen, also für neuere Modelle. Hab das entsprechend angepasst).
Außerdem gibts noch einen Satz NSW dazu inklusive dem Kabelbaum.
Bei Bedarf kann ich gerne noch Fotos rein stellen, aber in meinem Profil die sollten reichen, nur sind da die ATS-Felgen nicht mit drauf. Sollten aber auch jedem ein Begriff sein.
Vorgestellt habe ich mir einen Erlös von ca. 1400 Euronen, da ich ziemlich viele Teile noch so beisteuer. Der MFA-Nachrüstsatz alleine kostet schon knapp 250 Euro (vor Allem wegen dem seltenen KI), dazu noch die orginalen NSW und die brandneuen Dachleisten (300 Euro beide zusammen) machen das ganze schon gerechtfertigt, würde ich sagen. Und einen Luftentfeuchter-Sacke gibts noch gratis dazu für "feuchte Stunden" 😉
Und jetzt noch für die Interessierten zum Grund:
Die ganzen Arbeiten wachsen mir langsam über den Kopf und das Geld wird knapp. Für alle Sachen, die ich gerne noch machen wollte wird zu viel Geld fällig und da mir mein Vater jetzt einen Golf 4 in Aussicht gestellt hat (von einem Kollegen von ihm, 85000km gelaufen, 105PS Diesel, Highline mit allem drum und dran von 2003) dachte ich mir, dass ich mal zuschlage. Vielleicht mag sogar jemand von euch den Guten haben. Ist wirklich ein grund ehrliches Auto.
EDIT: Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die Scheinwerfer auch wie neu sind, trotz der 20 Jahre. Kein Steinschlag drin und noch total klar und die Reflektoren sind auch unbeschlagen.
Beste Antwort im Thema
😕 was fehlt dem Auto denn noch, dass Dich überfordern würde? Der wird net verkauft! 😁
Wer dafür ist, das uns der Gamer erhalten bleibt, klickt einen grünen Daumen unter diesen Beitrag!
18 Antworten
Aaahhh... 😁
Der Gamer spricht wohl fließend Ironisch... 😉
Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
werd wohl auch nächstes jahr auf ford umsteigen😁😉 aber den 2er behalt ich mir als Spaßauto.
Klar ist es nich leicht aber naja der neue(ere) verspricht auch einigen spaß.
Ist hal auch irgendwie ne Vernunftsentscheidung genau wie bei dir One Gamer oder?
FORD ??? Für Opa Reicht Das??? 😁😁😁
pass bloß auf das die dich dafür hier nicht steinigen 🙄🙄