ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. restlaufstrecken anzeige resetten?

restlaufstrecken anzeige resetten?

Citroën C4 1 (L)
Themenstarteram 19. August 2005 um 7:43

gerstern wurde bei mir der untere scheibenrahmen (das schwarze ding bei der motorhaube) getauscht. ist eine fehlkonstruktion und rutschte bei mir dauernd von der scheibe.

das beste ist der service-reset bei citroen. trip-taste gedrückt halten, zündung ein (ohne starten), 10 sekunden warten. schon hat man 30.000 neue kilometer frei. ist eigentlich völlig für den hugo (bei mir haben sie bei der auslieferung den reset vergessen, deshalb hat das blöde zeugs service vor der zeit angezeigt, dann erklärte mir der herr in der werkstätte, wie ich das problem lösen könnte).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C4 winschutzscheibe und service-reset' überführt.]

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rEvrEv

wie das geht steht in all euren betriebsanleitungen :)

(sofern es ein c4 ist)

das werde ich mal suchen. wenns wirklich drin steht sage ich respeckt Citrön! Na ja meinen kleinen werde ich anständig warten. alle 30000 km 200 € find ich völlig ok. Zahnriemen weit nach 200t km auch spitze,.. ich muss sagen mein cit gefällt mir immer besser,.. da ärgert mich nur noch die firmenpolitik gegenüber eines tempomatnachrüstens,... ach ja und das mit dem mp3 radio ;). aber vielleicht löst sich das ja noch,.

am 2. Februar 2006 um 23:40

Ja genau so ist es aber BESSER in der Gebrauchsanweisung nachlesen habe es selbst auch schon gemacht nach der ersten Inspektion mit Öl- Wechsel und Filter Tigershark4

halli hallo,

ich hoffe erstmal das man das mit dem umgangston nicht auf mich bezogen hat!

der wer den beitrag genau ansieht erkennt auch die smeilies im beitrag :)

so...

ich muss meinen vorposte gerade mal zitieren:

habe es selbst auch schon gemacht nach der ersten Inspektion mit Öl- Wechsel und Filter Tigershark4

wenn ihr alles immer so haarklein wissen wollt. genau das was tigershark geschrieben hat habe ich auch vor!

meine 1. inspektion war gestern! dort wurden die üblichen vorgesehenen arbeiten erledigt und ich habe mich dazu entschlossen das öl und den filter wechseln zu lassen.

deshalb möchte ich gerne die restlaufstrecke zurücksetzen.

ob man das darf oder nicht sollte bei der frage wie man das macht niemanden beschäftigen oder kopfzerbrechen bereiten.

vielen herzlichen dank.

am 3. Februar 2006 um 13:06

Hat das dein Händler nicht gemacht oder hast du die Inspektion woanders machen lassen?

ach mann! nehmt doch nicht alles so ernst mich hats halt einfach ma intressiert. oder muß ich jetzt meinen "Gnigge" rausholen. bleibt doch einfach mal locker. :p :p :p

habe den service beim fruendlichen citroen partner machen lassen mit ölwechsel und dem ganzen summs! aber zurückgestellt hat er nicht.

 

danke nochmal für die anleitung.(ironie modus aus)

am 3. Februar 2006 um 21:13

Jetzt wo dus sagst, ich glaub das ham die bei mir damals auch ned gemacht. Ich hab gedacht das muss wohl so....

das stimmt ja auch das der intervall nicht zurückgestellt wird denn du darfst halt 30000km fahren dann werden filter gewechselt, bremsen kontrolliert... es geht ja nicht nur um das öl wenn du jetzt beim ersten kd den service zurück stellst bist du ja dann 31500 gefahren bis der service 0 anzeigt das wären dann halt 1500 km zuviel gefahren, wenn man es genau nimmt. :) :) ich hoffe es war freundich genug :)

am 3. Februar 2006 um 21:43

Das komische fand ich, bei meinem C2 damals haben dies bei der 1500 er zurückgestellt....

kommt eben immer auf den mechaniker an, aber normalerweise wirds nicht zurückgestellt

Habe ein Problem mit der Fernbedienung !!

Batterie alle keine Funktion ! Das ist OK !!

Aber neue Batterie eingebaut und neu Inizialiesiert aber Tür geht nur zu verschließen aber lässt sich nicht öffnen und kein Licht über Fernbedienung einschalten !!

 

Was tun? Außer Citroen aufzusuchen !!

 

Danke für Tips !

 

Günni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C4 winschutzscheibe und service-reset' überführt.]

Citroen aufsuchen ist doch schon mal ganz gut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C4 winschutzscheibe und service-reset' überführt.]

Zitat:

@cruiserC4 schrieb am 11. Mai 2015 um 19:21:22 Uhr:

Habe ein Problem mit der Fernbedienung !!

Batterie alle keine Funktion ! Das ist OK !!

Aber neue Batterie eingebaut und neu Inizialiesiert aber Tür geht nur zu verschließen aber lässt sich nicht öffnen und kein Licht über Fernbedienung einschalten !!

Was tun? Außer Citroen aufzusuchen !!

Danke für Tips !

Günni

Hi Günni,

die Programmierung des Senders zum Fahrzeug kann leider nur Citroen durchführen, dazu muss auch der Ersatzschlüssel mitgebracht werden. Alle Komponenten müssen dann zum Fahrzeug eingerichtet werden.

War bei mir fällig, nachdem ich meinen Schlüssel mitgewaschen hatte :D

Kosten ca 30 EUR.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C4 winschutzscheibe und service-reset' überführt.]

Hallo liebe Wissende,

kann man die Serviceanzeige selbst zurück setzen (Schraubenschlüssel) und falls ja, wie? Hatte im Urlaub, in Bayern Inspektion machen lassen. Die hatten offensichtlich vergessen das zurück zu stellen. Hatte bei Abholung nicht darauf geachtet - leider. Wäre mir zu teuer extra deswegen dahin zu fahren.

Hatte hier im Forum nichts dazu gefunden.

Viele Grüße Ernst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service leuchtet, wie zurück setzen.' überführt.]

Ein herzliches Hallo aus Bayern. ;)

Zunächst wäre es immer gut wenn du dein Modell und Baujahr angeben würdest. Ich musste jetzt erst aus deinen vorherigen Beitägen recherieren welches Modell du fährst. :rolleyes:

Im Downloadcenter bei Citroen gibt es verschiedene Bedienunganleitungen.

C4 2006 Bedienungsanleitung

Modell und Baujahr auswählen. Bei zBsp. C4 Bj 2006 gehst du links bei Inhalt (Verzeichnis der Rubriken) ganz runter zu Wartungsintervallanzeige klicken. Dort steht es dann auf der zweiten Seite wie es geht.

Kapitel II Seite 48

VG Olli

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service leuchtet, wie zurück setzen.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. restlaufstrecken anzeige resetten?