Respekt

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde, ich mache mich in letzter Zeit echt rar, möchte jedoch mal wieder "Hallo" sagen und meinen Dauerläufer vorstellen!

Ich denke ein so sparsames Auto gibt es heute auf dem Markt nicht mehr - höchstens einen Kleinstwagen - und ob der die KM schafft ist mehr als fraglich :-)

Gruß an die Gemeinde!

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

Bei dem Fuhrpark würde ick och immer nur für 20,- € tanken... und da is kein Heizölferrari dabei. 😉

Stimmt, ich hatte die Signatur nicht gelesen.

Aber vielleicht hat er ja eine Homeraffinerie😁

du wirst lachen die gibbet für E85 war sogar schon hier vorgestellt  kostet um 3-4 kilo  nur der zucker ist zu teuer.

Habe dann überlegt Leute einzustellen die beim Mäces die freebie zuckertütchen einsacken ......  ne lassen wir das

Aber der hier iost ja der absolute "Fakt "

Klausel Klausel
Der 1Z oder AFN im Golf3 oder 35i verbraucht
wenn er warm ist bei konstant 90 -100 km/h
ein bißchen unter 4 l , das ist Fakt. Jeder, der
den Motor hat und sich für den Verbrauch
interessiert, weiß das.

"lach" bei 60 produziert er seinen eigenen Diesel

116 weitere Antworten
116 Antworten

interessiert, weiß das.

Grüße Klaus

Hallo Jakker,

Wenn man das Auto nur paar cm anhebt um Reifen zu wechseln, dann reißt natürlich keine Scheibe.

Wenn man jedoch das Auto vorne soweit anhebt das man einen Unterstellbock drunterbekommt, dann ist dabei sogar das Hinterrad schon bissl ( 1 cm) in der Luft. Dann ist soviel Spannung in der Scheibe, das sie paar Tage später reissen kann oder falls der Kleber zu dick aufgetragen wurde, kann der Kleber teilweise "abgeschert" werden, was dazu führt das die Scheibe undicht wird.

Wie schlimm sich die Karosse  verwindet wenn man das Auto auf 4 Böcke stellen will kann man sehen wenn man vorne mit aufbocken anfängt und dann ( Auto steht nur auf dem ersten Bock) die Heckklappe öffnet - das Auto ist dann hinten so verwunden das die Heckklappe ca 1 -2 cm versetzt ist und sich nur mit reichlich Druck wieder schließen läßt.

Gruß, Beere

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

Bei dem Fuhrpark würde ick och immer nur für 20,- € tanken... und da is kein Heizölferrari dabei. 😉

Stimmt, ich hatte die Signatur nicht gelesen.

Aber vielleicht hat er ja eine Homeraffinerie😁

du wirst lachen die gibbet für E85 war sogar schon hier vorgestellt  kostet um 3-4 kilo  nur der zucker ist zu teuer.

Habe dann überlegt Leute einzustellen die beim Mäces die freebie zuckertütchen einsacken ......  ne lassen wir das

Aber der hier iost ja der absolute "Fakt "

Klausel Klausel
interessiert, weiß das.

"lach" bei 60 produziert er seinen eigenen Diesel

@aixcessive

Hab in der Zwischenzeit mal von meinem AFN
ein paar VAG-COM Logs rausgeholt (weißt schon
was das ist).
Nach MWB 1 oder 8 sind die Einspritzmengen bei
100 km/h typischerweise 14 mg / Hub.
Bei 2150 U/min (sind grob 100 km/h beim AFN)
haben wir 4300 Einspritzungen pro min, das macht
258.000 Einspritzungen pro Stunde.
Jede mit 14 mg veranschlagt macht 3.612.000 mg
oder ca. 3,6 kg Diesel pro Stunde. Und in dieser
Stunde fährt er bei diesem Tempo 100 km weit.

Sags mir, wenn das zu kompliziert war ..

Grüße Klaus

ja klar auf dem prüfstand oder im Stand  oder wo hast du die Logs erstellt . also fehlen sämtliche Parameter   wie Luftwiederstand  Hangabtriebskräfte usw .
zu kompliziert ist mir das bestimmt nicht  Denke schon das ich mich auf deinen Geitigen Horizont in einer geeigneten Form einstellen kann.

aber ist mir zu blöde

Welche dichte hat diesel ?????? 0,82 KG- 8,4 /Liter richtig  bei 51 CZ  bis 60 Cz  ultimate diesel(cetan falls es dir nicht geläufig ist ) bei einem Brennwert von 45 mj/kg  setze das mal in die entsprechende Prozess gleichungen ein 😁

der dieselprozess ist dir bestimmt schon mal mindestens geläufig

das wäre ja dann  ach rechne selber  na genau nicht weniger als 4,75 bis 4,39 Liter  bei keinen Steigungen bei keinen Bremsungen nicht mal  minimalst beschleunigen  .   Also nicht deine 3,x liter

desweiteren warum teilt VAg nicht deine meinung in ihren angaben der frühen 90iger  die ja gelinde gesagt nach unten geschönt wurden durch die angewendeten Fahrprofile  auch nicht annähernd zu ereichen

solange ich keine Vag Com Logs sehe  gilst du als null Fakt

Ich danke euch, mir ging gerade einer ab. Bitte mehr davon.

mach ich doch gerne das du nicht den Hanbetrieb nutzen musst 😁

aber mal im Ernst  es bezweifelt doch keiner das der 1z ein sehr sparsamer Diesel seiner zeit war .
aber es ging doch eigentlich den leuten eher darum das die immer wieder eingestellten Bildchen dann mit irgendwelchen

tageskilometer ständen  und tankanzeigen nun wirklich gelinde gesagt was für die Tonne sind
auch die Milchmädchen rechnung  1+1 mal upm x xymin ist auch nur dem eine }Bibel der es besser nicht weiß .

denke  das fake hier noch nicht mal als böse Unterstellung gilt

aber es wird bei verbrauchszahlen vom eigenen Auto mindestens  proportional zur Länge des besten Stückes gelogen.

