Restwert 335i
Hallo,
könnt ihr über Erfahrungswerte berichten, was das folgende Fahrzeug noch an Restwert haben sollte? Einzelheiten wie folgt:
335i Performance:
Baujahr: 9/2007
Laufleistung: 44.200 km
Besitzer: 1
Farbe: Saphirschwarz Metallic
Schäden: keine
Ausstattung:
M Paket mit BBS CH Black Felgen 19"
Performance Leistungskit & Abgasanlage ( 450NM Drehmoment )
Heckdiffusor in Wagenfarbe
Leder Dakota Schwarz & Sitzheizung
Dekoreinlagen Carbon Individual
Automatikgetriebe
Klimaautomatik
Elektrisches Schiebedach
Navigationssystem Professional mit Bluetooth
DAB Tuner
USB Schnittstelle
6- fach CD Wechsler
Pro Logic 7
Schadowline ( Dachhimmel Schwarz )
Spiegelpaket
Ablagenpaket
Fernlichtassistent
Xenon
Adaptives Kurvenlicht
Lordosenstütze für Fahrer & Beifahrer
Park Distance Control (Vorn/Hinten)
Schaltwippen am Lenkrad
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW_1992
das weckt dann bei der allgemeinheit halt negative assoziationen.
Was denkst denn Du, welche Assoziationen Deine Beiträge bei der Allgemeinheit der MT-User erwecken???
135 Antworten
Zitat:
lieber threadstarter,ich glaube mehr als 20.000 euronen wirst du nicht mehr kriegen - wieso?
leute, die sich grossvolumige motoren leisten können, haben auch das nötige geld für einen neuwagen. die jenigen, die nicht das geld haben, fangen es in der 10.000 euro sphäre an unvernünftig zu werden, sprich sich autos zu kaufen, deren unterhalt sie überschätzen.
ich verstehe nicht wie man in knapp 5 jahren 45.000euro verbraten kann. bist du reich?
Hast Du schon mal Deine Gehirnströme messen lassen ? Aber gut, daß Du beiwenigstens gläubig bist...
[Für die Anderen: nicht wegen der 20 Kilos; HEK liegt bei 18.500 €uros,also eher privat verticken oder andere Marke mit "Abwerbebonus"; aber nach dem Fragezeichen geht´s (wieder mal) los...]
Zitat:
einer meinte doch der wagen würde 65.000 euronen neu kosten.ob er reich ist, was nur ne rethorische frage und nicht persönlich an ihn gerichtet, sondern eine allegemeine gesellschaftskritik.
in allen anderen dingen wird bis auf den cent gespart, wenn es um sky abos, einen neuen tv geht usw, man liest sich wochenlang durch foren, bettelt um das beste angebot, um nur paar euros sparen zu können, aber wenns ums auto geht, verballern die meisten indirekt durch den wertverlust ein riesen vermögen. einfach unglaublich!
...und wieviel Geld mann verbrennt, wenn Mann in´nen Puff geht.🙂😁
Gut, daß sie Kinder da nich rein lassen...😎
hallo,
jupp wollte den letzten jahr schon verkaufen, aber meine Frau hatte da ein Veto eingelegt, da Sie den Wagen sehr mag und eigentlich auch noch weiterfahren möchte......
neupreis war bei 64tsd + performance paket & felgen. denke da es sich ja um "hausinternes" tuning handelt sollte dies zumindest nicht den preis drücken und ggf. kann man zumindest du motorsteigerung wieder zurückstufen, sodass man wieder einen normalen
335 hat.
ps: reich bin ich nicht nur ein wenig autovernarrt.....
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Steinigt den Sünder.......er will jedes Jahr seinen 335i verhöckern 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Der TE hat sich aber (vor einem Jahr) noch sehr viel mehr vorgstellt: http://www.motor-talk.de/.../...erformance-black-edition-t3234076.html....aber warum auch nicht?...ist ja nur ein Auto. Villeicht will er ja auch nur jedes Jahr auf's neue wissen, was sein Allerheiligstes noch Wert ist.
Ich frag da lieber nicht, sonst würde mir noch übel.
Neupreis oder Bruttolistenpreis ?
Wenn man sich Gedanken über den Restwert macht sollte man besser vom tatsächlichen Preis ausgehen denn beim Wertverlust spielt es auch eine Rolle welche Rabatte bei vergleichbaren Fahrzeugen gegeben wurden.
Hohe Rabatte drücken nämlich den Wiederverkaufswert - der Bruttolistenpreis sagt also nicht viel aus.
Als mein 335i dieses Jahr in der Fahrzeugklasse hochgestuft wurde und mein Jahresbeitrag bei der KFZ Versicherung auf einen Schlag um 200€ gestiegen ist war ein düsteres Vorzeichen, dass der Wagen/Motor bei den jungen Wilden ankommt ...
Vielleicht kein schlechter Zeitpunkt um sich von dem Wagen zu trennen bevor alle den Nachfolger sehen können und noch mehr Assis sich den leisten können 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
lieber threadstarter,ich glaube mehr als 20.000 euronen wirst du nicht mehr kriegen - wieso?
leute, die sich grossvolumige motoren leisten können, haben auch das nötige geld für einen neuwagen. die jenigen, die nicht das geld haben, fangen es in der 10.000 euro sphäre an unvernünftig zu werden, sprich sich autos zu kaufen, deren unterhalt sie überschätzen.
ich verstehe nicht wie man in knapp 5 jahren 45.000euro verbraten kann. bist du reich?
ROFL
Husch zurück ins Körbchen.
