Restlaufzeit verlängern Assyst B
Hallo, zusammen,
ich habe folgende Frage: ( Fahrzeug: W 203 200 CDI Bj. 10/2005)
Ich war heute bei MB und hab mich zum Thema Assyst B informiert.
Dabei sagte der Freundliche u.a., dass eventuell die Laufzeit nach Assyst um ca. 5000 km (auf dann 20000) verlängert werden kann, wenn mei meinem Fahrzeug bestimmte (?) Voraussetzungen erfüllt sein, und man hochwertigeres Öl verwende.
Welche Voraussetzungen sind das? Woran erkennt man diese (außer durch einen Blick in den MB-PC?) ?
Solche Dinge sind mir als jahrzentelanger Audi-Fahrer nicht bekannt....
Kann man eventuell sogar darüber verhandeln?
Gruß
Hemonz
78 Antworten
Hallo,
ich habe grade folgende Anwort von MB erhalten:
Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Fahrzeug 2004 mit einem Dieselpartikelfilter ausgeliefert wurde. Somit besteht keine Möglichkeit, die Startlaufstrecke von 15 000 km auf einen höheren Wert umzustellen. Dies ist erst bei Fahrzeugen ab Produktionsdatum 2006 möglich.
Es handelt sich um ein C-Klasse Sportcoupe 220 CDI, MOPF 04/2004, Motor 646963 30 285419
Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße
Pauloh
Hallo,
bei meinem C 220 CDI EZ 10/05 mit RPF wurde beim letzten Assyst B (ca. 46.000 km) auf eine SLS von 25.000 km umgestellt. Kostete mich zwar einige Diskussionen mit dem Werkstattmeister (solch lange Ölwechselzeiten sind nicht gut, Assystsystem setzt sowieso noch 2-3000 km dazu usw.), aber sie haben es umgestellt, ging dann wohl auch ohne Schwierigkeiten. Bei der Abholung des Wagens hab ich nochmal nachgefragt, Antwort war dann: wir haben Ihrem Wunsch entsprechend die SLS umgestellt. Auch vom Meister kamen keine weiteren Anmerkungen hierzu.
Das eingefüllte Öl war nach 229.31.
Gruß jackom
Tag an alle !
Da es hier doch ziemlich viel zu lesen gab und es oft um Diesel ging, erlaube ich mir auch mal persönlich zu fragen. ;-)
Ich habe seit knapp 2 Wochen einen C280 (ich glaube das ist der M272 ?).
Er ist Modell 2007 (EZ 11/2006).
Die NL hat vor dem Verkauf an mich den Assyst A gemacht (war zwar noch nicht fällig, aber schadet ja mir nicht...)
Das war bei ca. 14500 km. Bin seitdem ca. 500 km gefahren und das KI zeigt nun Assyst B in 14600 km an.
Das bedeutet dass ich die SLS auf 15000 km eingestellt bekommen habe, richtig ?
1. Kann bei meinem Motor die SLS beim nächsten Mal auch auf 20000 oder 25000 km eingestellt werden ?
(Wenn ja, welche Anweisung muss ich dann der Werkstatt geben ? Mit Bezeichnung der "Arbeitsanweisung" von MB...) ?
2. Die NL wo ich kaufte ist ca. 200 km entfernt und ich weiß nicht welches Öl die genommen habe, vermutlich das billigste was erlaubt ist...)
Würde mir meine NL hier im Ort jetzt nach erst ca. 500 km nach Assyst A noch die SLS erhöhen auf 20000/25000 km (wenn es technisch für den Motor zulässig ist) ? Oder habe ich vermutlich wirklich erst beim Assyst B eine Chance ?
Danke Euch schon mal für nette und kompetente Antworten ! ;-)
Hallo Leute,
fahre einen M112 E26.
Die SLS beträgt bei Öl nach 229.5 ja maximal 20.000km.
Allerdings nur in Verbindung mit einem Vliesölfilter.
Was hat es mit diesem Filter auf sich und wo bekomme ich ihn?
Gruß
toastehr