Restweite im BC..

BMW 5er E39

Folgendes Problem:

Ich steig gestern früh ins Auto starte an und die kleine gelbe Leuchte leuchtet auf und zeigt mir an das ich auf Reserve fahre! Gute denke ich mir und schalte im BC (kleiner BC) auf die Reichweitenanzeige (80KM) Mir war klar das der Wagen wenn es kalt ist mehr verbraucht und am Anfang ging es auch ordentlich runter mit den KM und so bei 60Km Reichweite hat es sich dann eigependelt!
Und jetzt kommts. Kurz vor der FIrma fängt er an komisch zu schlucken und keine 1sec später geht er mir mitten auf einer Hauptstrasse aus!! Das beste ist die Reichtweite zeigt noch 55KM an.....! (zum glück haben wir in der Firma einen Diesel Tank für die Stapler, mir hat ein Kollege einen 5l Kanister gebracht)

Woran könnte das den liegen??
Gehört der Tank mal entlüftet??

Wagen:
530d Bj.99 mit 209000km

mfg

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Ist zwar keine Lösung, aber ich fahre immer mit einem befüllten 5 Liter Karnister im Kofferraum, ab und an in den Tank kippen damit das Benzin nicht alt wird und fertig, in nem Plastikbeutel luftidicht verpackt ist das ne saubere Sache.
Mache das schon ewig. Auch wenn ich denke dass mein Restreichweite bisher immer gestimmt hat. Wenn ich in Frankreich viel durch die Lande fahr und eben das Tankstellennetz nicht so dicht ist wie in Deutschland, hat das schon mehr als 1 mal Sinn gemacht.

Ich hab jetzt auch einen 5l Kanister im Kofferraum! Nocheinmal gehen ich sicher nicht zufuss zur Tanke!

Deine Antwort