Restfederweg von 2cm

BMW 3er E36

Mahlzeit.

Habe jetzt meine neuen Felgen drauf VA: 9x17 ET27 HA: 10x17 ET15. Habe jetzt gezogen(ohne Lackplatzer) JUHU!! 😁 leider habe ich Jetzt nur einen Restfederweg von ca. 2cm.

Wie sieht das nun mit TÜV aus?? Reicht denen das?

Ich baue mir morgen noch federwegbegrenzer ein und wollte dann mal zu denen fahren.

NEED HELP

31 Antworten

2 cm Restfederweg??? Da ist sowas ja komfortabler 🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von Score12

2 cm Restfederweg??? Da ist sowas ja komfortabler 🙄 😁

Ja dachte auch zuerst daran mir sowas zuzulegen. 😁 😁 😁

Nein mal im ernst kann auch sein das es 3cm sind.

WOLLTE EIGENTLICH NUR WISSEN WAS DER TÜV ZU SOWAS SAGT.

Re: Restfederweg von 2cm

Zitat:

Original geschrieben von 318ti95

Mahlzeit.

Habe jetzt meine neuen Felgen drauf VA: 9x17 ET27 HA: 10x17 ET15. Habe jetzt gezogen(ohne Lackplatzer) JUHU!! 😁 leider habe ich Jetzt nur einen Restfederweg von ca. 2cm.

Wie sieht das nun mit TÜV aus?? Reicht denen das?

Ich baue mir morgen noch federwegbegrenzer ein und wollte dann mal zu denen fahren.

NEED HELP

hallo. ich hatte bei meinen alten e30. hinten komplett auf federwegbegrenzer liegen. wegen denn felgen. und der tüv hat nichts dazusagt nur das der gut hart hinten ist 🙂

ich meine das sollte kein problem sein.

nen vernpnftiger TÜV sagt:

ziehen bis es ohne Begrenzer geht...

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Gruß

Peter

dito genau so ist es....

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

Gruß

Peter

einen solchen tüv habe ich aber noch nicht gefunden.. die meisten sind mit den begrenzern einverstanden, auch wenn ichs für absolut schwachsinnig und gefährlich halte

Da kann man sich ja gleich ne Stange reinschweißen und sich das Geld für Federn und Dämpfer sparen.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

einen solchen tüv habe ich aber noch nicht gefunden.. die meisten sind mit den begrenzern einverstanden, auch wenn ichs für absolut schwachsinnig und gefährlich halte

ja weil die keinen bock auf das gelaber mit den geilen tuner haben, die es eben doch mit begrenzern eingtragen bekommen möchten...

gut...dann gibt es halt nicht viele vernünfige Tüvler...aber ich würde es aus fahrdynamischer sicht machen....

3er bmw mit dicken pellen und geil tiefer, aber schlechter zu fahren als ein Seat Panda von '89

Der Panda war und ist von Fiat....

Sorry für OT...

Greetz

Cap

Er meint sicherlich das Automobil 😉 😁

mein tüv (tüv südwest) will 35mm restfederweg sehen!!!

Du hast 2cm Restfederweg und willst jetzt noch Federwegsbegrenzer reinpacken??? *kopfklatsch* Sorry, aber....

ich glaube eher er hat noch 2 cm bis es schleift. und um dem schleifen vorzubeugen macht er sich die federwegbegrenzer ein, so dass er dann wirklich nur noch 2cm hat

Falls jemand weiß, wie man bei einem Auto das tief und breit ist noch nen vernünftigen Restfederweg haben kann, dann schreibt das hier bitte.

@318ti95

Der TÜV wird dir einmal vorne und einmal überkreuz hinten eine Stahlfelge oder ähnliches unter das Rad legen. Dann sitzt er bei 2 cm oder lassen wir es 3 cm sein komplett auf den Reifen auf.

MFG Freshmaker

Deine Antwort