ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. restlaufstrecken anzeige resetten?

restlaufstrecken anzeige resetten?

Citroën C4 1 (L)
Themenstarteram 19. August 2005 um 9:43

gerstern wurde bei mir der untere scheibenrahmen (das schwarze ding bei der motorhaube) getauscht. ist eine fehlkonstruktion und rutschte bei mir dauernd von der scheibe.

das beste ist der service-reset bei citroen. trip-taste gedrückt halten, zündung ein (ohne starten), 10 sekunden warten. schon hat man 30.000 neue kilometer frei. ist eigentlich völlig für den hugo (bei mir haben sie bei der auslieferung den reset vergessen, deshalb hat das blöde zeugs service vor der zeit angezeigt, dann erklärte mir der herr in der werkstätte, wie ich das problem lösen könnte).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C4 winschutzscheibe und service-reset' überführt.]

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das reset ersetzt aber keine Inspektion!!! Daß das so funktioniert hätte ich dir auch erzählen können.

Das Problem ist deine Garantie, eine reset ersetzt keinen Stempel im Wartungsheft, dort wird nämlich eingetragen wann die nächste Inspektion fällig ist.

Keine Inspektion, keine Garantie!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C4 winschutzscheibe und service-reset' überführt.]

Themenstarteram 19. August 2005 um 19:45

jaja, ist mir schon klar, nach 12.000 km und sechs monaten ist das aber ein fehler. und das kam vom citroen-mechanikermeister selber. insofern: alles im lot.

wegen der rückstellung: das halte ich ja für blöd, wenn das jeder machen kann.

außerdem musste cit eh schon das halbe auto auf garantie tauschen (schätze, die garantiekosten belaufen sich auf 6.000 bis 8.000 euro nach internem verrechnungstarif).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C4 winschutzscheibe und service-reset' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von tembo

jaja, ist mir schon klar, nach 12.000 km und sechs monaten ist das aber ein fehler. und das kam vom citroen-mechanikermeister selber. insofern: alles im lot.

wegen der rückstellung: das halte ich ja für blöd, wenn das jeder machen kann.

außerdem musste cit eh schon das halbe auto auf garantie tauschen (schätze, die garantiekosten belaufen sich auf 6.000 bis 8.000 euro nach internem verrechnungstarif).

Wieso ist es blöd wenn es jeder machen kann!

Niemand schreibt dir vor zu Cit gehen zu müssen um die Durchsicht durchzuführen und sowas darf auch nicht an die Garantieleistung gebunden sein.

Cu Meg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C4 winschutzscheibe und service-reset' überführt.]

tach,

kann man die restlaufstrecke des serviceinterwall per hand selbst zurückstellen?

und die die restlaufkm flexiebel?meine richtet sich das stur von 30tkm - 0 km? oder geht das auch nach dem grad der benutzung?

wie z.b. bei vw!?

Hallo,

mir wurde gesagt, dass das Zurückstellen nur die Werkstatt kann.

Ich habe auch nach dem Beispiel mit VW gefragt, aber man sagte mir, dass das beim C2 ausschließlich nach den gefahrenen Km geht.

Man macht Zündung an und hält dabei zwei Tasten. Weiß nicht mehr welche, hab mal zugeschaut wie das bei meinem gemacht wurde. Man kann dann nur einstellen in wievielen KM der nächste Service ist. Nichts mit Motorbeanspruchung oder so.

Gruß

die serviceintervallanzeige richtet sich nach gefahrenen km, wie oft gestartet wurde, absolvierten motorumdrehungen und nach zeit, sind beim vts glaub 2 jahre

und wie setzt man die jetzt genau zurück?

warum willst du sie selbst zurücksetzen ist dir deine werkstatt zu teuer oder etwa ATU :( -kunde

 

 

 

zum nullstellen zündung aus, taste zum tageskilometer-nullstellen drücken, zündung an, warten bis der countdown auf null gezählt hat und taste wieder loslassen

man antwortet auf eine frage nicht mit einer gegenfrage:)

mich interessiert das einfach.

das war bisher bei jedem meiner autos das was ich nachgefragt habe!

es waere nett wenn man auf eine normale frage eine einfache antwort bekommen würde :) danke.

nein bin kein atu kunde!

habe erst 1600 km auf dem tach! aber mich interressiert das halt ist das denn so schwer zu verstehen?

Mit dieser tollen Antwort dürfte es demnächst schwer werden, überhaupt noch Antworten zu bekommen. Ich werde zumindest meine Antwort unterdrücken.

Und genau diesen Ton gab es früher nicht unter Citroen Fahrern da wurde ORDENTLICH GEANTWORTET und JEDER von uns hatte Stiel und hat JEDE Frage ORDENDLICH beantwortet wenn Er es konnte und keiner wurde RUNTERGEMACHT oder ANGEGRIFFEN Bzw wurde sich darüber LUSTIG gemacht ich HOFFE sehr das WIR wieder zu dem alten Ton kommen WIR fahren doch ALLE EIN TOLLES AUTO Tigershark4

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

Und genau diesen Ton gab es früher nicht unter Citroen Fahrern da wurde ORDENTLICH GEANTWORTET und JEDER von uns hatte Stiel und hat JEDE Frage ORDENDLICH beantwortet wenn Er es konnte und keiner wurde RUNTERGEMACHT oder ANGEGRIFFEN Bzw wurde sich darüber LUSTIG gemacht ich HOFFE sehr das WIR wieder zu dem alten Ton kommen WIR fahren doch ALLE EIN TOLLES AUTO Tigershark4

Hi @all,

also was den Ton hier angeht muss ich tigershark4 vollkommen zustimmen! Allerdings gibt es in letzter Zeit auch immer wieder Missverständnisse. Wer ein Problem hat, sollte dieses so genau wie möglich schildern. Und falls jemand der Meinung ist, helfen zu können, aber selbst ein paar Fragen stellt ist das doch nicht soooo schlimm. Z.B. bei diesem Thema würde mich persönlich auch interresieren vofür man diese Info braucht! Diese Anzeige hat ja seinen Sinn und Verstand und dienst doch wohl dazu, dass das Auto ordentlich gewartet wird. Na auf jeden Fall hoffe ich, dass obwohl das Durchschnittsalter hier anscheinend sinkt, der Umgang mit einander nicht auf der Strecke bleibt. Ich bin auch noch nicht der alte weise Mann (noch 22). Aber einige aus dem Forum durfte ich zum Glück schon persönlich kennen lernen (Treffen in Dortmund, Motorshow Essen) und ich muss sagen, ES WAR SEHR NETT!

Also guckt nicht alle wie "ne" Kanzlerin und lächelt mal wieder! Der Winter ist ja bald wieder vorbei!!! :)

wie das geht steht in all euren betriebsanleitungen :) habs leider im auto liegen und kann nit guggen

sofern ich mich korrekt erinnere check taste drücken (oder war es dir trip?) bei zündung aus, zündung auf stufe 1 und taste gedrückt halten bis die anzeige runter läuft.

jedenfalls ist es eine der drei tasten beim tacho oben.

(sofern es ein c4 ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. restlaufstrecken anzeige resetten?