Respekt

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde, ich mache mich in letzter Zeit echt rar, möchte jedoch mal wieder "Hallo" sagen und meinen Dauerläufer vorstellen!

Ich denke ein so sparsames Auto gibt es heute auf dem Markt nicht mehr - höchstens einen Kleinstwagen - und ob der die KM schafft ist mehr als fraglich :-)

Gruß an die Gemeinde!

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

Bei dem Fuhrpark würde ick och immer nur für 20,- € tanken... und da is kein Heizölferrari dabei. 😉

Stimmt, ich hatte die Signatur nicht gelesen.

Aber vielleicht hat er ja eine Homeraffinerie😁

du wirst lachen die gibbet für E85 war sogar schon hier vorgestellt  kostet um 3-4 kilo  nur der zucker ist zu teuer.

Habe dann überlegt Leute einzustellen die beim Mäces die freebie zuckertütchen einsacken ......  ne lassen wir das

Aber der hier iost ja der absolute "Fakt "

Klausel Klausel
Der 1Z oder AFN im Golf3 oder 35i verbraucht
wenn er warm ist bei konstant 90 -100 km/h
ein bißchen unter 4 l , das ist Fakt. Jeder, der
den Motor hat und sich für den Verbrauch
interessiert, weiß das.

"lach" bei 60 produziert er seinen eigenen Diesel

116 weitere Antworten
116 Antworten

Sach bloß dein Motor war noch nicht richtig warm, bevor du auf der Landstrasse warst? Ich denke das ist ein Blockheizkraftwerk??? 😁😁😁😁😁😁

Und dann noch eins anschließend auf der Autobahn... leider etwas verwackelt, da die Bahn nicht so schön glatt war wie die Landstrasse... aber ich glaube man erkennt es trotzdem.

Zu beachten... ein VR6 mit Automatik !!! 😁
Kein Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Sach bloß dein Motor war noch nicht richtig warm, bevor du auf der Landstrasse warst? Ich denke das ist ein Blockheizkraftwerk??? 😁😁😁😁😁😁

Dem hab ich erstmal voll die Wärme abgezogen, weil es Arschkalt im Auto war!!!!

Außerdem war der schon bei 92°C Öltemperatur. 😉

Bei mir sind es bei 180 ca 10l! Kann kein Foto machen, da keine Verbrauchsanzeige! 😁😁😁😁

Soll ich auch mal bisschen angeben?
Ich hab beim letzen Tanken 12,5 liter errechnet.... im RP
laut mfa waren es sogar 17,5.....

Dann hast du aber entweder dauer Bleifuss, machst den Motor immer aus und an, hasst i-was am Motor defekt oder kannst nicht rechnen... Mein RP hat im Winter bei ziemlich gas-lastiger Fahrweise 11,5 Liter verbraucht! Zum Vergleich: Nach Belgien und zurück hab ich nur 7,3 Liter Verbraucht! Der Rest des Tanks wurde in der Stadt leer gefahren... Also ist da nach unten noch platzt.

Aber was machst du bitteschön mit dem Motor?!? Das schaff sogar ich nicht... Erklär mal!

Greetz
David

was sinnlose Beiträge, mach dir die Lambdasonde ab und den Einspritzstutzen undicht und du brauchst über 20 Liter...

verstehe ich nicht, seit doch froh das sie zuverlässig ihren Dienst machen :-)

Das stimmt wester. Eig. sinnlos... Achja, danke nochmal für die Flansche! Der an der Seite war undicht, die Dichtung war platt. Aber vorne hab ich mitgetauscht. War ne ziemlich doofe Angelegenheit mit dem Kühlwasser ablassen und den Schlauch-Klemmschellen...

LG
David

ist doch kein Problem, einfach melden :-)))

Sorry wester, hab dich betrogen... Hab heute bei meinem VW-Dealer ne neue Ölwannendichtung und neue Führungsstücke für die Sitzverstellung bestellt! Jedoch weiß ich nicht ob meine Ölwannendichtung jemals gewechslet wurde (Korkdichtung) und habe somit den kompletten Satz (Dichtung + Schauben) geordert. 49,99€ - Der "PASSAT" ist es wert, nur ob der Preis auch stimmt... Die Führungsstücke hab ich heute für 10€ mitgenommen... Wie bekomme ich aber das wackeln von den Lehnen weck?! Glaub nicht das jemand was weiß... Aber wenn, dann du wester... Hilf mir... 😉

LGreetz
von David

ja das mit den Lehen ist so ein Ding. Es gibt Teile die Verschleißen und manchmal reißt auch das Gestell ein. Wenn du es vernünftig haben willst, Sitz absatteln und begutachten. Alle Bolzen und Schrauben und Plastikscheiben tauschen und fehlerhafte Stellen schweisen und wieder satteln, dann mit einem neuen Sitzgefühl fahren :-)))

Preise sind beim freundlcihen vorgegeben, die können nur % nachlassen :-)))

Also ins unendliche, ich verstehe... Wer ein Gefühl eines Neuwagen erleben will, der soll auch einen kaufen - so nich mit mir... *BÄH, ARSCHLE***- ich bekomm das hin. Führungsstücke sind erneuert! Bringt schonmal nen neuen Eindruck... So wie Arnold Schwarzenegger sagte: I will be back... 😁 Rückenlehne beim Freundlichen?! Ich frag ma nach... 🙂

Ich liebe 35i, bis denn
David

frag net, du musst eh absatteln um das aufs neue zu machen, dann kannste den auch fertig machen, spart Geld... und ja, wer ein tolles Gefühl erleben will braucht Geduld und dan und ab mal Euros :-))))))))

Wie auf neue absatteln? Aber dann bestimmt net bei ner VW Werkstatt, oder? 🙂 Gelenke von den Sitzen zur Lehen sind inne Firtten (ca 3 - 5cm Spiel), da gibts bestimt keine Ersatzteile... ?! 😁 *VWirrt*

LG
David

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Wie auf neue absatteln? Aber dann bestimmt net bei ner VW Werkstatt, oder? 🙂 Gelenke von den Sitzen zur Lehen sind inne Firtten (ca 3 - 5cm Spiel), da gibts bestimt keine Ersatzteile... ?! 😁 *VWirrt*

LG
David

Schau doch einfach mal ob Du bei einem Abwrackopfer was gutes findest. 😉

Gruß
vom Konsul

Deine Antwort