Respekt

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde, ich mache mich in letzter Zeit echt rar, möchte jedoch mal wieder "Hallo" sagen und meinen Dauerläufer vorstellen!

Ich denke ein so sparsames Auto gibt es heute auf dem Markt nicht mehr - höchstens einen Kleinstwagen - und ob der die KM schafft ist mehr als fraglich :-)

Gruß an die Gemeinde!

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

Bei dem Fuhrpark würde ick och immer nur für 20,- € tanken... und da is kein Heizölferrari dabei. 😉

Stimmt, ich hatte die Signatur nicht gelesen.

Aber vielleicht hat er ja eine Homeraffinerie😁

du wirst lachen die gibbet für E85 war sogar schon hier vorgestellt  kostet um 3-4 kilo  nur der zucker ist zu teuer.

Habe dann überlegt Leute einzustellen die beim Mäces die freebie zuckertütchen einsacken ......  ne lassen wir das

Aber der hier iost ja der absolute "Fakt "

Klausel Klausel
Der 1Z oder AFN im Golf3 oder 35i verbraucht
wenn er warm ist bei konstant 90 -100 km/h
ein bißchen unter 4 l , das ist Fakt. Jeder, der
den Motor hat und sich für den Verbrauch
interessiert, weiß das.

"lach" bei 60 produziert er seinen eigenen Diesel

116 weitere Antworten
116 Antworten

Also wenn ich so richtig sparsam fahre, verändert sich die Tankanzeige auch. Und alle 500 km muß ich was ablassen, damit der Tank nicht platzt...

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

@ padman gerne lasse ich es auf einen Versuch drauf ankommen, jedoch suche ich fachkundige Unterstützung im Berliner Raum für dieses Vorhaben!

Der Ein- und Ausbau mit Einstellen dauert ca 1,5 Stunden! Also fahr endlich in ne Werkstatt, damit das Rumjammern über das Geruckel endlich aufhört!😁😁😁

@Passat35iFan

Warst du mal beim Boschdienst und hast da nachgefragt???

Moin, alle angefragten Werkstätten incl. Boschdienst in Berlin sagen entweder ab ("koof Dir ne neue Pumpe) oder verlangen astronomische Rechnungen (400 € aufwärts).

Wenn es so einfach wäre hätte ich das Problem schon längst behoben

Also ich bin mit meinen 6,5- 7,2 litern Diesel echt zufrieden, da bin ich Strecken von 750km in 5,5-6 Stunden gefahren...
Was man nicht alle aufpolieren kann...grad beim Benziner ist mir gleich.
Habe meinen mal 200km die Schwarzwaldhochstraße mit fast immer nur 80 zugemutet und kam auch auf nen verbaucht von 5,.. Litern aber mal ganz ehrlich: Auf der Autobahn siehts meist anders aus. Und wenn ich da selbst trotzt ständigem Vollgas/Bremsen etc. nicht über 7 liter bin bin ich froh. Da hol ich wirklich alles aus dem Motor raus.

Ich bin mir sicher wenn ich nen 100PS Benziner unterm hintern hätte, dann würde ich mehr verbrauchen!

Zitat:

Also ich bin mit meinen 6,5- 7,2 litern Diesel echt zufrieden, da bin ich Strecken von 750km in 5,5-6 Stunden gefahren...

Was man nicht alle aufpolieren kann...grad beim Benziner ist mir gleich.

Habe meinen mal 200km die Schwarzwaldhochstraße mit fast immer nur 80 zugemutet und kam auch auf nen verbaucht von 5,.. Litern aber mal ganz ehrlich: Auf der Autobahn siehts meist anders aus. Und wenn ich da selbst trotzt ständigem Vollgas/Bremsen etc. nicht über 7 liter bin bin ich froh. Da hol ich wirklich alles aus dem Motor raus.

Ich bin mir sicher wenn ich nen 100PS Benziner unterm hintern hätte, dann würde ich mehr verbrauchen!

Genauuuuuuuuuuuuu so und nicht anders!!!!!😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von Freibierdone

Das ist doch auch nicht schlecht für nen G 60!? Oder 😉
Nen kalten Motor so vergewaltigen!🙄

Schäm Dich!😁😁😁

Des is da wie mit Deiner Handbremse.... da is was am Zeiger defekt, ich glaub, der is grumm 😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

...Zeugt auf jeden Fall von einem rasanten Fahrstil.

Auf meiner MFA 2 habe ich nach 3000 km 5,4 Liter, davon 1500 km mit meinem Paule mit dem Motorad drauf bei Tacho 110.

Aber ne wartet, klar habe ich gefaked und bin die letzten 3000 km nur Bergrunter gefahren :-)

35ifan, ich lach mich hier die ganze Zeit tot über dich!!! Habe dich vor knapp 2 Monaten in Berlin Kreuzberg, Kottbusser Tor Richtung Warschauerstrasse gesehen. Kannst dich erinnern? Dunkelgrüner VR6 Variant! Hast grad telefoniert. Warst auch mal kurz hinter mir. War ziemlich viel Verkehr und Stau. Du bist gefahren wie ein wahnsinniger. So wie du ist kein anderer gefahren. Ich schmeiße mich hier weg, wenn ich deine Beiträge von dem angeblich niedrigen Verbrauch sehe.

Ohne Worte

Sehr guter Kommentar Dagobert1, sehr gut.. Aus ner Momentaufnahme wird hier also ein allgemeines Verhalten abgeleitet. und daraus durch hellseherische Fähigkeiten noch mein Fahrprofil festgestellt.

Darüber muss ich jetzt leicht schmunzeln... Schade was hier so passiert

Ich verbrauche nur 0,5 Liter Super auf 100 Kilometer😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Also ist meiner der "Längste"😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛

@krebs
Dein Rasenmäher? Hinten auf dem Anhänger im Leerlauf? 😁

Nein, Öl auf 100Km! 😁😁😁😁😁

Nene Krebs war doch der Passi-Fahrer der mit "Stadt-Gas" unterwegs ist!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Nein, Öl auf 100Km! 😁😁😁😁😁

oder auch 0,5 liter bier😁 aber dann nur als beifahrer😉

Also auch von mir:
In den 18Jahren habe ich sicher 12x alle Reifen mit dem bordeigenem Wagenheber gewechselt und noch nie Probs mit der Scheibe gehabt. (Hmm... wobei sie jetzt langsam mal reißen könnte, so verpickelt, wie das Teil mittlerweile ist 😁 😁 )

Gruss Jakker

Deine Antwort