Rest warme

VW Passat B8

Hallo. Ich habe probleme mit, das restwarme funktion. Nach ein paar minuten bleibt das luft kalt. Ich kan sehen, das Es einen generell problem ist in ein thread von 2016/2017.
Hat jemand einen losung gefunden?

Mfg
Carsten, Danemark

22 Antworten

Ja, das ist ein Armutszeugnis und ein Schlag ins Gesicht aller, die diese Funktion nutzen wollen, aber aufgrund VWs Leckmich-Einstellung es nicht können.

Mit verschlauchung war gemeint, das die vorhandene v488 eher dazu dient, das Kühlwasser im Motor zu zirkulieren, anstelle den Innenraum Wärmetauscher mit heißen Wasser zu versorgen.

Die besagte V488 Pumpe ist im kl30 leistungsstrang, wo auch eine Menge andere Verbraucher mit versorgt werden. Ist also fraglich ob es effektiv wäre, die Pumpe unter der aktuellen Verdrahtung weiter mit 12v zu versorgen.

Zusätzlich gibt es im MSG die Möglichkeit folgendes zu codieren(Siehe Foto) , dies habe ich allerdings bis jetzt immer als nicht verbaut vorgefunden.

20180118_214830.jpg

Ich finde wenn der Knopf da ist soll man den auch nutzen können. Und 2-3 Minuten finde ich lächerlich. Hoffentlich liest hier auch Der Volkswagen-Konzern mit und ändert bald etwas dran.
Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Besuch das ansprechen und eine Lösung muss her.

Also ich nutze die Rest Taste häufig, je nach Aussentemp. und eingestellter innenraumtemp. und welche düsen offen sind sind es mind.20 max 35 min. perfekt für kurze Kundenbesuche zum einkaufen usw. 150 ps TDI 05/18