Zitat:
Original geschrieben von Addicted
Vielleicht kein schlechter Zeitpunkt um sich von dem Wagen zu trennen bevor alle den Nachfolger sehen können und noch mehr Assis sich den leisten können 😉
Ich seh das eher so:
Die meisten der genannten Zielgruppe werden am Unterhalt scheitern, nicht am Kauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ich seh das eher so:Zitat:
Vielleicht kein schlechter Zeitpunkt um sich von dem Wagen zu trennen bevor alle den Nachfolger sehen können und noch mehr Assis sich den leisten können 😉Die meisten der genannten Zielgruppe werden am Unterhalt scheitern, nicht am Kauf 😉
ja, aber diese schicht leisten sich autos ab 10.000 bis maximal 15.000 euronen.
jemand, der das nötige kleingeld auch für den unterhalt hat, wird sich eher einen guten jahrewagen oder gleich einen neuwagen kaufen.
ergo, nachfrage sehr klein und somit auch der resultierende verkaufspreis.
mein tipp wäre, den wagen noch so lange wie möglich zu fahren, hör auf deine frau!
Zitat:
Ich seh das eher so:Die meisten der genannten Zielgruppe werden am Unterhalt scheitern, nicht am Kauf 😉
Ach das geht doch heute sowieso alles auf Pump ! Wenn die Finanzierungsdauer nur lange genug sind kann man sich ein paar Raten leisten 😉
An den Unterhalt denken doch die wenigsten bei so einem Auto. Und das ist auch gut so sonst würde man solche Modelle nämlich kaum noch gebraucht loswerden.
Der Unterhalt wird nämlich nicht billiger mit dem Alter und wer sich einen hohen Unterhalt leisten kann sucht vielleicht auch nach einem jüngeren Wagen ...
Da tut sich eine Schere auf ...
Fazit : Ich habe meinen 335i beim Händler in Zahlung gegeben weil es mir vor dem Verkauf gegraut hat.
Zitat:
ergo, nachfrage sehr klein und somit auch der resultierende verkaufspreis.mein tipp wäre, den wagen noch so lange wie möglich zu fahren, hör auf deine frau!
na dann beobachte mal den 335i-Markt. Meist sind die Dinger schon weg, da stehen die noch nicht mal in Mobile.
Also laber doch nicht wenn keine Ahnung 😉
PS: Wir reden hier von Preisen um ~30k Euro. Nicht von 10k. Alles selbst beim Kauf erlebt und das in Zeiten der "Wirtschaftskrise". Und ich glaub nicht dass die Nachfrage jetzt geringer ist.
Edit: Schau einfach mal im E9X Forum wie viele Leute nach 335i fragen. Da fragt aber keiner nach Neuwägen...
Zitat:
Edit: Schau einfach mal im E9X Forum wie viele Leute nach 335i fragen. Da fragt aber keiner nach Neuwägen...
Kann mir kaum vorstellen, dass sich überhaupt jemand jetzt noch einen E9x holt ...
Außer Firmenwagenfahrer, die bestellen müssen ... aber bei denen ist ja fast immer 320d angesagt ...
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Mir deuschte als hätte der Federballspieler (1992er) versprochen, erst am Freitag wieder zu posten?
Stimmt, hatte da auch was vernommen.
Aber ne, auf die geistigen Ergüsse könnten wir bis Freitag doch eh nicht verzichten. So muss der TE seinen 335i halt jetzt für maximal 20k Euro hergeben 😁
Zitat:
Kann mir kaum vorstellen, dass sich überhaupt jemand jetzt noch einen E9x holt ...Zitat:
Außer Firmenwagenfahrer, die bestellen müssen ... aber bei denen ist ja fast immer 320d angesagt ...
Korrekt müßte der Satz heissen:
Kann mir kaum vorstellen, dass sich überhaupt jemand jetzt noch einen E 46 holt.....Gute E 9X gehen weg wie warme Semmel. Suche gerade für einen Kollegen ein Fahrzeug. Und offensichtlich scheinen gerade die größeren Motoren 330/335 als Gerauchtfahrzeug SEHR gerfagt zu sein. Mittlerweile bei 5 Fahrzeugen angerufen, die gerade einmal jeweils längstens einen Tag lang eingestellt waren. Und, OH WUNDER, alle schon weg oder reserviert.
Was soll also der Blödsinn?😕
vielleicht sind das auch nur lockvogelangebote nach dem motto, wir hätten aber noch dieses modell zur auswahl.
keine ahnung, wie es wirklich ist, habe aber gehört, dass solche massnahmen öfters mal vorkommen, alles natürlich ohne gewähr.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Korrekt müßte der Satz heissen: Kann mir kaum vorstellen, dass sich überhaupt jemand jetzt noch einen E 46 holt.....Zitat:
Kann mir kaum vorstellen, dass sich überhaupt jemand jetzt noch einen E9x holt ...
Gute E 9X gehen weg wie warme Semmel. Suche gerade für einen Kollegen ein Fahrzeug. Und offensichtlich scheinen gerade die größeren Motoren 330/335 als Gerauchtfahrzeug SEHR gerfagt zu sein. Mittlerweile bei 5 Fahrzeugen angerufen, die gerade einmal jeweils längstens einen Tag lang eingestellt waren. Und, OH WUNDER, alle schon weg oder reserviert.
Was soll also der Blödsinn?😕
Keiner ne Ahnung, aber alle schön schreiben halt 😉 Hauptsache was dazu gesagt.
genau so wars wie ich vor 2 Jahren meinen gekauft hab. Da waren in den Inseraten noch nicht mal Bilder und die Dinger waren bei Anruf schon weg. Und das ausschließlich 335i.