Mein VR6 verbraucht  ne Menge

Mein VR6 verbraucht Super bleifrei und auch E85... in verschiedenen Mengen... mal mehr, mal weniger.

Außerdem konzentriere ich mich lieber auf den Verkehr, anstatt Fotos beim Fahren zu machen. 😁

Gruß
Matze

P.S. Der demnächst auch mal ein solches Bild machen wird, weil es ja scheinbar hipp ist. 🙄

ich habe eins für dich VR6 mit 5,6 l in MFa 2 😁  und mache dir auch eins mit 180 KM/h mit 4,3 l  allerdings das dann von der torte fotographiert.

@passat35ifan

Deine komplette Ruckelgeschichte hab ich noch nicht
gelesen, aber das Ruckeln, was Du vorhin beschrieben
hast, kann die Folge einer falschen
Leerlaufeinspritzmenge sein.
Du hast doch VAG-COM: Dann prüf mal mit
MWB 1 Spalte 2 die eingespritzte Menge im Leerlauf,
Zielwert ist ca. 4 mg pro Hub.
Evtl. mußt Du sie ein bißchen adaptieren.
Hier steht,
wie das geht und welche Ruckelprobleme damit evtl. weggehen.
(dazu brauchst Du allerdings vermutlich eine VAG-COM
Vollversion).

Grüße Klaus

Hallo Klaus, hallo Gemeinde,

vielen Dank für diese Antwort, ich werde umgehend (ab 15. Februar bin ich wieder in der heimat) den Rechner ans Auto hängen und die von Dir beschriebenen Werte überprüfen.
Es freut mich wirklich das es Leute gibt die hier noch in der Lage sind anständige Kommentare zu schreiben.

Ich distanziere mich hiermit deutlich von einigen "Neu" Usern hier im Forum und bitte diese, bzw einen, bitte einfach nicht mehr in diesen Thread zu schreiben um Ihn vor Zumüllen zu schützen.

Ich kenne mein auto seit mehr als 120 tkm, ich weiß was ich tun muss um welchen Verbrauch zu erzielen und ich weiß das die von mir dargestellen Werte keinesfalls aus der Luft gegriffen sind.

Was einige andere darüber denken ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Sachlich diskutieren gerne (dazu vielen Dank an Klausel für die Logs) aber bitte keine Beleidungen, anmaßungen oder ähnliches.

Vielen Dank

@aixcessive:

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ja klar auf dem prüfstand oder im Stand oder wo hast du die Logs erstellt . also fehlen sämtliche Parameter wie Luftwiederstand Hangabtriebskräfte usw

Ich hab doch keinen Prüfstand, und wie es

"im Stand" gehen sollte, weiß ich nicht.

Ich schalte die passenden MWBe im

VAG-COM ein und fahre.

Zitat:

desweiteren warum teilt VAg nicht deine meinung in ihren angaben der frühen 90iger

Weiß nicht, was Du meinst, die Verbrauchsangaben

für Überland von VW sind 4,1 l bzw. 4,2 l

(AFN bzw. 1Z im G3, Passat eben bißchen höher).

Im EU-Zyklus sind ein paar Beschleunigungen mit

dabei und auch mal 120 km/h. Gleichmäßig 90 -100

reduziert halt den Verbrauch nochmal.

Zitat:

solange ich keine Vag Com Logs sehe gilst du als null Fakt

Gerne, wenns was hilft (da sind ein paar konstante Passagen

mit 21xx U/min dabei):

Der 1Z im 35iTDI hat ebenfalls 4,2 Liter angegeben, was ich Flachland auch erreichbar ist - um es NOCHMAL zu bestätigen

was ich unterschreiben kann ist folgendes 

Zitat : passat35ifan

Ich denke ein so sparsames Auto gibt es heute auf dem Markt nicht mehr  =oft  - höchstens einen Kleinstwagen - und ob der die KM schafft ist mehr als fraglich :-)

er ist ein zähes sparsames Stück  mit seinenn Artspezifischen problemchen  aber alles im allem ein geiler Diesel .

Aber alles andere Bildchen blöde sprüche Anmassungen etc  weiße ich weit von mir . wie mann in den wald ruft schallt es auch wieder raus .

bestreitet auch keiner das mann einen Momentanverbrauch von 4,3 ereichen kann  habe ich ja auch mit den logs vorgerechnet    aber die entwicklung des Threads will mir was anderes weiß machen  und das ist gelinde gesagt für die Tonne

5- max 6 Liter  sind doch auch ein superguter Wert 😁

So... wie versprochen, weil ja hipp, das Tachobild... in dem Fall auf der Landstrasse

Deine Antwort